[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab deine Historie grade nicht ganz verfolgt, aber klassischer fall für n Wipe. Du wirst irgendein App haben, was alles bei dir versaut.

Mach es mal platt und wiederhol dein Test, ich denke dann ist der Verbrauch normal

Ja ich hatte den bereits gewiped einige posts vorher aber ohne Ergebnis. Ich werde das aber später noch mal probieren und dann bescheid sagen.

Davon abgeshen was könnte ich noch machen? andre firmware flashen?!

ich habe/hatte das selbe problem nach dem instal. der neuen firmware hatts gerade mal ein paar stunden gehalten.
habs heute um 06 uhr vom strom genommen, bis jetzt ist es noch ganz voll, mal schauen ob es sich jetzt eingependelt hat.

ps: kann mir jemand vlt. zwei blöde fragen beantworten, bin kein technisches genie "gg"

handy schreibt mir immer wenn ich ins büro reinkomme wlannetzwerk verfügbar, wo kann ich das deaktivieren das er nur auf dem handynetz bleibt u.mir keines mehr anzeigt u. wol schalte ich das wifii aus?

danke

Also zieh einfach mal oben die Statusleiste runter, da kann man WLAN ein/aus machen.

Wenn es aus ist, kommt von alleine auch keine Netzbenarichtigung mehr. Falls du die extra nochmal aus machen wolltest, obwohl WLAN an ist, dann musst du unter:
menü > Drahtlos und Netzwerk > WLAN-Einstellungen > Netzbenarichtigungen

nuzr ein kurzer statusbericht von meinem akku

nach 4 stunden ist er noch voll u. habe jetzt schon einige zeit telefoniert.
mein problem hat sich somit erledigt.

flyingcircus schrieb:
Ja ich hatte den bereits gewiped einige posts vorher aber ohne Ergebnis. Ich werde das aber später noch mal probieren und dann bescheid sagen.

Davon abgeshen was könnte ich noch machen? andre firmware flashen?!

75 % geht doch noch: ) Vielleicht liegts ja an der flasherei?
Irgendne App saugt Strom, finden ist schwer. Mal laufende Prozesse weitmöglichst testweise abschalten. Autostarts abschalten soweit möglich. Juicedefender + ultimatejuice spart accu.

Akku nur zum Anrufen ins Handy reinstecken, danach sofort wieder raus, So spart man richtig! Komme so mehrere Wochen mit einer Ladung hin und mein Stromverbrauch zuhause hat sich um mehr als die Hälfte reduziert. Geiz ist geil
OMG

Vital9999 schrieb:
Akku nur zum Anrufen ins Handy reinstecken, danach sofort wieder raus, So spart man richtig! Komme so mehrere Wochen mit einer Ladung hin und mein Stromverbrauch zuhause hat sich um mehr als die Hälfte reduziert. Geiz ist geil
OMG

sehr hilfreich. ich weiß nicht wen du mit jetzt meinst; ich meckere aber nicht auf hohem niveau. ich denke wenn mein akku nach 16 h bei 8 % ist darf man versuchen was daran zu ändern -.-

So schlecht ist das bei moderater Benutzung ja nun nicht.
Was erwartest Du von einem Smartphone,mit diesen Daten?
1 Woche standby?

Gute 24h Laufzeit nun bei 44%
Was mich beunruhigt was ich schon die ganze Zeit habe ist das mein Display laut Angabe 67% ausmachen...
Wie ist das bei euch so?
Wird einfach nicht besser. Auch nach dem ganzen flashen.
Gibts einfach ein paar "schwarze" Display Schafe?
Meine Frage geht also ganz speziell an die Leute die niedrige Prozentzahl bei ihren Display haben.

Das Display wird immer mit am meisten verbrauchen, das ist doch nicht ungewöhnlich.

Moin,
Laufzeit eben: 30 Std. - Akku steht bei 54% - Display 73%
(normaler Gebrauch...)

