T
thyriel
Neues Mitglied
- 0
Naja google hällts ja auch für ein Feature das der Browser in Gingerbread beim scrollen nach ein paar Zeilen automatisch stoppt anstatt ans Ende zu scrollen insofern wär ich mir da nicht so sicher *g*
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
thyriel schrieb:Generell mal, das ist ein bekanntes Problem unter Gingerbread, allerdings gibts von seiten google keine Bestätigung ob das nun ein Bug oder Feature ist (wäre denkbar da 30x laden über Nacht dem Akku sicher nicht gut tut, ebenso dem Ladegerät)
Ob man da nachher nun 97%, 70% oder was auch immer hat ist dabei ziemlich unerheblich und rein davon abhängig was alles auf dem Handy läuft und eingeschalten ist
(zb wird ein SGS mit JuiceDefender ohne aktivem WLAN, GPS in der früh normalerweise noch 97%+ haben, ein Handy ohne JD, mit WLAN und GPS eingeschalten ist mit Pech fast leer), Gingerbread stoppt immer den Ladevorgang wenn der Akku voll ist und ladet nicht mehr auf solange das Kabel nicht neu eingesteckt wird.
Wirklich Problematisch wird das ganze wenn man zb wie ich in der Arbeit Wifi Tethering 12 Stunden am laufen hat und alle 3-4 Stunden sich das Handy abschaltet weil der Akku vor 2 Stunden voll war und Tethering nunmal den ganzen Akku in 1-2 Stunden leer saugt.
Sollte jemand ne Lösung finden dafür wär ich sehr dankbar, es nervt einfach extrem ^^
Zurück zu flashen auf Froyo (bzw Darkys 9.5) kommt einfach nicht in Frage, dazu sind mitlerweile zuviele Sicherheitslücken unter Froyo bekannt, ebenso hällt der Akku mit dem aktuellen Darkys 10.1RE einfach um gut 30-50% länger als mit Froyo/9.5 und alleine darauf möcht ich nicht wegen nem kleinen Bug verzichten.
Bzw hat jemand eventuelle die neue JVP schon ausprobiert obs den bug da immer noch gibt?
@unsuwe:
https://www.android-hilfe.de/forum/...c.38/tipp-akkulaufzeit-verlaengern.19707.html
mms1406 schrieb:Ich habe es mit der 2.3.4 von SamFirmware getestet und da ist der bug auch drin.
.....
Wäre es ein Feature, hätte die Hotline es wohl auch gesagt.
gruß MIcha
mms1406 schrieb:Ich habe es mit der 2.3.4 von SamFirmware getestet und da ist der bug auch drin.
Wenn es ein Feature wäre, wäre es ja bei jedem so, dass Android nicht weiter lädt, wenn der Akku "voll" meldet, aber so wie ich es mitbekomme, ist es nicht bei jedem der Fall. Also doch ein Bug.
Auch der Hotline von Samsung war der Bug noch nicht bekannt. Wäre es ein Feature, hätte die Hotline es wohl auch gesagt.
gruß MIcha
Manu82 schrieb:Nach dem Abziehen fällt der Akkustand ab (rote Linie) und dann geht die Kurve erstmal von alleine nach oben bis zu 98 % (ohne es am ladekabel hängen zu haben!)
Hier mal ein Screen: