[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber wenn Du ihn stoppst, kann er auch keine Mails mehr abrufen. Dann solltest Du auf Pushmails umsatteln.

Doch, wenn ich ihn über "laufende Dienste" beende kommen weiterhin mails an. Nur denke ich oft nicht dran, bw kann gerade nicht ans SGS Ausserdem startet er nach einiger Zeit von selbst wieder.

Ja, Du bekommst ja nur weiter Mails, weil er wieder startet. Wie soll das denn sonst funktionieren?

Das ist mir schon soweit klar, nur verwundert mich dieser hohe Accuverbrauch.

Wir wissen schon, warum wir alle Push Mail geil finden :D

Nicht weil wir so wichtig sind, dass Mails direkt da sein müssen (ok mancher auch das), sondern weil es viel besser für den Akku ist!

• Danke
Reaktionen: roedelheimer52 und Kev
Ich hab mich damit noch nicht beschäftigt. Iswt das das K9 Mail Programm?

GMail :)

• Danke
Reaktionen: roedelheimer52
Nein, Google Mail

EDIT: Man muss es nicht benutzen, aber das beste auf Android ist es nun mal ohne Konkurenz! Komisch wie das kommt ...

Sorry ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch. Wo kann ich das wie einstellen. Ich nutze allerdings googlemail.com und nicht gmail

das ist egal, mit gmail oder googlemail (dir gehören eh beide adressen)

Guck einfach mal bei den Apps nach Gmail, wenn du weitere Fragen hast, such dir n Gmail Thema, hat ja nichts mehr mit dem Akku zu tun.

Und falls du komplett strandest, schick mir ne Nachricht...

• Danke
Reaktionen: roedelheimer52
Hm Moment bitte, nicht so schnell - nicht nur GMail/GoogleMail ist ein günstiger Akkuverbraucher, auch K9Mail kann so etwas wie Push; jedenfalls kommen bei mir Mails mit einer Verzögerung weniger Sekunden rein (ich habs getestet mit einem zweiten Rechner *g*).

Und der Akkuverbrauch von K9Mail ist quasi nicht messbar.

Technisch ruft K9Mail bei mir per IMAP ab (und unterstützt offenbar IMAP IDLE), ich liebe zentral gleiche Postfachbestände ;)

Was für E-Mail Anbieter hast du denn, musst du schon dazu sagen, weil die müssen das Feature ja auch unterstützen ;)

Mir ist in den letzten Tagen mal was aufgefallen, vielleicht hat jemand eine physikalische Erklärung hierfür :winki:

Akku ist komplett leer.

Lade ich das Telefon im angeschalteten Modus braucht er knapp 2 Stunden, bis er voll ist...

Lade ich es komplett ausgeschaltet, dauert es doppelt so lange...

Woran kann das liegen ?

Unterschiede bezüglich der Akku-Laufzeit gibt es keine, egal, in welchem Modus ich es auflade !

@dickerkarpfen und MrBusiness:

An den tollen Tagen bleibt das Galaxy aber definitiv zuhause...Hab noch ein W995, das nehm ich mit ! Keine Lust auf "SGS besoffen im Rhein versenkt" oder solche Sachen :lol:

Also ich kann mich nicht beklagen =) hier erstmal die daten meines SGS

JPY, CF-Root, Speedmod kernel k13b 500hz

Mein SGS läuft und läuft und läuft :)

1d 14h 25m 20s und ich habe noch 11%

Wlan habe ich die ganze zeit schon an, Display auf 3/4, K9-mail (push), Standard-mail (synct alle 30min.), 4apps habe ich mir runtergeladen, habe auch gespielt und sms geschrieben.

Telefoniert habe ich mit meinem SGS glaube ich leider nicht :)

Hallo,

wunder mich gerade, daß ich hierzu im Forum nichts finde.
Das könnte doch die Akkulaufzeit erhöhen wenn ich Google auf Goggle-Black umstelle?

Immerhin zeigt meine Energiestatistik 90% verbrauch fürs Display.
Im Grunde wäre mir ein App am liebsten das jede Seite auf schwarzen Hintergrund mit weißer Schrift umstellt.

Blackle :
Google Black spart Energie - Update vom 10122007, Zahlen und Hochrechnung, Blackle mit Suchergebnissen für wpSEO, Ernst oder Unfug, Google, Layout - Notepad

Gibt es ein spezielles Google-Black für Smart-Phones irgendwo zum downloaden?

Schadet übrigens auch nicht sich das als Stratseite am PC einzustellen:

http://www.google.com/cse?cx=013269018370076798483:8eec3papwpi&ie=UTF-8&q=google+black

Robert

Zuletzt bearbeitet:
Moin :)

Danke für die Info, aber das ist nix neues...:)

Dunklere, resp. schwarze Hintergründe verbrauchen weniger Akku als helle,
da sich die schwarzen Pixel selber "deaktivieren".

Hoffe, ich habe es richtig beschrieben, sonst korrigiert mich bitte.

Danke für die Info Sensor.
daß das nichts neues ist weis ich selbst.
Die Frage war:

Gibt es ein spezielles Google-Black für Smart-Phones irgendwo zum downloaden?

Robert

Hallo,

bin bisher sehr zufrieden mit meinem SGS, doch was mich sehr stoert, ist, dass das Akku sehr schnell leer ist.

Ich nutze Advanced Task Manager und kille regelmässig die Apps die durchs rumsurfen etc. geöffnet wurden.

Mein Handy lade ich jede Nacht voll, doch trotzdem hatte ich vor ein paar tagen schon um 12uhr Mittags nur noch 1/4 Akku, war seit 7Uhr auf, haben währenddessen nur ein bissel rumgespielt und Facebook abgecheckt.

Durch meine Arbeit bin ich viel im Auto, aber nie mehr als max. 1 Stunde, dabei wechsel ich sehr viel zwischen vielen Fahrzeugen. Wollte dann immer fuer die Stunde oder was auch nur 10mins sein koennen mit einem KFZ-Ladekabel mein Handy laden.

Ist das gesund fuers akku? Und wie kann ich am einfachsten meine Akkulaufzeit verbessern?

mfg
outi

Ihr immer mit euren Taskkillern. Braucht euch nicht wundern, wenn der Akku nicht hält.