[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte da mal ne frage, und zwar habe ich folgendes Problem:

Wenn das Handy ganz leer ist und ich es ans Ladegerät hänge und dann einschalte, wenn es dranhängt, setzt er mir sofort einen Wert von zb 25% rein. Soll heißen mein Akku ist nun angeblich schon ein viertel voll, wenn ichs wieder ausschlate und wieder an mache sinds dann zb schon 43% usw... (also während es ma Lädegerät hängt).

Woran liegt das?
Wollte mal nen Fix machen und dort heist es ja man soll es nachdem es wieder ganz leer ist um eine frische batterystas.bin zu erstellen einschalten während dem laden.

Das hat mit meinem Problm rein garnichts zu tun

steje42 schrieb:
Also bei mir sind es auch so 3% in der Nacht,
ist dann aber alles aus.
Kein Wlan, GPS, etc.

Ich würde mir mal an deiner Stelle die Zeit nehmen
den Speicher zu löschen.
Von der int. und ext. Karte.
Dann mit Odin die JPU und dann JPY frisch installieren
und dann nochmal die Darkys 9.2

Dann solltest du auch ein sauberes System haben.
Gebe dann dem Akku Zeit, ein paar Akkulade- und entladeintervallen durchzuführen.

Ich denke, dann hast du auch die Werte.

Gruß
Jens

hab ich ja alles schon gemacht.
hatte ein frisches jpu-system mit bootloader und allem neu gemacht (bei 100% akku). dann hab ich nen factory-reset gemacht (interne sd formatiert etc) und sofort die jpy ohne repartition und bootloader drübergeflashed
dann wieder einen factory-reset gemacht. 3% drain /stunde.
dann nach ca 7-8 ladezyklen -->
3%/stunde drain. wohl bemerkt - ohne apps und hintergrundsync etc.
dann testweise gerootet und darkys 9.2 mit speedmod-kernel aufgespielt.

selbes ergebnis: 3% drain/stunde (nur telefon)
seit 10 tagen in benutzung - immernoch 3%drain/std im "leerlauf"

batterie getauscht - selbes ergebnis.

denke echt langsam, dass meine hardware defekt ist.

hatte vorher sogar mal die jm1 per odin draufgespielt mit repartition und dann per kies auf das neueste froyo updaten lassen...
immer 3% drain (sogar ohne sim-card, im flight mode und ohne externe sd...)
:thumbdn:

also ich hatte mit der offiziell för österreich erhältliche jpa 1-3% über nacht.
ich hab dann per registry hack auf jpy upgedated. in der ersten nacht 4%, heute nacht 2%.
allerdings hab ich snyc, wlan, datennetze nur an, wenn ich sie brauche.

vielleicht solltest du nicht alle fünf minuten drauf schauen, sonst frisst das display so viel ;)

vtll solltest du versuchen zu helfen anstatt hier mit deinen tollen standbyzeiten "anzugeben" ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sind die Akkulaufzeiten unter JPO und JPY ?

Wann sollte man das Akku laden? Solange nutzen bis es ausgeht ? Oder schadet es eher ?

Moin:)

Ich habe, so glaube ich, hier im Forum mal gelesen, dass man den Akku
zwischen 20% und 30 % wieder laden soll...

Edit:

Moin Presseonkel:)

Moin,
@ilyas81, warum fragst Du hier schon wieder Sachen, die auf fast jeder Seite hier in diesem Thread beantwortet werden???
Auch Deine zweite Frage wird hier sehr oft beantwortet. Brauchst nur mal etwas zu lesen....

Moin Sensor..:)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Es ist hier viel zu unübersichtlich. Habe bereits 15 Seiten gelesen. Könnt Ihr nicht eine Zusammenfassung über die Fakten in die FAQ's einbauen?

Warum zwischen 20 und 30 % ? Eine Erklärung wäre gut.

In die FAQ, die Du dann auch nicht liest? Nein, die Fakten stehen hier drin, Du mußt nur lesen. Das fällt Dir aber erfahrungsgemäß eher schwer, wenn ich mir Deine Fragen mal so anschaue.

Du kannst lesen, suchen, merken, dann klappt das schon. Irgendwann.

• Danke
ilyas81 schrieb:
Es ist hier viel zu unübersichtlich.

Ja, dann frag Dich mal wieso es hier so "unübersichtlich" ist !

