frank_m
Ehrenmitglied
- 8.736
Keine Ahnung. Aber viel wichtiger ist die Frage: Was hat das in diesem Thread zu suchen?reichenwoerm schrieb:wie kann das denn sein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Keine Ahnung. Aber viel wichtiger ist die Frage: Was hat das in diesem Thread zu suchen?reichenwoerm schrieb:wie kann das denn sein?
So? Dann kannst du ja sicher sagen, welche der vielen Bestandteile von Android OS für das Problem verantwortlich ist.JobbeDeluxe schrieb:Daher kann ich nur sagen ES GIBT "DEN" BUG!
Ja eben, genau das sag ich doch. Du kannst nicht beurteilen, was letztlich die Ursache ist, und kannst also auch nicht sagen, dass es "der Android OS Bug" war. Der Android OS Bug sind nämlich eigentlich viele verschiedene Bugs.JobbeDeluxe schrieb:Ich kann nicht sagen was dafür verantwortlich ist, ich kann nur sagen das bei selber Benutzung es zu einem "Fehler" kommen kann welcher den akku verbrauch erheblich steigert. daher kann ich sagen das das nicht normal ist.
Richtig. Es kann ein Loch im Tank sein, oder eine defekte Zylinderkopfdichtung. Beides sind aber vollkommen unterschiedliche Probleme, die eben nur den gleichen Effekt haben: Du kommst nicht so weit, wie gewünscht. Und deshalb ist es auch blöd, wenn du ein Loch im Tank hast, und ein anderer Forumnutzer empfiehlt dir, die Zylinderkopfichtung auszutauschen, weil es bei ihm geholfen hat. Dir mit dem Loch im Tank wird es nicht helfen.JobbeDeluxe schrieb:aber wenn du mit deinem Auto mit einer Tankfüllung 600 km weit kommst und bei der nächsten auf einmal nur 100 km dann würdest du doch auch sagen das da was nicht stimmt oder? Und weist du deshalb was es ist? nein, du fährst auch in die Werkstatt.
frank_m schrieb:Ich bin mir jetzt sicher, dass es "den" Android OS Bug nicht gibt und noch nie gab.
.. Vergegenwärtigen wir uns jetzt noch mal die Schilderungen über den Android OS Bug:
- Bei einigen Tritt er durch Spiele auf
- Bei anderen durch GPS Nutzung
- Beim dritten durch den SNS Service
- Beim vierten ist es die automatische Ausrichtung
- Der fünfte kann die Ursache gar nicht ausmachen
- usw.
Das alles deutet doch sehr darauf hin, dass hier verschiedene Probleme zuschlagen, die zufällig alle die Android OS Anzeige nach oben treiben.
Was sagt uns das jetzt? Es reicht nicht, zu sagen, "Ich hab den Android OS Bug". Wenn plötzlich der Energieverbrauch ungewöhnlich stark ansteigt, muss man mit weiteren Tools näher hinsehen, was genau die Ursache ist, z.B. mit dem "System Panel", "Better Battery Stats" oder "Where is my Droid Power". Mit etwas Glück findet man dann tatsächlich die richtige Ursache.
Also ich komme auch mit Skype (meistens nicht aktiv, aber ein Service läuft ja trotzdem) zu 95% ohne AOS bug zurecht (1-2 mal seit kies update).Hayabusa_80 schrieb:Meine Verdachtsmomemte:
- mein interner USB-Speicher war mal fast voll gewesen und ich habe ein Verzeichnis mit >5000 Dateien - vielleicht läuft irgend ein Reorg analog Win Scandisk an, kommt nicht klar, versucht es aber immer wieder
- auch wenn ich die gleichen Apps darauf habe, Updates habe ich natürlich eingespielt - vielleicht ist es ja doch eines davon.
Skype ist jedenfalls schon runter da dessen Hintergrundservice dafinitv etwas damit zu tun hatte. Nach der Deinstallation ging es spürbar besser.
Besonders im Umgang mit Task Killern kann ich mir das gut vorstellen.JanF schrieb:kann mir aber gut vorstellen, dass auch andere Apps solche Prozesse hinterlassen - ob bewußt oder unbewußt sei dahingestellt.
Oh, doch, gerade da hätte TOP Vorteile, denn TOP zeigt nicht nur die Apps an, sondern auch alle Hintergrund- und Systemprozesse.Hayabusa_80 schrieb:Nein, da läuft bestimmt keine App Amok, insofern dürfte auch eine TOP-Anzeige nichts bringen.
Exakt so ist es.Hayabusa_80 schrieb:Meiner Meinung nach gibt es unter 2.3.3 einen Systemfehler, der durch was auch immer angetriggert wird
Nee, die eben nicht fast alle drauf haben. Die Quote der Betroffenen ist nicht sonderlich hoch, nicht mal in Bezug auf die Teilnehmer in diesem Forum. Ich glaube, SGS-weit liegt sie deutlich unter 1%.Hayabusa_80 schrieb:oder ein mieses App-Update (Standard-App, die fast alle drauf haben)