[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
howdy

also der verbrauch hat sich leider nicht wie erhofft eingependelt hmpf.
hatte heute morgen noch 63% akku dann kurz was navigiert mit navigon, paar minuten im internet gesruft (über 3g, ist immer an) und jetzt hab ich noch 37 % (habs vor 15 h und 19 min. ausgesteckt). also das geht doch auf keine kuhhaut.

hier noch mal was ich bereits gemacht hab: andoid ist auf 2.2.1 mit reg patcher, battery wipe wurde durchgeführt, wifi treiber (?) getauscht (den hier),
galerie 3d gelöscht und dann neuinstalliert.

soweit ich das beurteilen kann, habe ich auch keine apps im hintergrund laufen die derart akku fressen könnten und das einzige was sich synchronisiert müsste eigentlich google mail sein und darauf möchte ich ehrlich gesagt auch nicht verzichten. 3g ist wie gesagt permanent an.

sobald ich irgendwas am handy mache, ne sms schreibe, nen app oder spiel kurz anhabe, im internet surfe o.ä. kann ich quasi im 5 minutentakt gucken wie der akkustand sinkt und sinkt. :(

hat alles nichts gebracht. bringt es was wenn ich das noch mal neu flashe oder so? nervt mich echt langsam.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bloody Angel schrieb:
Das gibt mir jetzt auskunft darüber welche app wie viel Akku verbrauch in Prozent hatte oder?

Ja so war das unter Android 2.1 - hat Samsung leider bei 2.2 zerschossen und daher zeigt es nur noch Systemkomponenten :(

Hab mal ne Frage, wie verhält sich der Akkuverbrauch bei schlechtem Netz, ich wohne in nem zielichen schlecht versorgtem Bereich (netztechnisch) habe meistens schon Probleme überhaupt Netz zu haben (Vodafone).

Es ist doch dann wohl sinnvoll sich nen 3g Wächter zu installieren, der das 3g unterbindet oder?

Was benötigt eigentlich mehr Power Wlan oder schlechtes 3g. Nur reines Interesse.

Habe 2.2.1 ohne irgendwelche Speed Updates oder fixes!!

Gruß

Flatulenzius

Im Prinzip ist es so, dass dein Handy bei schlechtem Empfang mehr senden muss um mit dem Netz in kontakt zu bleiben -> braucht mehr Strom

Wenn dann noch 3G aktiviert ist versucht es immer zwischen 3G und 2G hin und her zuwechseln -> noch mehr Strom

Wie das verhältnismäßig mit Wlan bei 2.2.1 und schlechtem Empfang -2G/3G Toggle- ausieht ist schwer zu schätzen,denke mal probieren geht über studieren ;)

So,... hat nichts gebracht, Akku leer, von heute morgen 09:00 90% auf jetzt 20%! Des kotzt echt an!

Was muss ich denn machen wenn ich alles neuinstallieren will!? Hilft es da nur über Kies das Handy wiederherzustellen oder muss ich vorab noch das hat reseten damit es sich wirklich mit allen Daten neu installiert???

Acho und mit Systempanal habe ich eine durchschnittliche CPU Auslastung von 7-9% im Standby! Ist das normal? Was habt Ihr? Kann allerdings kein Programm identifizieren welches Programm im Standby an der CPU zieht!

Gruß Bloody

Flash dir doch einfach die JPY Version und alles wird guuuut:smile:
Anleitung findest du hier im Forum, fast in jedem Thema :sleep:

Ich würde auch mal mit der JPY versuchen. Solche Apps wie Systempanel machen einen nur verrückt!
Ich achte auf sowas gar nicht,deswegen kann ich Dir nicht sagen ob es normal ist.
Außerdem kosten die ebenfalls Akku! Wenn Du da ständig draufguckst,musst das Display auch anschalten.
Bevor Du dich verrückt machst>JPY flashen oder mal die BatStat löschen. Root ist natürlich nötig dafür(batstat löschen,flashen geht auch so)!

JPY ist drauf (2.2.1) seit gestern und seit dem hab ich auch die Probleme! Davro war das Handy extrem langsam und hing immer wieder!

Was muss ich machen um das Handy auf Werkseinstellungen zu bringen!? Also inkl. löschen von Batterstats und Co.!?

Danke schon mal!

Gruß Bloody

Kannst unter Einstellungen zurücksetzen oder über die Tastatur:*2767*3855#
Dabei werden die BatStats aber nicht gelöscht!
Dafür rotten und dann z.B. mit dem Root Explorer(Market Bezahlapp) oder mit den SGS Tools aus dem Forum(kostenlos) unter "Apply script">"delete batstats.
Guck mal Post 755:
https://www.android-hilfe.de/forum/...p-zum-schnellen-bearbeiten.33978-page-43.html
Vorher rooten,guck mal hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...hr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.68619.html

Da findest alle wichtigen Links!
Ich finde der Effekt mit den neuen Stats tritt auch erst nach ein paar mal be,und entladen auf.
Andere sagen einmal leer und wieder voll dann geht es.
Ich habe da diese Erfahrungen gemacht,einfach probieren!

