djmarques
Ehrenmitglied
- 2.836
Da hier das Forum schon überschwemmt wird mit hunderten gleichen Threads der gleichen Fragen & Probleme, machen WIR hier einen Sammelthread aller uns bekannten Probleme und von denen wir eine Lösung haben.
Wäre nett wenn viele mitmachen würden um hier viele der bekannten Probleme zu lösen damit das Forum sauber bleibt.
Um es Einheitlich zu machen würde ich vorschlagen nach folgender Vorlage vorzugehen:
Und Bitte hier keine Diskussionen.
Wer noch Ideen für Allgemeine Fragen etc hat, bitte PN an mich damit ich das ergänzen kann
Wäre nett wenn viele mitmachen würden um hier viele der bekannten Probleme zu lösen damit das Forum sauber bleibt.
Um es Einheitlich zu machen würde ich vorschlagen nach folgender Vorlage vorzugehen:
Ich glaube wenn wir den Thread schön Übersichtlich und Sauber halten, dann ist er wirklich eine große Hilfe, vorausgesetzt die User nehmen diesen Thread an und lesen ihn durch.Das Problem / Frage
Die Lösung
Und Bitte hier keine Diskussionen.
Gibt es für das Galaxy S schon Android 2.2 Froyo?
Nein, ist aber für Mitte/Ende September angekündigt.
Funktioniert der Wecker wenn das Handy ausgeschalten ist?
Nein, geht bei Android generell nicht. Man kann das Handy über nacht in den Flugzeugmodus geben, das spart auch viel Strom und dich stört keiner.
In den Flugzeugmodus kommst du wenn du die Powertaste länger drückst und dann Flugzeugmodus auswählst.
Wie und wo kann ich die APN Zugangspunkte (Internet) einstellen?
Unter Einstellungen-->Drahtlos & Netzwerke-->Mobile Netzwerke-->Zugangspunktnamen-->Linke Taste -->Hinzufügen
Liste vieler Provider Zugangsdaten : Hier Klicken
Kann man das Internet (UMTS) deaktivieren um Akku zu sparen?
Ja, mit diversen Apps zb. APNDroid, QuickSettings...im Market nach "APN" suchen
Wann sollte ich meinen Akku aufladen bzw ist kurzen Laden schlecht?
Hier scheiden sich die Geister, man kann den Akku immer komplett Leer laufen lassen (Handy hat einen Tiefentladungsschutz),aber auf Dauer ist es nicht vorteilhaft, man sollte den Akku Laden wenn noch ca. 20%-30% vorhanden ist.
Kurzes Laden macht auch nichts, außer man macht es mehrmals täglich und das ein halbes Jahr, dann könnte Akkuleistung verloren gehen
Wieso kommt beim ersten Start das Handy nicht die autom. Google Anmeldung?
Weil es manche Leute gibt die sich nicht registrieren wollen (Die "böse" Datenkrake), deshalb kommt dieses Einrichtungsfenster erst wenn man auf einen Google Dienst klickt, zb. "Market"
Das Handy hängt, es gibt lange Wartezeiten beim Öffnen von Apps.
Firmware Update über Odin oder über KIES
Der Wecker klingelt nicht
Ein alternatives App installieren (zb. Alarmclock++...), oder auf Update auf 2.2 warten
Wie kann ich Mp3 Dateien als Klingelton wählen?
Auf der SD-Karte folgende Ordner erstellen:
/media/audio/ringtones
/media/audio/alarms
/media/audio/notifications
Probleme mit KIES?!?
Bitte das durchlesen
Kann mein Galaxy S Bügeln,Waschen und Kochen?
Nein, noch nicht.
Sollte man seine Kontakte und Kalendereinträge Google anvertrauen um so einfach wie möglich zu synchronisieren zu können?
*ironie on* Auf keinen Fall! Google wird dich ausspionieren,verfolgen und stalken wenn du einen Eintrag machst und mit einem Kontakt verknüpfst. *ironie off*
Ja, warum auch nicht, geht am einfachsten und am schnellsten. Bei einem erneuten Handy-Kauf hast du deine Kontake und Kalendereinträge sofort auf dem neuen Phone (sofern es Android ist)
Wer noch Ideen für Allgemeine Fragen etc hat, bitte PN an mich damit ich das ergänzen kann
Zuletzt bearbeitet: