Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habs auf Anhieb auch net geschafft. Hab dann den Taskmanager geöffnet (langes Drücken der Home-Taste), mit der "Zurück-Taste" wieder auf den Homescreen und dann schnell die "Menü-Taste" gedrückt um dann in die Einstellungen zu kommen. Musst vielleicht ein paarmal probieren. Klappt schon irgendwann...

Gruß zyxcom

Habe das glieche Problem und schaffe es noch nicht mal ins normale Menü zu kommen, hat wer nen tipp für mich?

Danke schonmal

blackkinght

• Danke
Reaktionen: DiiLek
Probier doch mal den oben genannten Tipp aus und gucke ob es funktioniert.

meinst du echt ich würde hier reinschreiben wenn das gehen würde, daddel an dem teil seit ewigkeiten rum nur es klappt net....

über konstruktive vorschläge wäre ich dankbar!

Du glaubst gar nicht, was hier so alles passiert. Also bitte locker bleiben. :)

und dabei steht es in rot, man sollte noch einen Launcher installieren, bevor man updatet.
Manchmal ist es besser ein System neu zu installieren/flashen, bevor man stundenlang versucht einen Fehler zu finden und zu beseitigen :)

Hhhhmmmm tolle antwort^^

das hilft mir echt weiter und wo hier im thread was rot steht hab ich bisher auch noch net gesehn.....
und wer sagt das ich irgendwas upgedatet habe oder sonstwas....

der fehler kam einfach....

Ich bin davon ausgegangen, dass du auch im SGS Tools den Launcher update gemacht hast. Dort steht das mit dem rot.
Hast du schon mal neugestartet? Nicht geholfen? Dann würde ich wipen/reseten/auf werkseinstellungen setzen, nennt es wie ihr wollt :D
Im schlimsten Fall, sollte man wohl einfach neu flashen

weis nichts von sgs tools oder so....

habs gewiped

nun muss ich halt wieder die progs installierne....

Hatte das gleiche Problem.
Nachdem ich einen Shortcut spreichern wollte, kam die Fehlermeldung, dass kein Platz mehr auf dem Startbildschirm war und plötzlich war ich in der hier beschriebenen twlauncher Schleife.

Glücklicherweise lies sich das Problem bei mir ohne Komplett-Reset oder Neuinstallation lösen.

Anfangs hatte auch der Recovery Griff (hoch, home, on/off) erstmal nichts gebracht.
Dann habe ich das noch mal wiederholt, aber auch nach dem die ersten Zeilen in grün über den Bildschirm flitzten, weiter gedrückt gehalten bis dann auch noch Text in blauer Schrift über den Screen fegte.
Und siehe da, beim anschließenden Start war der twlauncher ruhig und ich hatte sogar meinen konfigurierten Home Schreen wieder. Mein neu angelegter shortcut befand sich auf einer neu angelegten zweiten Home Screen Seite.
Also, vielleicht hilfts.

Einfacher hätte sich das Problem beheben lassen wenn ihr unter Anwendung die lokalen Daten des Launchers löscht;)

Ja, hättest Du den Thread gelesen, wäre Dir aufgefallen, dass das in der ersten Antwort längst steht.

Vln_Thomas schrieb:
Einfacher hätte sich das Problem beheben lassen wenn ihr unter Anwendung die lokalen Daten des Launchers löscht;)

dazu muss man halt auch erstmal in das anwendungsmenü kommen... das ging ja nicht....

Guten Abend,

ich habe ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy S. Heut Mittag bin ich im Zug und hörte gemütlich Musik mit meinem SGS. Uhrplötzlich hängt es sich auf, Schwarzer Display, Kurz Vibriert und die Hometasten leuchteten. Ich hab alles Versucht aber ging nix mehr. Ich nahm den Akku raus und startete neu.

Seit diesem Moment ging fast gar nix mehr. Meinen Launcher Pro Plus konnte nicht mehr gestartet werden sowie alle anderen Apps die nicht vorinstalliert waren. Immer wieder die Meldung: Sorry! Die Anwendung ... wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut. Komischer Weise kann ich SMS schreiben, Anrufen , E-Mails checken, Musik hören, Einstellungen usw. Aber sobald ich zb Facebook, ICQ, Homeswitcher, Launcher Pro Plus usw starte kommt die Meldung.

Jetzt gibt es natürlich die Möglichkeit auf Werkseinstellung zurück zusetzen aber das wäre das dritte mal in 3 Monaten und ich habe keine Lust wieder über 2 Stunden alles Einzustellen, Facebook Kontakte zu syncen, Musik draufzumachen usw.

