S
skraw
Stamm-User
- 141
fluxkompensator schrieb:OMG, wieder einer der glaubt nur weil es zu irgendwas eine ROMKoch Bastellösung gibt wäre ein Beweis dafür dass sowas auch offiziell ganz locker wäre. aber bleib ruhig dabei und bewirb dich bei nem Hersteller, die sind um jede Hilfe dankbar
Du bist wahrscheinlich auch der Meinung dass der Linux-Kernel der auf Deiner Handy-Version laeuft irgendwas mit dem Hersteller Deines Handys zu tun hat, abseits von ein paar Treibern fuer die Hardware-Komponenten, oder?
Bist Du sicher, dass Du verstanden hast, warum die Mehrheit der Leute heute ein Handy mit Android auf Linux-Grundlage kaufen will, und eben kein geschlossenes System wie die von Nokia, W-Mobile oder Apple?
Der Witz liegt doch gerade darin, dass die Abhaengigkeit vom "Hersteller" sich wenigstens nur mehr auf die Hardware begrenzt, und eben nicht (oder praktisch nicht) auf die Software die drauf laeuft.
Was glaubst Du denn eigentlich wofuer die immer noch groesser werdende Linux-Community die letzten 15 Jahre an allen Fronten gekaempft hat?
Dein Hinweis ich solle mich bei einem "Hersteller" bewerben kann ich wirklich nur so deuten, dass Du wirklich fundamental nicht verstanden hast was der Kern der Sache ist.