S
steve_gorden88
Stamm-User
- 67
Langsam wird das echt zur plage mit dem telefonieren da muss man die gleiche person fünfmal anrufen zuzüglich neustart.
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Daedalus981 schrieb:@ steve gordon88
Wie alt ist denn deine alte SIM Karte ?
Bei mir und meiner Freundin tauchen nämlich auch ähnliche probleme auf dem SGS und Galaxy 3 auf.
Wir beide haben schon seit indestens 3 Jahren dieselben O2 Simkarten.
Beim Galaxy 3 kommt es teilweise zum totalen Verbindungsverlust. bzw hört keiner mehr den anderen.
Beim SGS habe ich manchmal auch das Problem dass ich nicht mehr auflegen kann. Sprich die Auflegetaste reagiert nicht. Oder das Netz ist komplett weg und es erscheint in der Statusleiste nur dies "beschränkte Halteverbotszeichen"
o2_wilko schrieb:Hallo The_C-man,
soweit wir den Fehler bisher erfolgreich reproduzieren konnten, tritt er tatsächlich nur mit SIM-Karten auf, die Homezone-Daten enthalten. Wir arbeiten gerade an einer vorübergehenden Lösung, den betroffenen Kunden auf Anfrage hin diese Daten von der SIM-Karte zu löschen. Die Homezone-Anzeige wäre dann nicht mehr vorhanden, aber man wäre weiterhin unter der Festnetznummer erreichbar und könnte auch weiterhin zum Homezone-Tarif telefonieren. Statt der Anzeige kann man den sog. Tonindikator aufschalten und bekommt die Homezone bei abgehenden Gesprächen dann immer vor dem ersten Freizeichen angesagt.
Wir werden mit dem Löschen der Homezone-Daten voraussichtlich nächste Woche starten können. Wenn's losgeht, geben wir hier Bescheid. Bitte wendet euch bis dahin diesbezüglich noch nicht an die Kollegen an der Hotline!
Außerdem haben wir Samsung gebeten, beim Update auf Gingerbread die Homezone-Anzeige aus der Software zu nehmen. Dadurch wäre dann hoffentlich auch den Betroffenen geholfen, die keinen Tarif mit Homezone haben.
Grüße
Wilko
Seit ca. einer Stunde sind die Kolleginnen und Kollegen aber tatsächlich entsprechend informiert. D. h. ihr könnt euch nun an die Kundenbetreuung wenden (gerne auch per E-Mail!) und ein Löschen der Homezone-Information von eurer SIM-Karte beauftragen lassen. Sobald die Löschung durch die Netztechnik erfolgt ist, werdet ihr per SMS informiert. Die Homezone-Anzeige sollte dann verschwunden sein und die ständigen Abstürze der Telefon-Software der Vergangenheit angehören.
Als Alternative zur optischen Homezone-Anzeige habt ihr die Möglichkeit, den kostenlosen Tonindikator einzurichten.
Mit dem Tonindikator erfahrt ihr noch vor dem Verbindungsaufbau durch die Ansage »Home«, dass ihr zum Homezone-Tarif telefonier. Ertönt keine Ansage, gilt der Tarif für »Gespräche unterwegs«. Den Tonindikator könnt ihr über die Kurzwahl 1414 kostenfrei aktivieren.
Es gibt noch zwei kleinere Einschränkungen, die ich euch nicht vorenthalten möchte:
1. Bei Multicard-Kunden wird die Zoninginformation für das gesamte Multicard-Set gelöscht. Der Vorgang kann nicht auf einzelne SIM-Karten beschränkt werden.
2. Durch nachfolgende Änderungsaufträge wie SIM-Tausch, Rufnummerntausch, Homezoneadresswechsel o.ä. werden automatisch wieder Homezone-Informationen auf die aktuelle SIM-Karte gesendet. Das Löschen der Homezone-Daten muss dann ggf. wiederholt werden.
Das ganze soll aber eh nur eine Übergangslösung sein, bis ein Software-Update von Samsung zur Verfügung steht. Das Löschen der Homezone-Daten lässt sich dann über die Kundenbetreuung problemlos rückgängig machen.
Ich bitte nochmal um Entschuldigung für die lange Zeit, die ihr auf eine brauchbare Lösung warten musstet. Wir hatten uns leider durch die Meldungen, dass auch Kunden ohne Homezone betroffen seien, zwischenzeitlich von der richtigen Fährte abbringen lassen. Hinzu kam, dass es zu den Abstürzen nur unter bestimmten Bedingungen kommt, die im Testlabor kaum nachgestellt werden können.