Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
!!!OT!!!
@Randall Flagg
Die Chefkoch Widget App ist ein kostenloses Widget aus dem Samsung App-Store.
Findest du ziemlich weit unten.

Zuletzt bearbeitet:
@chrismuc

Komisch das mein system das noch nie gehabt hat :rolleyes2:

Gesendet mit der AH App

Sei froh :)

Inzwischen versuche ich seit einer halben Stunde erfolglos das Teil zu booten.

Eines ist klar, ich selber werde schon irgendwie mit dem Gerät klarkommen, aber ich würde es defintiv niemandem, der nicht Spaß am Frickeln hat, empfehlen. Dafür ist die Software einfach viel zu unausgereift. 30 Minuten Booten, Datenverluste, Wipes - das kann man doch nicht ernsthaft einem Endbenutzer zumuten!

Wenn ich sowas mache,also flashen,wipe dann brauch ich wenns hoch kommt 10 Minuten ...max 15 mit einem Theme inkl. Rooten

Sobald die mal die 2.2.1 richtig releasen ist das frickeln hinfällig ..bzw für normale user geht das handy sowie es soll.

Gesendet mit der AH App

Muss da aber DJ (Moin DJ übrigens) beipflichten :smile:

Kann von solchen Dingen auch nicht berichten und ohne dass ich hier Dir oder sonst wem irgendetwas unterstellen will (aber alleine die Erfahrung hier im Forum hat es gezeigt) :

Bei den Leuten, bei denen das Telefon so dermaßen verrückt spielt, die haben in 90% der Fälle Mist gebaut, irgendwas gemacht, wo sie noch nicht genug Ahnung von hatten etc. !

Kann sein, dass ihr zu den anderen 10% gehört, nur die Erfahrung hier zeigt es leider wirklich, dass es so ist !

Da wird mal schnell zwischen Tür und Angel geflasht, das Handy während dem Flashen abgezogen, Themes auf Stock-Roms installiert, wo ganz klar DEODEXED steht usw. und so fort und dann beschweren sich die Leute, warum das Telefon spinnt :sleep:

EDIT: Moin Randall ! Da kam uns ja beiden der gleiche Gedanke zur gleichen Zeit ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey und Randall Flagg
ChrisMuc71 schrieb:
Gibt's leider öfter. Da ist auch nichts zu beschönigen, die Hardware des SGS ist top, keine Frage, aber die Software ist qualitativ auf dem Stand von Windows ME.

Mein SGS crashed mittleweile 1-2x pro Woche, und offenbar ist ein Wipe mit vollständigem Datenverlust (bzw. mit mords-umständlichem vorherigem Backup und stundenlangem Restore und Wiedereinspielen der Apps) der einzige Weg, das Drecksteil wieder halbwegs stabil zum Laufen zu bekommen. Quasi ein "Format C:" aus der IT-Steinzeit. Auf dem Desktop sind derartige Dinge gottseidank längst vorbei, und jetzt verfolgt mich das im Mobilbereich... Argh!

Mich würde mal interessieren welche FW Du benutzt? Ich habe die JPY,bzw ein Rom von Doc und mein SGS rennt wie verrückt.
Wipe mache ich eigentlich nur,wenn eine neue FW/Rom ansteht.
Das Drecksteil,wie Du es nennst hat ne Menge auf dem Kasten,wenn man ein wenig liest und damit macht.
Möchte Dich echt nicht beleidigen,aber oft sitzt der Fehler vor dem Gerät. :)
Habe meine Screens schon lange eingerichtet und da verschwindet nix.
Es ist eher so das ich öfter mal die Farbe wechsele oder visuelle Veränderungen vornehme.Beispiele von mir und anderen Usern:
https://www.android-hilfe.de/forum/...zeigt-uns-eure-screenshots.51663-page-21.html
Gelb/Schwarz-weiß...alles möglich..gewusst wie.
Aber von der IT-Steinzeit bin ich weit entfernt.
Sicher das Du ein Galaxy I9000 hast?? :)

Das ist alles nicht böse gemeint!!! Anfangs bin ich auch etwas platt gewesen.
War gewohnt:Sim rein und los! Geht zwar hier auch aber da hat man nicht mal 10% der Möglichkeiten ausgeschöpft!
Update auf JPY,FAQ lesen und Spaß haben!

Edit: Such mal in der FAQ nach einem Speedkernel von Hardcore.Damit kannst mit ein paar Klicks ein backup erstellen und wieder einspielen.
Damit sicherst alles: Apps und deren Einstellungen,INet-Seiten+Passwörter,FW einfach alles.

Edit: Moin Boardmaster und DJ!!
Ist wirklich schon Morgen,bin schon fast 24h wach...:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: firethorn, bemymonkey und boardmaster2009
Ich nutze die "legale" T-Mobile-gebrandete JPB.

Lags, vor allem ein extrem langsamer Market, hatte ich von Anfang an (schon bei der vorherigen JG3), daran gewöhnt man sich, und es stört mich auch nicht wirklich, wenn ich im Extremfall mal 5 Sekunden warten muß.

Dann fing es aber an, daß das Booten immer länger dauerte (teilweise habe ich dann nach 30 Minuten abgebrochen und den Akku 10 Minuten entfernt, was zumindest kurzzeitig für "Besserung" (Boot-Dauer ~5 Minuten) sorgte. Da ich in der Regel wochenlang nicht boote, stört das ebenfalls nur am Rande.

Schlimmer war, daß ich vor der Wiedergabe eines Films bis zu 3 Gedenkminuten einlegen mußte; der MP3-Player startete ab und an erst nach 2-3 Minuten. Und seit letzter Woche ist mir das Gerät gleich 2x gecrashed und (keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang besteht - falls ja, dann ist das ein absolutes Arbeitszeugnis für das "Robust File System") die externe SD beschädigt.