Gibt es eine Andere Möglichkeit?

Habe andere Beiträge die ähnlich sind schon gelesen und versucht ging aber nichts. ( Laucher Pro Plus - Daten Löschen , Startseite - Daten löschen) ging gar nichts.

Ich habe übrigens 2.2.1 drauf;)

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

Ich hatte diese Woche das Gleiche. Handy lag auf dem Tisch, auf einmal hat es kurz vibriert, alles so wie bei dir. Habe den Akku sogar über Nacht herausen gelassen aber das hat auch nichts gebracht. Schon beim Booten hat es unregelmäßig vibriert und jede Anwendung die ich starten wollte wurde beendet.
Letztendlich hat mir nur ein Wipe geholfen.
Google Konto und Wlan wieder eingerichtet, alles in Ordnung.
Die Daten auf der SD Card bleiben ja erhalten und die Apps (ich habe nur Free Apps) hab ich nach und nach wieder vom Market geladen.

Aber dann hätte ich immer noch das Problem mit FB Syncen usw.

Mal eine Fragen nebenbei, ist dies ein Umtausch Grund wenn es öfters passiert und wenn ja, ich hab es im Internet bestellt würde ich den vollen preis zurück bekommen?

Mach' ein Backup mit Titanium Backup. Dann kannst Du nach einem Wipe zumindest die Apps mit Einstellungen wieder zurück spielen. Nur alle Systemeinstellungen solltest Du natürlich besser neu machen.

Gruß Gerd

Coke Play: Umtauschen ist nicht Geld zurück; sagt ja schon alleine die Tatsache das es 2 Begriffe sind gell?

Wenn du eine nicht offizielle Software nutzt kannst du dafür niemanden verantwortlich machen; ja du kannst wieder 2.2 aufspielen; nur wenn damit reproduzierbar die Fehler auch auftreten wäre dies ein Grund dafür das Gerät zu tauschen. Wenn du ein Gerät in die Werkstatt gibst das keinen Defekt zeigt darfst du dafür auch aufkommen, Garantie hin und her; ist ja kein Garantiefall wenn keine Fehler auftreten.

Wichtig ist; die Fehler müssen auftreten mit blankem System; wenn du instabile Apps installierst ist dies auch dein Problem, nicht das von Samsung noch vom Provider/Händler.

Jenachdem wie alt das Handy ist steht dir nicht mehr der volle Kaufpreis zu; ansonsten würden wir alle nach 23 Monaten unser Samsung zurückgeben und ein neues kaufen, wäre zwar echt klasse :thumbsup: aber einleuchtend das es nicht so laufen kann.

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr schwerwiegendes Problem mit meinem Galaxy.
Wenn ich das Handy starte, kommen nach einiger Zeit fast 10 Meldungen wie zB.:"Die Anwendung (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut" Die verschiedenen Prozesse, die beendet werden müssen, sind unterschiedlich. Unter anderem müssen die Nachrichten Prozesse, Startbildschrim Prozess usw auch sofort beendet werden. Wenn ich dann alle Prozesse beendet habe, erscheint die Meldung, dass kaum noch Speicher vorhanden sei, womit zweifellos der interne Speicher gemeint ist (nicht die 8gb, sondern die ca. 150mb), da der Rest bei weitem noch nicht belegt ist. Wenn ich diese dann auch weggeklickt habe, läd sich langsam der Startbildschirm. Sobald ich irgendetwas anwähle, bleibt das Handy hängen und es erscheint nach einigerzeit ein schwarzer Bildschirm. Nach einiger Zeit kann ich den dann auch wegklicken, indem ich die mitlere untere Taste drücke. Dann erscheinen auch wieder ein paar der Fehlermeldungen. Manchmal funktionier das Handy auch 1-3 KLicks lang.
Das ganze kam ganz plötzlich, ohne dass ich irgendetwas sonderliches getan habe.
Natürlich habe ich schon versucht, das Handy mit Kies zu verbinden, aber da ich nicht mehr von Massenspeichermodus auf Kies switchen kann, erkennt Kies das Handy nicht (die neueste Version). Die alte Version hat es noch erkannt, allerdings dann darum gebeten, das Handy noch einmal im Kiesmodus anzuschließen.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Vielen Dank im Voraus,

Logic Insanity

Ich würde komplett alles platt machen also einen kompletten wipe machen und dann neu flashen! Auch die interne und externe SD formatieren! Dann hast ein sauberes System und es sollte wieder alles laufen!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk