Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Sache mit dem GPS habe ich bei mir persönlich auch noch nicht wirklich gelöst. Glaube das würfelt jedes Handy für sich selber aus, ob es gerade bei ihm klappt oder nicht. Im Moment bin ich mit der JM8/Voodoo Lagfix sehr zufrieden.

Und wenn's halt total aktuell werden soll: JPK: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=790686

• Danke
Reaktionen: twister_11
das problem ist, dass ich bei mir die jm8 aus irgendeinem grund auch nich drauf gekriegt hab, odin hat da wegen irgendwas nich richtig mitgespielt... naja werde wohl noch bisschen rumprobieren müssen

Hmm sehr komisch. Und du bist dir bei den Einstellungen in Odin sicher? Die MD5 Checksumme passt? Das richtige Pit-File, etc.?
Ich weiß, blöde Frage, aber hab da auch schon mal was übersehen;)

• Danke
Vorher mal nen Wipe aus Recovery-Menü gemacht? Re-Partition bei Odin ausgewählt? Sonst probier doch mal die Multi-CSC OXA.
odin hat da wegen irgendwas nich richtig mitgespielt...
Was hat Odin genau genau ausgegeben?

• Danke
ähm weiss nichmehr genau, da stand glaub irgendwas dass der die dateien checkt und dann hat ihm irgendwas nich gepasst und dann kam halt fail. aber ich probiers nochma kurz. aber ich mach ma kurz den wipe und teste das nochmal...

edit: ok nachdem ich wipe gemacht und re partition ausgewählt hab hats flashen funktioniert =)
allerdings geht grad keine datenverbindung... ist das normal dass unter pda jm8 aber unter phone jm4 steht?
edit2: naja aber ohne datenverbindung bleibt mir wohl nix anderes übrig als nochmal n andres zu flashen

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann passt doch alles:biggrin: Das mit den verschiedenen Versionen ist normal.

Sales Code angepasst? Richtige APN einstellungen, Factory Reset?

• Danke
ok nachm factory reset funzt jetzt das internet, du bist der beste:laugh:
nur die ortsbestimmung über gps macht wieder faxen =(

das GPS habe ich auch noch nicht in den Griff bekommen... Glaube inzwischen echt, dass das gewürfelt wird, ob es funktioniert oder nich...habe bei mir skye hook an, in der gps.conf den ntp server auf europe umgestellt, aber irgendwie bringt das alles nur mittelmäßigen erfolg

hmm ärgerlich...
is das denn generell dass das gps bei jhm8 net funzt oder gehts bei manchem nur bei uns irgendwie nicht?
hast du 2.2 schon mal ausprobiert?

Mit 2.2 findet er bei mir auch kein gutes Signal. Wobei ich schon mit Leuten gesprochen habe, die seit 2.2 einen wahren GPS-Boost, nenne ich es mal, bekommen haben. Bin jetzt wieder bei JM8, aber das wohl noch nicht entgültig;)

hehe okay alles klar, also wie gesagt : muss ich doch noch bissle rumprobieren xD

Hi wollt mal am rande fragen, wann muss man bei odin eine Re-Partion flashen und warum?
Worin besteht der unterschied zum normalen flashen? grüße

Ich habe zwar schon gesucht, aber irgendwie nicht das Richtige gefunden:
Gibt es irgendwo eine Dokumentation für die Basics?
Z.B.: Was macht das Re-Partition bei Odin, und was wird mit den PIT-Dateien definiert und wofür ist welche Größe da?

Danke, den habe ich übersehen.
Der Thread ist aber leider recht ungenau, zum "sich in das Themengebiet einlesen" findet man da auch nichts. Ich war eher auf der Suche nach echter (Entwickler?-) Dokumentation, das geht aus meinem Posting aber auch nicht hervor.

Immerhin beantwortet der Thread die Fragen und einige Fragen die sonst sicherlich gefolgt wären, also vielen Dank. :)

Hm, die habe ich bisher nur als Nachschlagwerk für die Programmierung verwendet... Auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können.
Irgendwie war ich zu sehr auf eine Odin-Dokumentation fixiert.
Danke.

Tag zusammen,

Ich hab seit ein paar tagen das problem, das meine nachrichten anwenung nicht mehr zu gebrauchen ist. wenn ich diese öffne und eine sms verfassen will stürzt die anwendung direkt ab und ich bekomme die meldung, dass der prozess com.android.mms beendet wurde. das gleiche problem habe ich mit meiner email anwendung. außerdem bekomme ich die meldung wenn ich das sgs neustarte. also beim hochfahren.
ein wipe sowie diverse neustarts haben leider nichts gebracht.
hat jemand nen lösungsansatz?

Grüße

Leider keine Lösung, habe aber dasselbe Problem
Edit: in den settings/anwendungen mal den cache leeren

Zuletzt bearbeitet: