Anrufprobleme seit Froyo Update 2.2-Lösung im o2-Netz wohl gefunden (Homezone) ?

• 202 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kleines Update von mir:
Habe gestern eine Email an o2 geschickt in welcher ich "unser" Problem erläutert habe. Es erfolgte ein Rückruf, welcher leider durch einen Verbindungsabbruch beendet wurde.
Auf Bitte per Email habe ich nun eben o2 zurückgerufen.
Der technische Kundendienst wußte nichts von dem beschriebenen Problem und wollte mein Handy in Reparatur nehmen. Als ich das Problem nochmals detailiert erläuterte bat man mich kurz um Zeit um Rücksprache zu halten. Das Ergebnis war, daß ich doch evtl auf eine ältere Firmware umsteigen solle.
Man verband mich dann weiter zur Kundenbetreuung um dort einen Fehler aufzugeben. Dies scheiterte aber daran, daß ich nicht exakt einen Zeitpunkt des Auftretens des Fehlers angeben konnte. Sorry ich führe keine "Fahrtenbuch für Telephonieren". Ohne diese Terminierung könne man mir nicht helfen.

Also leider nichts geschafft.

Ich bin jetzt erstmal ein wenig frustriert und hoffe, daß jemand anderes als o2 eine Lösung für dieses Problem erarbeitet.

Viele Grüße
EnzephaloN

auf eine ältere (Android 2.1 JM1) Firmware flashen, damit wird das Problem z.Z. behoben.

Vital9999 schrieb:
auf eine ältere (Android 2.1 JM1) Firmware flashen, damit wird das Problem z.Z. behoben.

Danke, aber das ist - wie auch für die anderen Leitgeplagten - keine Option!

Grüße
EnzephaloN

EnzephaloN schrieb:
Danke, aber das ist - wie auch für die anderen Leitgeplagten - keine Option!

Grüße
EnzephaloN

DOCH!! Und nur das! Ich habe nun seit ein paar Wochen die JM9 drauf und keine Probleme. Ich warte ab, bis ich höre, dass es definitiv keine Probleme mehr gibt bis ich wieder gefrorenen Joghurt installiere...

MFG

werd ich wohl auch so machen. sche**** ist das. äh? ist die jm9 die standart 2.1 von kies oder schon besser?

Die JM9 ist besser! ;)

Achso: KEINE Standard Kies Version!

Huhu,

inwiefern ist JM9 denn besser als JM1?

Da ich - natürlich - mit dem Gedanken spiele auch mal zurück zu gehen würde mich interessieren was der Unterschied zum Stock JM1 ist.

Danke und Grüße
Andi

die jm9 ist die flüssigste der eclair versionen finde ich.

CMcRae schrieb:
die jm9 ist die flüssigste der eclair versionen finde ich.

Kann ich bestätigen / allerdings mit voodoo-stock-kernel

using Tapatalk

Ich habe exakt die gleichen probleme und war schon am überlegen ob ich mir ein anderes handy zulege, es nervt richtig.

Irgendwie ist es sehr merkwürdig das weder samsung noch o2 sich um dieses problem kümmern wollen, das scheint die nicht wirklich zu interessieren, eine frechheit

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Jepp, die JM9 läuft verdammt flüssig... einfach rund! ;)

Achja: OCLF habe ich aber trotzdem drauf

Ok, ist dann glatt überlegenswert.

Kannst Du mir bitte kurz durchgeben welche CSC Version Du benutzt hast?
Also... *#1234#, und was er dann anzeigt. Wäre super nett.

Danke
Andi

Pda: I9000xwjm9
phone: I9000xxjm4
csc: I9000dbtjm1

Ich habe die von Richthofen geflasht: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=802909

Der Weg ist sehr empfehlenswert! Zuerst LAGFIX WEG! Danach unbedingt wipen. Am besten mit vollem Akku flashen! Danach warten bis er letztendlich wieder rebootet hat. NOCHMAL WIPEN (ich habe auch cache gewipet). Und dann viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Spezalisten!

Hab mein Galaxy S auf V2.21 Upgedated und die funzn nach so manch kleineren Problemen eigentlich ganz gut hab nun de ypy Installirt, und ein kleins Problem, dass ich nicht mehr ins I-Net komm, da mir das Tel nicht mehr auf 3G bzw hsdpa umschaltet. ich bin im Österreichischen 3 Netz registriert.
Hat vielleicht irgend jemand ne gute Idee...Bitte
PDA :I9000XXJPY
Phone:I9000XXJPY
CSC: I9000OXAJPY

hertharules schrieb:
Na schau mal einer an :sleep:
sensationell

stockka schrieb:
Hallo Spezalisten!

Hab mein Galaxy S auf V2.21 Upgedated und die funzn nach so manch kleineren Problemen eigentlich ganz gut hab nun de ypy Installirt, und ein kleins Problem, dass ich nicht mehr ins I-Net komm, da mir das Tel nicht mehr auf 3G bzw hsdpa umschaltet. ich bin im Österreichischen 3 Netz registriert.
Hat vielleicht irgend jemand ne gute Idee...Bitte
PDA :I9000XXJPY
Phone:I9000XXJPY
CSC: I9000OXAJPY

in dem csc file ist kein ato drinnen - soll heißen, du musst die apn manuell eingeben - z.b. APN- Einstellungen Österreich

abhängig davon - wo du wohnst und 3 empfängst - musst du roaming aktivieren - da 3 dann im a1 netz roamt

Hallo mal wieder,

wollte mal kurz nachfragen wie der Stand bei euch mit unserem lieben O2 Bug ist... tritt er bei euch nach wie vor auf?

Weil: Ich möchte den Tag nicht vor dem Abend loben, aber ich habe seit drei Tagen ein abweichendes Modem draufgeflasht (ZSJPE, für Hongkong vorgesehen angeblich), und seitdem kein einziges mal mehr unseren berühmten Bug gehabt.

Aber vielleicht hat ja O2 mal was gedreht und bei euch tritt er auch nicht mehr auf?

Danke für kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Andi

hey andip71,

also ich zumindest kann dich "beruhigen" oder sagen wir mal zumindest ermuntern, denn bei mir tritt der Fehler nach wie vor "ganz normal" auf. Das letzte mal war es gerade heute früh, deshalb denke ich nicht dass etwas am netz verändert wurde. Ich habe noch die ganz normale JPO über Kies und somit noch die Urvoraussetzungen.... hoffen wir einfach mal du hast recht und durch ein Update wurde der fehler gefunden und behoben. Ich drück die Daumen!

Ja, leider hab ich nach wie vor das Problem, dass ich das Telefon stellenweise nach dem Telefonat rebooten muß.

sagt mal habt ihr das auch, das nach dem reboot das telefonat was das netz zum absturz gebracht hat nicht in eurer anrufliste steht.
sprich: ich telefonier, leg auf, gespräch beendet sich nicht. nach dem neustart des SGS ist's als hät ich nicht telefoniert.

würd mich mal interessieren obs in der rechnung auftaucht???

Yeap...ist bei mir genauso...und sei froh, wenn´s nicht in der Rechnung auftaucht, da der Minutenzähler im Hintergrund mitläuft:scared:
Aber Spaß beiseite...wird korrekt abgerechnet..hab´ich schon gecheckt:smile: