galaxyS-rookie
Stamm-User
- 237
- Themenstarter
hat es jemand unter dem sgs getestet? erfahrungswerte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
FIX and INVESTIGATION: Android OS (battery drain) problem on Gingerbread schrieb:INVESTIGATION CLOSED!!! The culprit is caught. But the fix is not so simple. Only Samsung and genius devs (apparently the fix requires closed source modification) could fix this. If the problem occurs on your device, just do the temporary fix above. Please do not try to mess with your device for now.
Tatsuya79 schrieb:The explanation of the Google employee at the end makes sense: a bad driver implementation in a rom and this suspend bug triggers, happened for HTC with Froyo, happened with Nexus One, seems to happen for our i9000 on gingerbread...
frank_m schrieb:Und was läuft Amok? Die UART Clock (uart_clk). Und was ist systemintern über eine UART angebunden? Genau: Der GPS Receiver.
Wenn man dem Artikel des Google Entwicklers glaubt, dann verhindert die UART Clock, dass die CPU in den Suspend Modus gehen kann. UART ist eine serielle Schnittstelle (sehr ähnlich zu der RS232, die man früher am PC hatte), die Clock ist die Taktleitung, die dafür sorgt, dass die Bits gleichmäßig zwischen CPU und Peripherie übertragen werden können. U.a. merkt die CPU anhand der Clock Leitung, wenn auf der UART plötzlich Daten anliegen, die von der Peripherie kommen, und kann dann aufwachen, um sie zu verarbeiten. Der Treiber der UART Schnittstelle ist eigentlich dafür verantwortlich, die Clock- und die Datenleitungen entsprechend schlafen zu legen, wenn sie nicht benötigt werden. Wenn er das nicht richtig tut, bleibt die Clock der UART an und triggert andauernd wieder die CPU, die permanent wieder aufwacht und nie zum schlafen kommt.vannelle78 schrieb:Da kann ich dir nicht mehr ganz folgen, das werde ich mir mal in Ruhe nachlesen müssen.
Das war ich wahrscheinlich nicht. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Aber ich war auch auf einer Hochzeit letztens, möglicherweise ist die Erinnerung dem Alkoholkonsum zum Opfer gefallen.vannelle78 schrieb:Ich habe heute das HowTo vom Link in Post 145 mal getätigt, aber wie hier schon mal gepostet wurde (ich glaube sogar von dir frank_m?) ist es eigentlich ja nicht Sinn der Sache Systemdateien zu löschen, bzw. zu freezen.
Das kenn ich.frank_m schrieb:Das war ich wahrscheinlich nicht. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern. Aber ich war auch auf einer Hochzeit letztens, möglicherweise ist die Erinnerung dem Alkoholkonsum zum Opfer gefallen.
tracking schrieb:Ich habe mich jetzt ehrlich gesagt auch nich getraut die Systemdateien zu löschen.
Aber mein Galaxy hat wohl meine Gebete erhört.
Hab mich heute morgen gewundert das es noch voll ist und auf den Akkuverbrauch geschaut und AndroidOS ist wieder auf 2%. Ohne das ich etwas getan habe.
Das soll jetzt mal einer verstehen.
zapper01 schrieb:Habt Ihr das denn jetzt schon einige Tage lang getestet? ... quasie als Langzeitversuch über mehrere Tage.