[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da kann ich mich nur anschließen!
Die Ladezeit geht mir auch auf den Sender! Ich hänge mein Telefon auch jeden Abend an das Netz,obwohl ich teilweise noch über 60% bin.
Manchmal bin ich doch länger unterwegs oder mache mehr und dann ist es besser,einen vollen Akku zu haben.
Und wie Du schon sagst: Bei der Ladezeit,kann man es nicht mal kurz irgendwo vollmachen,was mich auch stört.

Habe gestern geflasht,mit halbleerem Akku,was vielleicht nicht die beste Idee war.
Muss also mal wieder die BatStat löschen und wenn es sich dann wieder eingependelt hat,dann kommt garantiert die nächste Firmware..:)

Mein Akku hält 3 Tage dafür surfe ich und telefoniere eigentlich zu viel. Aber Spiele spielen macht den Akku schnell leer. Bald hole ich mir den den Akku vom armani Galaxy der hat 1650 mha lt Nutzern soll's dann nochmals 5-6 bei intensivnutzern halten.

Für alle anderen es gibt einen 3800sender Akku mit extraakkuverdeck das sollte wohl reichen

Hey erstmal an das Forum,
ich bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage ich hoffe nicht ,dass das Thema schon vorhanden ist habe allerdings nur ein ähnliches Problem beim
HTC Desire entdeckt.
Jetzt zu meiner Frage und zwar wollte ich wissen, was passiert wenn ich das Galaxy nach vollständigen Laden in der Steckdose lasse, schließlich bekomme ich vom Handy ja eine Nachricht ich möchte es vom Netzteil trennen.
Meine Frage ist, da ich nicht immer am Handy bin wenn es lädt und ich es auch gerne über Nacht laden würde, sich das Handy nach vollständigem Ladevorgang
überlädt oder den Netzbetrieb einstellt und der Ladevorgang beendet wird,
letzteres ist meiner Meinung nach die beste Lösung.
Ich stelle die Frage weil wie schon oben geschrieben das HTC Desire nach vollständige laden beendet und den Akku bis 90%entlädt und wieder mit
den laden beginnt, eine doofe Lösung die beim HTC Desire HD nicht mehr
benutzt wird.
Danke für die Antwort und sorry ich bin hier neu und auch sonst in Foren
nicht sehr aktiv/erfahren.
Da ich mein Galaxy erst ein paar Tage habe also seit Montag wollte ich auch noch wissen ob die Leistung des Akkus noch steigt?
Also erst nach mehreren Ladezyklen die volle Leistung bringt?
Danke nochmals!!!
Habe ürbigens Froyo 2.2.1 drauf falls relevant!

HAT DEN KEINER EINE ANTWORT BITTE BIN VON DER AKKU LEISTUNG
BIS JETZT ENTTÄUSCHT NACH 5 MINUTEN GOOGLE STREET VIEW 10% AKKU WEG IST JA NICHT NORMAL

Danke für die Antwort

Auch von mir noch ein Willkommen im Forum :)

Aber: "Hat denn keiner eine Antwort?". Das ist doch kein Chat hier und schau mal auf die Uhr. Es gibt Leute, die arbeiten müssen.

Ich hab Deine Beiträge mal minimiert. Deine Frage war in kürzester Zeit hier dreimal vertreten.

Da ich dadurch auch Presseonkels Beiträge löschen mußte, hier nochmal sein Tipp:

Lies bitte unsere FAQ:
[Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

• Danke
Reaktionen: Patrick2405
Ja sorry habe nur auf eine schnelle Antwort gehofft aber ist um die Uhrzeit natürlich verständlich hehe naja ich als Spätdienst-Mensch bin da wahrscheinlich anderes gewöhnt als die meisten okay danke nochmal!
Und erstmal Guten Morgen hehe

Patrick2405 schrieb:
...NACH 5 MINUTEN GOOGLE STREET VIEW 10% AKKU WEG IST JA NICHT NORMAL

Naja, StreetView zieht ja schon viele Daten aus dem Netz und der Prozessor muss auch tüchtig arbeiten. Das saugt schon enorm am Akku. Finde den Verbrauch da schon normal.

• Danke
Okay wenn das so ist war nur überrascht von den hohen Wert, also er kam mir
halt hoch vor danke!!!
Weißt du denn ob die Akkuleistung noch steigt???
So ist es beim Iphone 4 meiner Verlobten, hoffe das dies beim Galaxy auch der Fall ist Danke!

• Danke
okay danke für die schnelle Antwort, jetzt bin ich da wenigstens beruhigt,
hatte es nämlich voll aufgeladen dann war es ca. 18h standby und der Akku
hatte gerade mal 28% wenn´s noch besser wird ist ja okay mal sehen wie es in paar Tagen/Wochen aussieht.
Nochmal Danke

Und auch mal - in einer ruhigen Minute - diesen Akkuthread durchlesen. Hier findest Du viele Tipps und Tools wie man beispielsweise starken Akkuverbrauchern auf die Schliche kommt usw.