Unsere Mods müssen hier ständig mit dem Besen durchkehren, um halbwegs wieder Ordnung rein zu bringen, da gewisse Leute ihre Fragen gefühlte 37 mal in einem Thread stellen, obwohl sie schon 35 Mal davor beantwortet wurden :blink:

• Danke
Ja,das stimmt: Es gibt Leute,die fragen 2 Seiten lang,wie das mit Root funktioniert und ob es klappt.
Und danach ob noch Reste zurück bleiben,oder ob man es wirklich nicht nachweisen kann.
Und dann ob es wirklich stimmt...2-3 Seiten lang..
Das Gleiche beim entfernen der busybox: Stimmt es,stimmt es auch wirklich,ganz sicher?
Nachdem mehrere Leute es schon bestätigt haben. Und zwar Leute mit Ahnung: Scheich,Extralife,Coolya..
Die selben Leute bemängeln dann die FAQ.
Kommt Dir das bekannt vor? Wahrscheinlich nicht oder ? :D

@Randall Flagg

Löschst sämtliche Beiträge von vielen Mitgliedern, weils angeblich OT ist, aber selber kannst du es dir erlauben.

Bei so einem extrem langen Thema von 55 Seiten, denke ich mal sollte man nicht angemacht werden, wenn man eine Frage stellt auch wenn auf irgendeiner Seite vielleicht die Antwort steht. Einfacher wäre es ja von euch kurz und bündig zu antworten. Dann werden die Themas auch weniger lang.

ja ich weiß, weicht jetzt wieder bissl von der normalen nutzung eines smartphones ab, trotzdem die neugierde gewinnt gerade

wie lange dauert es bei euren sgs das der akku max. 1% verliert bei nicht verwendung (sprich kein flugmodus, kein wlan, etc.)?

einzige synch war bei mir 2mal wetter (6h interval) - das wars
ich steh jetzt bei 18h...

das smartphone war ein htc wildfire

bei meinem sgs funktioniert das nicht - selbes verhalten dauert in etwa 1-2 stunde und dann ist 1% weniger da.

normal das htc wildfire so extrem unterschiede aufweist?

Seit 2-3 Tagen zieht mein SGS sogar im Flugzeugmodus massig Strom. Heute früh gegen 5.30Uhr in den Flugzeugmodus gewechselt, davor hatte ich das Handy komplett aus. Akkustand auf 86%. Bis 14.30Uhr das Handy nicht angerührt, bam, nur noch 44%. Vorher habe ich NIE mehr als 1% im Flugzeugmodus verloren!
Leider habe ich keinen Plan, was da so am Akku zieht.. :(
Laut dem "SecretCode" Akkuverlauf nichts verdächtig.

Jemand nen Tipp?

Gruß
Marco

Hast du auch nachgesehen wie oft beschrieben unter "Teilweises Aufwachen"?

Jap, da steht an erster Stelle:
Android-System mit einer Gesamtdauer von 3m27s.

Das Einzige, das mir spanisch vorkommt, ist unter "Sensornutzung" (2 Einträge):

Android-System mit 50m56s
Wählen 5m50s

Ohne ein Prozess oder sonstwas beendet zu haben, läuft es wieder normal. Ich bin ratlos.. :confused:

kapitanemo schrieb:
...
Vielleicht hilft Euch bei Akkuproblemen diese von mir gemachte Erfahrung weiter!

...
Also bei Samsung KD angerufen und das Problem geschildert! Mir wurde SOFORT der Umtausch angeboten! Das machte mich stutzig! Der Haken war, erst einschicken und danach auf neien Akku warten (wieder rund zwei Wochen warten, weil gegenwärtig keine Akkus verfügbar...und das kurz vor dem Urlaub). Am nächsten Tag versuchte ich es nochmal bei der Samsung Hotline...ich wurde promt nach der Seriennummer des Akkus gefragt und promt erfuhr ich, dass "das Problem bekannt sei und der Akku sofort ausgetauscht würde" (natürlich wieder warten!):thumbdn:

Hallo. Da ich auch seit Monaten eine Akkulaufzeit von maximal 24 Std. (ohne Datenverbindung mit wenig Benutzung) habe, habe ich gerade auch mal bei der Samsung support Hotline angerufen.

Fazit: Die Dame konnte mir keine Auskünfte am Telefon geben, ich solle mich mit einem Service-Partner in der Nähe kurzschließen oder das komplette gerät einschicken.

Bei amazon hab ich mir schon nen neuen Original-Akku bestellt, dieser hat aber das selbe Problem.- Jetzt hab ich mir einen 1300mhA Akku von enem Drittanbieter gekauft, der wird kommende Tage geliefert.- Sehe keine andere Möglichkeit dem Problem schnellstmöglich auf den Grund zu gehen...:thumbdn:

//edit: Mein Akku:

EB575152vu
S/N AA1Z527ps/5-B
2010.07.27
G7

Zuletzt bearbeitet:
wieso postet ihr nicht einfach die besagte seriennr dieses akkus,dann weiss jeder gleich bescheid

• Danke
Reaktionen: basti107