[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Limality schrieb:
nöö...nur 5% Verbraucht? Sorry, das mag ich fast nicht glauben...Hast aber alles wie frisch aus der Box belassen? Kein Speed-Hack oder Custom Rom?

frisch aus der Box (natürlich Unmengen Apps) - keine Veränderungen am System..
eben immer noch 87 %
PS: kann es ja selber kaum glauben???
(oder die Akku-Anzeige spinnt?!)

vor 1h 18min abgezogen, und nichts gemacht = 96%

da kann irgendwas nicht stimmen.

karrelgott schrieb:
vor 1h 18min abgezogen, und nichts gemacht = 96%

da kann irgendwas nicht stimmen.

stimmt auch was nicht....
akku ne macke?

keine Ahnung hab nur keinen Bock das Handy jetzt wieder einzuschicken, war vorher aber so am überlegen mir noch einen 2takku zu kaufen.

karrelgott schrieb:
keine Ahnung hab nur keinen Bock das Handy jetzt wieder einzuschicken, war vorher aber so am überlegen mir noch einen 2takku zu kaufen.

ich habe mir für meinen Stein einen zweiten Akku gekauft - hat mir schon oft geholfen....
allerdings dachte ich, dass der Stromverbrauch beim SGS wesentlich besser geregelt ist (oder aber der Akku besser) - scheint bei mir zumindest ja auch voll zuzutreffen.
Ich kaufe mir mein Zubehör immer hier:
Dockingstation | Handytasche | Ladegerät | KFZ Halter - günstig kaufen
(sehr schnelle Lieferung (1 Tag), sehr netter Kontakt (antwortet auf Frage - Mails innerhalb einer Stunde), sehr zuvorkommend, sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis usw.
kannst ja mal anfragen, ob der für das SGS schon akkus haben (vor einer Woche hatten sie noch keine

edit: mein akku-stand: 84 %

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade geschaut, noch haben sie keine Akkus, auch allgemein scheint es die noch nicht in Deutschland zugeben, ich hoffe aber, dass sich Samsung beeilt

Stand jetzt nach 3h 35min 89%

So ich habe nochmal etwas geschaut ich habe jetzt die Allgemeine Sychronisierung ausgeschaltet Googlekonto und LastFM mal sehen ob das was bringt, wie gesagt nach dem ersten Laden 8 stunden 3% Verringerung

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mich schon ein paar tage gewundert, dass beim taskiller immer der social hub aktiv war, obwohl ich den nie benutze.

heute hab ich mal dort in den einstellungen nachgesehen und da war das automatische abholen von nachrichten aktiviert. hab ich mal deaktiviert und warte jetzt, ob sich das irgendwie negativ bemerkbar macht.

was mich auch wundert, dass öfters die galerie bei den tasks auftaucht, obwohl ich die nicht aufgerufen habe. ich habe mir das zwar als icon auf den desktop geholt, aber das dürfte eigentlich nicht dazu führen, dass es an meiner batterie nagt.

Hi!

Hatte neulich dieselben Probleme, mein Akku ging auch Flöten wie nix!

Was ich geändert hab? Das Handy neu auf Werkseinstellungen resetet und nur Apps installiert die ich auch wirklich brauche und Finger weg von Nimbuzz ... stellte sich bei mir als Akkufresser heraus, hier ist ebuddy die bessere Alternative.

Außerdem hab ich den Autokiller weggelassen ... schien so, als ob der auch am System nagt (Im Endeffekt, braucht man diesen auch nicht)

Ansonsten 3G hab ich immer an, dafür das Display auf 0% und Direct-Push bei Moxier-Mail ausgemacht, Wetter-Aktualisierung (Beatiful Widgets) auf jede 8 Std. und automatische Facebook Aktualisierung von eine Stunde auf NIE (Wenn ich mal da rein gehe, kann ich auch schnell aktualisieren ^^)

Ansonsten automatische Syncronisation aus, Display auf 0% (reicht mir völlig), Bluetooth nur bei Bedarf.

