Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich versuch es mal ... vieeeelen dank :)

hammer geil ...es funktioniert :) viiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank

kann geclosed werden ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute :)

hatte dieses Problem auch eben gerade in besonders harter Form. ^^
Meldung ging ohne Unterbrechung immer wieder auf, so dass man nichts mehr machen konnte worauf hin auch noch der Vibrationsalarm hängen blieb und neben der Meldung auch noch das Gerät durchgehend vibrierte. :lol:

Naja, langer Rede kurzer Sinn, für alle die das Problem haben und noch immer keine Lösung haben bzw. bei denen die oben beschriebene Lösung nicht funktioniert hab ich ne Lösung.

1. Verbindet das Gerät per USB mit dem PC.
2. Geht in den Android Marketplace.
3. Installiert über den PC irgendeinen Launcher (z.B. LauncherPro).
4. Installiert den Homeswitcher aus dem Android Marketplace.
5. Startet den Homeswitcher über den Taskmanager (Home Taste lang drücken) oder über die "Installation erfolgreich" Meldung in der Taskleiste oben. Das sollte zwischen den Fehlermeldungen zeitlich möglich sein.
6. Aktiviert den alternativen Launcher.
7. Setzt den Cache von der com.sec.android.app.twlauncher App (auch unter dem Namen "Startseite" bekannt) in den Einstellungen zurück.
8. Fertig! (optional wieder umschalten zum alten Launcher) :)

Hoffe ich konnte weiterhelfen, eventuell auch für Leute die in der Zukunft das Prob haben werden. :)

Grüße

• Danke
Reaktionen: flipi, roedelheimer52, JaneL und eine weitere Person
Also einfach genial !! Danke für den wirklich super leicht verständlichen Tip. Ich habe zig Seiten durchsucht und alles mögliche versucht. Nix hat geholfen. Dann kam ich zu Deinem Tip . Und Goot sei Dank gibts noch Leute wie dich , die einem der sich nicht so gut auskennt, und anfänger ist, so leicht verständliche und einfache Lösungen präsentiert !!!!
DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE !!!!!!!!!!
HAT SUPER FUNKTIONIERT.
Vielleicht noch ergänzent und noch leichter zu verstehen.
nach der installation eines launchers, welche es gratis im market gibt,
1. auf " Systemeinstellungen" gehen
2. auf " Anwendungen"
3. Alle auswählen
4. runterscrollen bis " Starbildschirm " steht
5. " Daten oder auch Cache genannt Löschen " drücken---- fertig.
dann sollte auch wieder der normale Starbildschirm funktionieren

• Danke
Reaktionen: roedelheimer52 und JaneL
Freut mich das ich dir helfen konnte. :)
Stimmt, das letzte Stück hätte ich noch ein wenig ausführlicher beschreiben können. :)

Hallo miteinander,

nach Installation einer Phone-Datei über CWM habe ich heftige Probleme mit dem i9000. Es läuft zwar, es crashen jedoch ständig Prozesse ("unerwartet beendet...") nach dem Neustart. RomManager kann ich gar nicht mehr starten, crasht sofort.
Mehrere Neustarts haben nichts geholfen. Wie kann ich die Probleme beheben?
Geflashte Datei ist diese hier, ab Post #103 wirds interessant:

https://www.android-hilfe.de/forum/...bessert-werden-kann-gps-fix.82444-page-8.html

Kann das schlecht im GPS-Thread diskutieren :)

Wieso kannst du das schlecht in diesem Thread diskutieren?
Kann doch sein das durch den Fix noch Andere solche Probleme
haben.
Hast du denn mal nen Wipe gemacht?

Unterwegs mit meinem GT-I9000 gemeißelt.

Habe nen cache wipe ueber cwm gemacht - kein effekt. bei nem vollen wipe waere doch alle apps etc weg oder?

