[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DrMole schrieb:
Hallo

Ich würde sagen in 4 Stunden 26% ist recht okay, aber an der Grenze.
Datendienste und Sync brauchen schon recht viel, außerdem wirst du das Handy sicher auch Benutzt haben.

Gruß

okay aber wenn man von anderen nutzern liest das da die akkus teils 2-3 tage halten, is das schon etwas merkwürdig, da ich auch nich viel mit dem handy gemacht habe, ab und an mal auf die uhr geschaut^^ und etwas durchs menü gescrollt. SPB MS kann ich leider nicht beenden da ich dann gar kein Menü mehr habe, das alte is dann einfach schwarz es wird nur noch die leiste oben angezeigt (akku, wlan usw.) und wenn ich MS deinstalliere sind alle Einstellungen weg da man keine Profile da speichern kann und hab mir so ne mühe gegeben das einzurichten, steck quasi in ner zwickmühle.

Wenn ich bei mir die Internetverbindung ausschalte und mein Handy übernacht in den Flugzeugmodus versetze dann, haltet es auch so lange, und länger.
Es kommt immer darauf an was man mit den Handy macht, daraus ergibt sich nachher die Akkulaufzeit.

• Danke
Reaktionen: SGDynamite
okay danke euch erstmal, werde mal die nacht das handy ohne Mobil Shell laufen lassen, das ist mir eigentlich die logischte erklärung für den akku verbrauch, hab auch kaum programme drauf, hab darkys rom komplett ohne irgendwelche apps und einstellungen installiert also nur blank das einzige was noch drauf ist, ist ein ordner namens vodoo, kann ich den auch löschen?

Gefällt dir die winmo ui so gut ?

Ich würde mal launcher pro od . Go launcher - market - installieren und diese sbp*.apk deinstallieren

using Tapatalk

danke werd ich mir die tage mal anschauen, kenn mich noch nicht so aus, hatte vorher ein symbian handy und da war halt spb ms ganz gut. aber der samsung standart homescreen geht gar nich da verändert auch darkys rom nicht viel.

Schau vielleicht auch mal ins themes-subforum

Dann kannst du ungefähr abschätzen, was - Oberfläche/modding betreffend - so möglich ist

using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: SGDynamite
"...Es kommt immer darauf an was man mit den Handy macht, daraus ergibt sich nachher die Akkulaufzeit.."

Genau so siehts aus.
Mein Akku hält nun fast 4 Tage!!!.
Mein "Last Charge" war akt. vor 3Tagen 17:45min und es werden noch 28% angezeigt.
Ich habe es in den letzten Tagen sehr wenig benutzt. Morgens klingelt der Wecker und ein paar spiele auf dem Schweißhaus. Sonst war nicht viel los. :D :D
Wobei ich GPS, WLAN etc nicht nutze und diese Dinge aus sind.

mfg
fantatrinker

Die Frage, die mich schon länger beschäftigt ist folgende:

Wenn ich dem Galaxy sage, dass es WLAN im Standby ausschalten soll, wird es zur stündlichen mailsynchro dann kurzzeitig aktiviert?
Ich frage deshalb, weil bei dem Handy meiner Freundin auch Synchronisationen den Standby nicht unterbrechen :thumbdn:.

Gruß

Also das ist schon komisch.
Das EiFon4 von meinem Vater verliert im Standby in 8 Stunden nur 4% Akku-Laufzeit.

Mein "gewiptes" GalaxyS mit offizieller JPY-Firmware, ohen Apps und im Flugzeugmodus verliert 3% pro Stunde?!

Das ist doch blöd...
Kann mir jemand helfen? Woran kann das liegen?

basti107 schrieb:
Das EiFon4 von meinem Vater verliert im Standby in 8 Stunden nur 4% Akku-Laufzeit.

Mein "gewiptes" GalaxyS mit offizieller JPY-Firmware, ohen Apps und im Flugzeugmodus verliert 3% pro Stunde?!

Das ist doch blöd...

Da ist weil das IPhone keinen Empfang hat (Antennagate) :winki:

Beste Grüße
HP

basti107 schrieb:

Das ist doch blöd...

War bei meiner inoffiziellen JPY auch so...