Gerade gesehen,das es schon einen Thread dafür gibt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...5/akkukiller-xxjpx-xxjpy-loesungen.66534.html

Zuletzt bearbeitet:
So habs hinbekommen!

2h Verbrauch von 1% Akku!

Bei mir lag es an der Galerie App und am automatischen Abrufen von emails!

Hab mir SpareParts meine Verbraucher heraus gefunden!

Jetzt hab ich nur noch ein Problem, wenn ich meinen Akku voll lade hat er einen maximale Ladung von 97% Kann ich dieses Problem mit einem löschen von BatStats beheben?

Und noch ne Frage kennt jemand ein Widget mit dem ich nun meine emails über einen Refresh Button abrufen kann? Oder wer nutzt einen email Client den er empfehlen kann (ab von dem Standardmäßigen!)

Gruß Bloody

Bloody Angel schrieb:
So habs hinbekommen!

2h Verbrauch von 1% Akku!

Bei mir lag es an der Galerie App und am automatischen Abrufen von emails!

Hab mir SpareParts meine Verbraucher heraus gefunden!

Jetzt hab ich nur noch ein Problem, wenn ich meinen Akku voll lade hat er einen maximale Ladung von 97% Kann ich dieses Problem mit einem löschen von BatStats beheben?

Und noch ne Frage kennt jemand ein Widget mit dem ich nun meine emails über einen Refresh Button abrufen kann? Oder wer nutzt einen email Client den er empfehlen kann (ab von dem Standardmäßigen!)

Gruß Bloody

habe mir das spare parts auch runter geladen. was war jetzt bei der das auschlaggebende app/sonstige nutzung?!

hab bei mir nämlich nichts auffälliges gefunden; dennoch massiver akku verbrauch.
mfg

gutn*abnd.
ich hätte da mal schnell ne frage.
wie kann ich die battstats wipen?
wenn ich in den recovery gehe dann steht da nix von wipe battstats..
nur: wipe cache
und: wipe data....factory
muss ich vorher noch was umstellen oder einstellen?
clockwork rom is installed und root auch etc...
danke euch...lg

das müsste im clockwork rom unter advanced settings stehen

• Danke
Reaktionen: 28017
Kann mir jemand sagen, was 0 für ein Prozess ist? Der war bei der JPY schon immer extrem hoch.
Und warum ist "wählen" so hoch? Hab nicht einmal telefoniert. Heute früh geladen, jetzt fast leer.

Anhänge

• SC20110113-171545.png
    SC20110113-171545.png
    9,3 KB · Aufrufe: 241
0 ist der erste und unterste Android System Prozess, also deinstallieren ist nicht.

Warum der bei manchen Versionen/Kombinationen zum Vorschein kommt, ist eine andere Frage, die ich dir nicht beantworten kann.

Moin Marzl,
häng Dir mal meinen an....
Heute früh (6 Uhr) 100% - jetzt 87% - aber auch wenig Nutzung (musste arbeiten) - allerdings gut jede Stunde mal E-Mails geprüft, mal im Markt gewesen und hier mal per Handy rein geschaut. Ich war allerdings auch in einem sehr schlecht versorgten Gebiet, das Handy hat sich also dauernd versucht, neu einzubuchen....

Anhänge

• SC20110113-172951.png
    SC20110113-172951.png
    13,3 KB · Aufrufe: 193
hab hier mal meine batterie historie dran gehängt. ist da was aufällig? zum zeit punkt des bildes ist der akku bei 21%, ca 23 h nach dem austecken.

Anhänge

• snap20110113_191752.png
    snap20110113_191752.png
    9,3 KB · Aufrufe: 177
  • snap20110113_191806.png
    snap20110113_191806.png
    10,5 KB · Aufrufe: 168
Wichtig wäre auch die Auswertung für das "teilweise Aufwachen", da siehst du evtl. ungewollten Akkuverbrauch.

Hallo.ich nerve bestimmt schon aber mein akku verbrauch geht immer weiter hoch. Hab es gestern nacht um 0 uhr vom kabel genommen und es lag wirklich nur rum mit 3g an trotzdem jetzt noch 75% . habe echt alles versucht was mir hier geraten wurde. Ich hab keine lust mehr auf das handy und hätte es schon lange zurück gegeben wenn ich nicht geflashed und gerootet etc hätte. Hat denn wirklich keiner mehr eine idee?