• Danke
Okay hatte ich ja schon teilweise fand aber nichts bezüglich des Ladeverhaltens
nach dem abgeschlossenen Ladezyklus.
Werd denn nochmal reinschauen danke nochmals für die Antwort.
Hoffe jemand weiß noch was genaueres mal sehen aber Danke!!!

Noch genaueres als in den beiden großen Akkuthreads schon steht, wird wohl kaum jemand wissen. Hier noch der andere:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33668-samsung-i9000-akku-laufzeit.html[/OFFURL]

Und in der FAQ findest Du einen interessanten Artikel über Akkus bei Smartphones. (Punkt 3)

• Danke
Nochmals Danke für die Antwort und sorry wegen meinen Anfangsschwierigkeiten.
Top-Forum danke!
Auch die FAQ ist richtig gut und übersichtlich konnte den beiden Verfassern leider kein Danke senden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meiner Akkuleistung sehr zufreieden. Habe das Telefon gestern Abend angemacht und nachts war es im Flight Mode,auf Arbeit auch und nachmittags nochmal 3 Stunden,weil ich geschlafen habe.:wubwub:
Zwischendurch ganz normale Nutzung: Surfen,telefonieren,EMail,INet...usw.
Jetzt bin ich nach 23,50 Minuten bei 60%
Da kann man doch echt net meckern,bei einem 500hz-Kernel..
Weiß gar nicht warum immer alle so meckern..

Heute bin ich von der Akkuleistung auch überrascht worden er hielt gut durch und trotz langen Spielen und viel surfen und Musik hören noch 30%.
Ich will den Akku jetzt laden weiß schon einer etwas bezüglich des Ladeverhaltens?(ausführliche Frage im Post auf Seite 113)
Danke und einen schönen Abend:D

Ganz ehrlich Patrick? Also wirklich mal frei von der Leber weg; anstatt mit der Frage im großen Maß rumzunerven; du als Nachtmensch kannst das doch einfach mal beobachten.

Oder aber du reimst dir aus der Aussage die viele treffen; ich lade den Akku über Nacht und der Tatsache wie wenige über einen kaputten Akku klagen zusammen; der Akku geht davon nicht kaputt, also wird das Galaxy den Ladestrom abstellen. Wenn man nun noch weitergeht; "alle" haben egal wielange geladen wird 98% am Morgen; demnach wird der Akku wohl auf dem maximum gehalten aber nicht überladen.

Das reime ich mir binnen 2 Sekunden zusammen und wenn es mich wirklich sooo sehr interessieren würde, ich würde die Stromaufnahme messen die das SGS hat nachdem es sagt; "ich bin fertig." Da es aber dich interessiert; mach es selbst oder Frag Samsung. Weil hier wird dir niemand sagen können mit 100%iger Sicherheit wie das Ladegerät arbeitet, bzw. das SGS den Ladevorgang beeinflusst.

• Danke
patrick, lies doch mal in den faq unter probleme un lösungen, akkulaufzeit den artikel" warum die akkuanzeige lügt"

• Danke
Bis jetzt hatte ich das auch immer gemacht mit dem Laden,
als ich dann aber gelesen habe das z.B. beim HTC Desire und x10
der akku entlädt und wieder auflädt war ich erschrocken.
Sowas hatte ich noch nie gehört aber okay mache das jetzt danke!

Habe auch schon gemerkt das die Standart anzeige etwas spinnt, deswegen
habe ich mir auch ein Widget dafür geladen danke!

Schönen Abend bin jetzt ruhig was das angeht wollte halt nur Sicherheit haben, aber danke und einen schönen Abend allen!

Okay der Artikel im FAQ war sehr hilfreich im Prinzp macht das Galaxy S das gleiche wie das Desire und X10 nur zeigt es nicht an Danke.
Sehr hilfreich so ziemlich für alles!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich hab momentan das "Hamster´s ROM 6.3" auf meinem SGS drauf. Hab immer einen Taskkiller benutzt und immer bemerkt dass die Systemapp "Layer" immer im hintergrung gelaufen ist.

Obwohl ich alle Programme mit dem Taskkiller gekillt habe, ist nach kurzer zeit die "Layer" App wieder im hintergrung gelaufen.

Anschlissend habe ich über "SGS Tools" die Systemapp "Layer" gelöscht.

Hab das Handy von Mittwoch auf Donnerstag aufgeladen und die Tage mit dem Handy ein wenig gespielt, war öffters bei youtube und auf der Arbeit öffers im Internet gesurft.

Mein Akku ist immer noch bei 31%!

Das sind über 3 1/2 Tage, und ich leg das Handy kaum aus der Hand.

Vielleicht könnte es einer hier ausprobiren und mir berichten ob es bei euch genau so ist.:blink: