[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich muss sagen: Seit 2.2.1 Froyo (XEU Reghack ganz normal geflasht), Programme hab ich nur Whatsapp, Battery Widget, Mein O2, Dropbox und SmartKeyboard...
Vorher kam ich knapp über nen Tag (2.1)
Jetzt schaff ich locker 3 Tage !!! Und das bei HSDPA immer an, ab und zu Wlan, 10-20min telefonieren, ~20 sms, viele whatsapp msg, bisl inet, also normale nutzung!
Bin nun mega zufrieden!!!

MrBusiness schrieb:
Ich wollte damit nur sagen, wenn du WLAN und 3G aus hast, kannst du nachher nicht sagen es lag am WLAN ;)

jo am wlan liegt es ja offensichtlich auch nicht. weiß nicht mehr weiter:confused:

wird beim flashen der firmeware die bat-stats komplett gelöscht und neu angelegt? würde es also sinn machen,den akku voll zu laden. und dann mit odin zu flashen?!

oder reicht ein wipe aus, um die stats zu "reseten" ?

vielen dank im vorraus...

Also sie Batterie Staats werden glaub ich nicht gelöscht. Aber da ist auch immer besser mir vollem Akku zu Flaschen. Steht eigentlich auch immer dabei.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Ich habe trotz Neustart des Samsung Galaxy S folgende Apps unter laufende Prozesse:

1) Ebay
com.ebay.mobile:remote

2) setting profiles
com.probeez.profiles

3) device management
com.wssyncmldm

4) sns
com.sec.android.app.sns

5) drm-geschüzter content-speicher
com.sec.android.providers.drm

6) market
com.android.vending

7) samsung-tastatur
com.sec.android.inputmethod.axt9

Diese Prozesse verbauchen doch bestimmt Akkuenergie oder?

Muss das sein? Wie kann ich es es dauerhaft verhindern?

Ebay kannst du löschen wenn du die App nicht mehr brauchst.
Wenn du die anderen Sachen aus dem Speicher entfernst funktioniert dein Handy nicht mehr.
(Was allerdings - zugegeben - den geringsten Akkuverbrauch überhaupt bringt ...)

Die Ebay App an sich nutze ich schonmal. Also die App selbst möchte ich nicht löschen. Es geht aber um den Prozess der trotz Neustart des Handys läuft obwohl ich Ebay nicht gestartet habe.

2 + 7 ist nun klar. Aber was steckt hinter den anderen Prozessen ?

Die Batstat wird nicht gelöscht und auch nicht neu angelegt.
Löschen musst sie manuell z.B. über die SGS-Tools oder mit dem Root-Explorer oder einem ähnlichen Programm.
Mit vollem Akku zu flashen wird empfohlen,weil es auch mal länger dauern kann bis das Handy bootet oder das aufspielen an sich.
Habe auch schon mit 30% geflasht,ist auch nix passiert..aber besser mit vollem Akku und die stats dann hinterher löschen!

ich bin jetzt drauf gekommen,wenn man bei froyo den datennetzmodus ausmacht,und bei den wlan einstellungen einstellt dass bei dunklem monitor wlan aus ist,hält der akku um welten besser!habs nun so seit ner woche laufen mit der JPY ohne fix.wichtig auch die wlan meldung verfügbare wlan netze aus machen
könntets ja mal testen,ihr werdet sehn es lohnt sich

Die BattStats sind bis heute auch nicht vollkommens verstanden wurden. Die gängigste Theorie sagt aber in etwa sowas wie:

Dein Handy peilt den Akku nicht richtig solange man im Download oder Recovery ist. Also würden zu lange und zu regelmäßige Aufenthalte dort, dazu führen, dass etwas nicht stimmt.
Trotzdem lässt sich das alles nicht verlässlich reproduzieren.