Ja Kev, ich weiß das, dass Display einen haufen verbraucht.
@pressonkel Welche Helligkeitsstufe beim Display?

ganz dunkel;
und: ich verwende immer einen dunklen/schwarzen Screen-Hintergrund.
Habe aber dadurch absolut keine Probleme mit den Screens (Erkennen, Helligkeit usw.). Im Gegenteil, durch den schwarzen Hintergrund ist alles viel deutlicher zu erkennen; außerdem soll ja "schwarz" dem Energie/Akku-Verbrauch sehr entgegen kommen;
hänge mal einen Screen-Shot ran:

Anhänge

• SC20110115-124626.png
    SC20110115-124626.png
    35,7 KB · Aufrufe: 241
Vollkommen unverbastelte JPY Firmware, keine fixes, aktuell nicht mal root. Per Odin geflasht und danach gewiped (Product Code auf DBT zurückgestellt):

1D 16h -> Akku bei 17%

Mittlere Nutzung, wenig telefoniert.

komplette Zeit:
Google Sync an (Gmail, Kalender, Kontake)
GTalk an
WLAN an
UMTS/GSM automatischer Modus an
Wetter (Beautiful Widgets) und News Feeds (FeedR): alle 2h Aktualisierung
+
3h Display an (Auto Helligkeit)
6,5min telefoniert

Damit bin ich super zufrieden. Eine längere Akkulaufzeit erwarte ich von einem Smartphone nicht.

Anhänge

• SC20110115-003409.png
    SC20110115-003409.png
    13,8 KB · Aufrufe: 214
  • SC20110115-003431.png
    SC20110115-003431.png
    11,6 KB · Aufrufe: 224
  • SC20110115-003414.png
    SC20110115-003414.png
    12,1 KB · Aufrufe: 248
  • SC20110115-003426.png
    SC20110115-003426.png
    7,5 KB · Aufrufe: 212
  • Danke
Reaktionen: tonga
da geht noch was ;)

Habe offizielles Galaxy S mit offiziellem KIES Update 2.2.1.

Kein Root, ROm, Jailbreak, Titanium, Taskkiller.

Seit 2 Wochen habe ich in Systemanzeige beim Display immer 95-95% Akkuverbrauch.

Internet immer an, Automatische Aktualisierung von News, Wetter, Emails etc.

Trotzdem verliere ich in der Nacht fast keine Akkupower und in der Systemanzeige steht dass ich im Standby ca. 2-5% Akkuverbracuh habe.

Wenn ich aber mein Display einschalte - egal ob für SMS, Internet oder Anrufe - dann kann ich fast schon beobachten wie der Akku leer wird. Ist mein Display kaputt?

Bei eingeschaltetem Display (Helligkeit ca. 10%, Auto) verliere ich 1% in 3-5 Minuten.

1% Akku in 3-5 Minuten bei eingeschalteten Display.

Aber nur 5% Akku in der ganzen Nacht im Standby.

Displayverbrauch in Systemanzeige immer 95-98%!

Habt ihr das auch?

Ich dachte SUPER-AMOLED ist besser als LCD beim Desire..

Hilfe..... :(:(:(

Zuletzt bearbeitet:
flyingcircus schrieb:
habe kein backup benutzt, sondern lediglich ein paar apps, die mir wieder so einfielen, direkt aus dem market installiert.

hier der screenshot:

der akku ist jetzt übrigens bei 82%
ykz2hb86.png

Genau so sieht es bei mir aus, nur ohne WLAN.

Displayhelligkeit ca. 10%.

Im Standby verliere ich in der ganzen Nacht nur ca. 5% Akku.

Aber bei eingeschaltetem Display verliere ich 1% in wenigen Minuten!!

95% display + wlan/autosync hört sich für mich korrekt an - bedeutet konsequenterweise, dass deine netzaktivitäten nicht sonderlich viel deinen akku beanspruchen - das ist gut

1% in ~min scheint mir eher ein prozess/app-problem zu sein - "irgendwo" wird's einen konflikt geben, der die cpu konstant auslastet - 100% -

check das mal mit diversen apps

1% alle ~4min würde heissen, das du dein Display über 6h 30min angeschaltet haben kannst, bevor dein Akku leer ist. Das hört sich ganz und gar nicht kaputt an, sondern nach einem super Wert.