Vermute nen flash fehler,denn die baseband hat sich nicht geaendert

an dem gps tweak wirds nicht liegen, haben hier und auch unter pocketpc.ch schon viele geflasht und keiner hatte Probleme - wie auch, werden ja nur ein paar Systemdateien vom GPS überschrieben.

Hast du mal nochmal versucht den Speedmod-Kernel zu flashen? Vllt ist da ja was schief gegangen

Mittlerweile habe ich nen vollen wipe durchgefuehrt und es laeuft wieder. Da ich nun eh mit flashen angefangen habe, werde ich heute nachmittwg dann ein vollstaendiges rom flashen.
Gibts dazu gute uebersichtsseiten?sind ja doch einige roms.... Gps und navi muss laufen. Welhes rom mit dem von dir empfohlenen fix wuerdest du mir empfehlen?

in dem Rom von Goatrip (V1.8) ist der GPS Tweaks schon enthalten.
Ich persönlich finde die Rom sehr gelungen, ist nich so zugepackt wie die Darky-Roms, läuft sehr flüssig und der Akkuverbrauch ist auch gut.

Hallöle!
Habe seit 3 Wochen das Galaxy S9000. Bin zwar nicht der Profi User,aber komme durch :)
Nun hat es mich gestern auch erwischt mit der Fehlermeldung ....twlauncher reagiert nicht. habe dasselbe problem wie beschrieben, aber komme auch überhaupt nicht in irgendwelche einstellungen. selbst das runterladen von launcher oder homeswitcher funktoniert nicht.... :-( Auch zeigt mein PC mein Handy nicht an - hier kann ich also auch nichts einstellen...
kann mir jemand noch mit einem tipp helfen, oder kann ich mein galaxy nun als Briefbeschwerer nehmen....???
bin äußerst dankbar für JEDE Hilfe!!!
Noch ne blöde Frage zum Schluss: kommt das ganze durch die Verwendung des Kalenders? Bin ohne den nämlich aufgeschmissen....

• Danke
Reaktionen: cyberhany
gib *2767*3855# wie eine telefonnummer ein. das setzt dein system zurück. alle apps und dateien gehen dabei verloren.

wenn das nicht geht weil selbst das nummer einegeben nicht klappt.
handy ausschalten. vol up + home + power gleichzeitig drücken bis der galaxy s schriftzug erscheint.
dann wipe data/factory reset auswählen und rebooten.

welchen weg du nimmst ist im prinzip egal.

Hallo,

also wenn TW nur noch Fehlermeldungen ausspuckt dann, würde ich auch wichtiges vorher sichern (soweit möglich) und dannn einmal alles auf Werkeinstellungen zurückstellen.
Entweder per Tastatur, per Recovery oder per Menü/Einstellungen/Datenschutz...:)

Und nein, es kommt nicht durch die Kalenderverwendung... wenn dann wäre es fatal...:D

notperfect schrieb:
Hallöle!
Habe seit 3 Wochen das Galaxy S9000. Bin zwar nicht der Profi User,aber komme durch :)
Nun hat es mich gestern auch erwischt mit der Fehlermeldung ....twlauncher reagiert nicht. habe dasselbe problem wie beschrieben, aber komme auch überhaupt nicht in irgendwelche einstellungen. selbst das runterladen von launcher oder homeswitcher funktoniert nicht.... :-( Auch zeigt mein PC mein Handy nicht an - hier kann ich also auch nichts einstellen...
kann mir jemand noch mit einem tipp helfen, oder kann ich mein galaxy nun als Briefbeschwerer nehmen....???
bin äußerst dankbar für JEDE Hilfe!!!
Noch ne blöde Frage zum Schluss: kommt das ganze durch die Verwendung des Kalenders? Bin ohne den nämlich aufgeschmissen....
Hallo nochmal.
Zu dir wo du glaubst es könnte am Kalender liegen.
Wie vorher beschrieben hatte ich auch dieses Problem.auch der pc erkennt das Handy nicht als Laufwerk . Hierzu habe ich in diesem Forum einen downloadlink für einen direkt Treiber zur installation am pc gefunden, welcher für fast alle Samsung handys passt. Auf jedenfall fürs sgs.nach der Installation eben dieses Treiber erkennt der pc dein Handy und du kannst dir über den Shop einen gratis launcher installieren . Danach sollte es wieder funken.auf jeden Fall muss das Handy aber mit dem pc verbunden sein.sollte ich den link mit dem Treiber nochmals finden stelle ich ihn hier rein.
Viel Glück .

Samsung galaxy s Treiber ohne kies. Veruche es mal hier.
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/treiber-fuer-das-galaxy-gesucht.8556.html

Wenn mich nicht alles täuscht ist in der aktuellen Version der Samsung Kies Software unter dem Menüpunkt "Werkzeuge" eine Funktion vorhanden die "Treiber installieren" heißt.

Funktioniert diese nicht?

Was das Problem mit dem Standard Launcher angeht (und ggf. dem Kalender, was ich jedoch nicht weiß ob dies der Grund ist) habe ich mir als simple Lösung angewöhnt einen alternativen Launcher zu verwenden oder zumindest einen für alle Fälle installiert zu haben (wenn er installiert ist muss er nicht zwingend als Standard Launcher verwendet werden und könnte somit auch erst bei Bedarf aktiviert werden)

@cyberhany

hats du an deinem Galaxy irgendwelche Änderungen vorgenommen?
Root oder ähnliches?

Ne. Keine Änderung an root etc.vorgenommen .
Und kies Treiber können event. Funken .hab ich aber nicht versucht.

Hatte nun Zeit und stell Euch mal den Downloadlink für universal-Treiber aller Samsung Handys hier rein. Diesen am Pc installieren. er funktioniert auf jeden Fall. auch sollten die Treiber die durch Kies ( oder auch ohne Kies ) installiert sin, nicht funktionieren.
nach der Installation erkennt dein Pc dein SGS als Lufwerk.Egal was du bei deinen SGS Einstellungen aktiviert oder nicht aktiviert hast !!! ( zum Beispiel unter USB einstellungen oder Debugging usw. )
Nachdem dein PC dein Handymit dem Pc verbunden hast, und es erkannt wurde, gehst zu zum Android Market und ladest Dir einen ( GRATIS) Launcher herunter, und gehst wie in meinem Artikel davor, vor.
( hier nochmal der Text , im Falle dass Du den Artikel nimmer findest.)
nach der installation eines launchers, welche es gratis im market gibt,mal den Launcher starten / Aktiveren
1. auf " Systemeinstellungen" gehen
2. auf " Anwendungen"
3. Alle auswählen
4. runterscrollen bis " Starbildschirm " steht
5. " Daten oder auch Cache genannt Löschen " drücken---- fertig.
dann sollte auch wieder der normale Starbildschirm funktionieren

SOO......... eigentlich sollte , wenn du das alles gemacht hast wieder alles normal funktionieren. ich hab danach den neuen Launcher wieder De Installiert weil er mir nicht gefallen hat, und mein Handy funktioniert auch weiterhin ganz normal.

Also ran , und viel Erfolg
Cyberhany

Tachchen zusammen...seit kann 'ner Woche gehöre auch ich zu den stolzen (naja ;-)) Besitzern eines Galaxy GT-S5830 Ace; und hatte das gleiche Prblemmit diesem "twLauncher"-Fehler...Nur gut das es dieses Forum hier gibt,sonst wäre ich wohl aufgeschmissen gewesen. Also vieen Dank an den User-Tipp die STARTSEITE zu löschen. Auch ich habe vergeblich nach "twLauncher", nach mehrmaligen Versuchen in die Einstellungen zu gelangen, gesucht. Nochmals herzlichen Dank für die Hilfestellung. Und viel spa euch allen beim weiteren "erforschn" des Galaxy's. Gruß vom CheekLord.

Nachtrag... Entschuldigt meine Rechschreibung. Mein Hirn ist immer schneller als meine Finger. ;-)