Hatte neulich nach 4-5 Std. noch 99-98%! vor dem Reset hatte ich da ungefähr 70% ^^

Hi leute schreibe gerade vom galaxy und bin jetzt mal positiv überrascht, mein akku besitzt jetzt immer noch eine kapazitaet von 61% obwohl ich schon oefter im internet war und allgemein weit mehr gemacht habe als voher, morgen werde ich mal schreiben was ich genau gemacht habe gute nacht und danke für die tipps

DarkGuru schrieb:
[klugscheiß]Das Super-AMOLED hat keine Beleuchtung. Das leuchtet von alleine. Er kann höchsten die Helligkeit runterregeln :p[/klugscheiß]

das war ja gemeint du ratte :D

Also ich hab mein SGS gestern mittag auf 100% geladen.

Bis jetzt hab ich etwa 30h telefoniert und war knapp 1,5h surfen.. Schreibe ständig SMS und mit 4 leuten via Googletalk...
hab jetzt noch 40% akku

Aus meiner sicht - nix zu bekritteln. Der Akku hält wunderbar (wenn ich da an mein altes G1 zurück denke *huihui*)..

Es ist eben ein Smartphone.. Wenn du eine woche lang nicht aufladen willst solltest du dir ein "normales" Telefon besorgen.. Das is aber auch ned der Sinn von smartphones ;)

Bevor die Batterieentwicklung keinen kräftigen schritt nach vorne macht wirds mit einer längeren laufzeit noch etwas dauern ;)
Naja, vielleicht bekommen wir von Brother Industries ja bald Schüttelakkus fürs Desire *g*... Durch schütteln lädt sich der akku wieder auf :)... ich seh schon - Leute stehn im Bus und Schütteln ihre Handys wie wild *haha* - ein geniales bild

Das mit 0% Helligkeit probiere ich jetzt auch mal. Und hab JuiceDefender installiert. Permanente Internetverbindung hat sich bei mir als brutaler Stromfresser herausgestellt.

IBCHH schrieb:
Das mit 0% Helligkeit probiere ich jetzt auch mal. Und hab JuiceDefender installiert. Permanente Internetverbindung hat sich bei mir als brutaler Stromfresser herausgestellt.

garned so schlimm. Habs zwischendurch sogar 30min als Webradio laufen lassen :D und Internetcon is bei mir immer on - zwecks gmail und Googletalk. 2 Mailkonten werden auch halbstündlich abgerufen.

1 tag für ein smartphone ist eh viel :p

nein ,ich komme 2 tage mit dauernder internetverbindung etc...mag nicht immer alles schreiben,steht ja schon zigfach im anderen thread...

hachi schrieb:

Bis jetzt hab ich etwa 30h telefoniert und war knapp 1,5h surfen.. Schreibe ständig SMS und mit 4 leuten via Googletalk...
hab jetzt noch 40% akku

Vergiss den SGS Akku. Bist du nicht müde? :D

hachi schrieb:

hab jetzt noch 40% akku

Aus meiner sicht - nix zu bekritteln. Der Akku hält wunderbar (wenn ich da an mein altes G1 zurück denke *huihui*)..

Es ist eben ein Smartphone.. Wenn du eine woche lang nicht aufladen willst solltest du dir ein "normales" Telefon besorgen.. Das is aber auch ned der Sinn von smartphones ;)

Bevor die Batterieentwicklung keinen kräftigen schritt nach vorne macht wirds mit einer längeren laufzeit noch etwas dauern ;)
Naja, vielleicht bekommen wir von Brother Industries ja bald Schüttelakkus fürs Desire *g*... Durch schütteln lädt sich der akku wieder auf :)... ich seh schon - Leute stehn im Bus und Schütteln ihre Handys wie wild *haha* - ein geniales bild

:D 30 Stunden!? Mist, kann das gar nie vernünftig messe, da ich immer was am basteln bin mit dem Teil :cool:

30stunden am tag ??? :D

djmarques schrieb:
1 tag für ein smartphone ist eh viel :p

Ich hatte vorher einen XDA 2i und der lief auch unter guter Benutzung ocker 3 Tage, somit erwarte ich auch allgemein viel von dem Samsung und eine Laufzeit von einem Tag wäre für mich nicht vertretbar gewesen.

Was ich gemacht habe ist.

Die Allgemeine Synchronisierung ausgestellt,
Last FM app deinstalliert,
das Vlingo Widget entfernt,
die Mails nicht mehr automasch suchen lassen,

Aber ich werde es nach und nach wieder zurückstellen, da ich wissen will wer genau der Übeltäter ist

ok mein Problem hat sich erübrigt, dennoch danke :D