Auch bei mir geht das Phone nicht mehr an

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MaligneCa

MaligneCa

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr da draussen,

ich habe ein Samsung Galaxy S GT -I 9000 dass bis vor kurzem tadellos funktionierte. Das bedeutet seit fast 2 Jahren. Nun begann das Problem das wir nicht mehr ins mobile Internet kamen. Kurze Zeit später ging es nicht mehr an. Es hängt beim hochfahren. Es kommt nur in den Bildschirm wo darauf steht "Galaxy S GT - I9000 ...... Samsung". Dieser bleibt dann für 20 Sekunden stehen und das Phone wieder aus. Die Prozedur läuft so lange bis der Akku leer ist.
Die Software die sich darauf befindet ist die 2.3.4

Maßnahmen die wir bis jetzt durchgeführt haben.
1. Akku raus und wieder eingesetzt ------ nichts.
2. Sim und SD Karte raus und rein ------ nichts.
3. System rebootet über die 3 Tastenkombination ------ nichts.
4. System auf Werkeinstellung zurückgesetzt über
die 3 Tastenkombination (wipe data/factory reset) ----- nichts.
5. Eine neue Firmware über Kies daraufzuspielen
allerdings wird das Gerät nicht erkannt.

Vielen Dank für eure Hilfe

MaligneCa

Kann ich als Neueinsteiger mit dieser Anleitung das Ding flashen oder setzt dass wiederum Kenntnisse voraus? Ich habe nun in mehreren Threads gelesen,
dass man die Finger weglassen soll, wenn man keine Erfahrung hat. Da habe ich schon Respekt vor der Sache....

Gruß MaligneCa

Lese den Thread durch. Dort ist alles beschrieben.

MaligneCa schrieb:
... oder setzt dass wiederum Kenntnisse voraus?

Ja, es setzt Kenntnisse voraus. Lesen und Verstehen sind zwei Eigenschaften die man schon mitbringen sollte.

MaligneCa schrieb:
Da habe ich schon Respekt vor der Sache....

Ein guter Anfang. Denn Respekt habe ich bei jedem Flashvorgang. Ein simpler Fehler, ein dummer Stromausfall, und schon hat man einen teuren Briefbeschwerer. Respekt führt auch dazu das man genau darauf achtet was man tut, das ist nie verkehrt.

Aber wenn du mit diesen Anleitungen nicht zurecht kommst, dann solltest du wirklich besser die Finger davon lassen.