Dann hab ich auf die JPY einfach den Speedmod K13C 500hz Kernel geflasht und im Recovery Modus 3 Optionen aktiviertt (muss dann mal gucken, wie die heissen) und schon hab ich einen weitaus geringeren Akkuverbrauch im Standby

Tweaks heißen die und aktivieren sollte man alle, wo ein R hinter steht ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: AudiA3
Genau! Das war mir gerade entfallen! Danke Boardmaster!

Hab ich ja auch schon alles durch.
3% Akkuverbrauch / Stunde im Standby.
Egal welcher Kernel welche Tweaks/ Firmware.
Sogar ohne Simkarte wird mein Akku leergezogen.

Und das EiFon von meinem Papa hat sehr wohl Empfang. (mit Gummischiene :rolleyes:)

Muss das schöne GalaxyS wohl einschicken. - Ich kaspere hier schon 1/2 Jahr damit rum, anscheinend kann mir niemand helfen.

möchte auch mal meinen senf dazu geben.

hab das galaxy S seit:

1d 2h 56m seit dem Ausstecken

in Betrieb und immer noch 82% Akku.

habe seitdem 4 mal telefoniert, jeweils ca. 2-3 Minuten.
2 SMS geschrieben
ein paar Fotos gemacht
und 2 mails verschickt, bzw. mails abgerufen.

ich finde die akkuleistung fantastische

habe firmware 2.2.1 JPY, bluetooth und WLAN ist immer ausgeschaltet, automatische synchronisation auch - display ist auf automatische helligkeit.

@Randall Flagg: und was hat das mit meinem Problem zutun, bitte? :angry:

Er meint Du sollst Dir den stärkeren Akku kaufen, wenn Du nicht zufrieden bist :winki:

Kommst Du denn zumindest über den Tag, also ich sag jetzt mal wenn Du arbeitest dann so von 6 Uhr in der früh bis abends ins Bett gehen ? Weil das reicht ja völlig und Du kannst es nachts wieder laden.

So, mach ich es immer, solange ich gut über den Tag komme, ist mir der Rest doch Schnuppe, ich mein das Ding ist immerhin kein Nokia 3200.

boardmaster2009 schrieb:
Er meint Du sollst Dir den stärkeren Akku kaufen, wenn Du nicht zufrieden bist :winki:

Kommst Du denn zumindest über den Tag, also ich sag jetzt mal wenn Du arbeitest dann so von 6 Uhr in der früh bis abends ins Bett gehen ? Weil das reicht ja völlig und Du kannst es nachts wieder laden.

So, mach ich es immer, solange ich gut über den Tag komme, ist mir der Rest doch Schnuppe, ich mein das Ding ist immerhin kein Nokia 3200.

du hast ja recht, damit kann ich mich ja beruhigen.
ich überlege halt ernsthaft das Gerät umzutauschen weil es 3% Akku/Std im Standby (also nur Telefonnetz, keine Hintergrunddaten, keine Apps) zieht.
Mit !ausgeschaltetem Bildschirm. Das ist doch nicht normal, oder?
Überall werden Standbyzeiten von 600Std.+ angegeben und meins hat nur 30 Stunden Standby?! Da stimmt doch was nicht...

25 Tage? Das hat nicht mal mein Sony Ericsson Knochen geschafft.....
Du meinst vermutlich 600min. Und das dann auch nicht Standby sondern reines Telefonieren :)

BTW bin ich derzeit mit meinem Akku auch nicht zufrieden, genauer gesagt seit dem letzten Flashen.
Davor wie auch jetzt hatte ich JS5 mit Speedmodekernel drauf. Gestern Abend 18Uhr bei 100% abgesteckt, seit 23Uhr im Flugmodus gewesen, und heute Morgen 8Uhr waren wir bei 32%. Ich habe, wie vorher auch, etwas Internetstream gehört, Mails gecheckt (gmail und active sync) und etwas hier im Forum geschaut. So oder so war der Verbrauch vorher deutlich geringer.
Akkuverlauf ist unauffällig.

Ich habe erst vermutet, dass ich diesen JPY Modem Bug habe konnte das aber auch nicht wirklich verifizieren.