Gestern habe ich dann in den sauren Apfel gebissen, einen Factory-Reset (also ein "Format C:") durchgeführt, einen ganzen Abend lang damit verbracht und Apps wieder zu installieren, und bis jetzt scheint es ganz passabel zu laufen. Dennoch bin ich ziemlich enttäuscht, daß ich das, was ich am Desktop schon seit 15 Jahren nicht mehr machen muß (nämlich eine Neuinstallation ohne echte Not), jetzt mobil erlebe.

Und was Custom Kernel betrifft - das ist eine super Sache, keine Frage, aber ich selber hab' einfach nicht die Zeit, mich da reinzuvertiefen, ich erwarte von einem 500€-Gerät einfach, daß es ohne Probleme läuft.

Hallo

Es kann ohne Problme laufen, du musst dir 2.2.1 Version raufspielen.
Das hat nichts mit einen Custom Kernel zu tun.

Hatte das mit dem Kernel nur erwähnt, wegen des Backup. Wie mein Vorredner schon sagte, nur die JPY reicht.
Ich habe dein Problem erkannt: T-mobile Firmware. :) Hatte selbst ein Branding von Vodafone . War nicht zu benutzen, auch nach dem FroYO -Update. Glaub uns zwischen deiner Fw und der JPY liegen Welten. Hättest gleich updaten sollen wenn Du eh gewiped hast. Das ist ja keine höhere Wissenschaft. :)
In den FAQ sind doch einfache Anleitungen, das ist für jeden machbar.
Wenn Du mal Muße hast, mach nochmal alles platt und das Update. Danach hast ein ganz anderes Handy.
Die Zeit ist gut investiert, wenn man gegenrechnet wie viel Zeit Du damit verbringst, Dich zu ärgern. ;-)

Getaptalkt von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Achso und evtl. liegt der ewig dauernde Bootvorgang an einem aktivierten USB Debugging?
Und ganz echt - Ich hatte mein Handy 10 Minuten und da war die JPB weg und die JPY drauf :D Und die ist echt gut.

Hallo,

ich habe mein I9000 auf Froyo upgedatet und erhalte jetzt die Fehlermeldung "Der Prozess android.process.acore wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut." wenn ich auf die "Kontakte" gehe.

Auf meinen kompletten Adressbestand kann ich nicht mehr über "Kontakte" zugreifen. Um mit einer Telefon-Nummer aus meiner Datenbank zu nutzen bin ich auf das Alternativ-App "aContacts" ausgewichen. Möchte ich mit dieser Anwendung meine Adressen bearbeiten, erhalte ich jedoch auch die o.g. Fehlermeldung.

Meine Google-Recherche zu dem Thema brachte bislang auch nichts erfreuliches: Jemand meinte, das Thema wäre längst über Updates erledigt, was leider, wie am eigenen Leib erfahren, nicht stimmt.

Habt Ihr eine Idee? Danke.
Colonius

Kannst du nicht auf 2.2.1 updaten? Branding oder frei?
Vl. behebt das das Problem.

Hi Wearl,
das Samsung ist ein freies, Version 2.2.1.

Das ist ein so genannter FC> Force Close
Gehe mal in die Einstellungen>Anwendungen und dann auf den Reiter "Alle">such Dir die Phone App dann antippen und auf "Stopp erzwingen" und mal die Cache löschen.
Sollte das nichts helfen musst wohl mal einen Wipe machen.

Deine Firmware ist aktuell. Hast Du nach dem Update einen Wipe gemacht?
Falls nicht,kommt es wohl daher.

Heute ist mir beim Zocken mein Galaxy S wegen leerem Akku ausgegangen. Die Tasten waren aber nach wie vor beleuchtet und so habe ich kurz den Akku entfernt. Nachdem ich diesen wieder eingesetzt hatte, habe ich das Handy ans Ladegerät gehängt und neugestartet.

So, nach dem Neustart kam der Willkommesn-/Einrichtungsdialog. Das hat mich schon mal gewundert. Dann waren alle Einstellungen weg und wenn ich jetzt irgendeine beliebige App starten will bzw. ein Widget aufrufe kommt fast immer "xxx wurde unerwartet beendet" und ich kann nur beenden erzwingen auswählen. Ich habe kein Problem damit die Einstellungen erneut vorzunehmen, aber wenn ich keine App nutzen kann, ist das Galaxy für mich nutzlos.

Neustart bringt nichts. Habe 2.2.1 über Kies. Was kann ich tun?

Hast Du nach dem Update einen Wipe gemacht? Wenn nicht dann solltest Du das jetzt machen.
Danach musst Du alles wieder neu aufspielen,aber besser als sich zu ärgern. :)

Ja, Wipe hatte ich damals Weihnachten rum nach dem Update gemacht. Seither hat auch alles funktioniert. Problem tritt erst seit heute nach dem leeren Akku auf!

hallo, habe vorhin die gingerbread version 2.3.3 geflasht per odin, danch gerootet hat auch alles super geklappt und dann wollte die screen off animation installieren ... die animation funzt 1a nur der oben genannte fehler nervt mich ziemlich.. weiss jemand vlt hilfe?

danke schonmal

Meine vermutung ist du hast nicht nur die screen off animation aufgespielt, sondern auch was für die Statusleiste. Ich musste gestern 3 verschiedene vers. Testen dann ging es. Du musst darauf achten ob es für deodexet roms ist oder für die normal und ext4 kompatibel, also schau nochmal nach was hast du geflasht und welches Rom du genau drauf hast. Dann kann man weiter schauen :/