@über mir: Das ist ja einer von diesen kauf dir ein Nokia3310 Tipps. Na klar hält der Akku besser wenn man kein Internet nutzt, aber dafür haben viele von uns das Ding gekauft, für 24/7 online :D

Hallo

Mal ein aktuelle Akkulaufzeit unter 2.2.1
Gruß

Anhänge

• SC20110111-105404.png
    SC20110111-105404.png
    14,7 KB · Aufrufe: 371
  • SC20110111-105431.png
    SC20110111-105431.png
    9,5 KB · Aufrufe: 348
  • SC20110111-105439.png
    SC20110111-105439.png
    13,1 KB · Aufrufe: 369
  • SC20110111-105451.png
    SC20110111-105451.png
    12,6 KB · Aufrufe: 329
Hallo Galaxy Nutzer
mal eine Frage :
Mein Galaxy was ich seit spetember 10 habe , geht seit neusten sehr schnell out ...
Heisst der ÁKKU hält grad mal knapp 12std wenn ich kaum tel oder weniger wenn ich viel tel oder unterwegs zur arbeit musik höre :-(

Im Geschäft sagte man mir das es normal sei da die leistungs des Handys viel
energie frist ... IST DEM WIRKLICH SO ???
Hab schon überlegt nen anderen, wenn es gibt höheren AKKU zu besorgen

oder gibt es ein wirlich sehr zuverlässiges Add wo ich sehen kann was im Hintergrund läuft und dieses dann beenden kann ???

Bei dem Standart auf dem Handy wird immer gewarnt irgw zu beenden, zumal ich auch bei den ganzen Wirrwar wie die Progs heissen, überhaupt nicht weiss welches Prof das ist was da läuft :-(

Bitte mal um eure Hilfe

Vielen Dank

Sorry falls das Prob schonmal beschrieben wurde
aber habe ECHT nichts gefunden was mein prob hier helfem würde ;-)

Unter Running apps mal gucken was unnötigerweise läuft und closen.

cybertron schrieb:
ich bin jetzt drauf gekommen,wenn man bei froyo den datennetzmodus ausmacht,und bei den wlan einstellungen einstellt dass bei dunklem monitor wlan aus ist,hält der akku um welten besser!habs nun so seit ner woche laufen mit der JPY ohne fix.wichtig auch die wlan meldung verfügbare wlan netze aus machen
könntets ja mal testen,ihr werdet sehn es lohnt sich

Du meinst unter WLAN erweitert den Hacken bei "WLAN-STandby-Richtlinie" Hacken bei "Wenn Bildschirm ausgeschaltet wird"!?

Danke, und mein Galaxy S hält zur Zeit nicht mal mehr einen Tag ich lade über die Nacht und gegen 16 - 17Uhr bricht das Teil zusammen :mad2:

Naja bin ja jetzt mal am Problem suchen :-(

Gruß Bloody

flyingcircus schrieb:
habe kein backup benutzt, sondern lediglich ein paar apps, die mir wieder so einfielen, direkt aus dem market installiert.

hier der screenshot:

der akku ist jetzt übrigens bei 82%
ykz2hb86.png

Habs nicht gefunden und wollte keine 100 Seiten durchlesen :) WIe heißt das Programm?

Ist keine App, nennt sich "Akkuverbrauch" und findet sich in den Einstellungen (Telefoninfo) Deines Handys.

Bloody Angel schrieb:
Du meinst unter WLAN erweitert den Hacken bei "WLAN-STandby-Richtlinie" Hacken bei "Wenn Bildschirm ausgeschaltet wird"!?

Danke, und mein Galaxy S hält zur Zeit nicht mal mehr einen Tag ich lade über die Nacht und gegen 16 - 17Uhr bricht das Teil zusammen :mad2:

Naja bin ja jetzt mal am Problem suchen :-(

Gruß Bloody
ja genau dass meinte ich!und den datennetzmodus beim ein ausschalter auf aus machen

Kev schrieb:
Ist keine App, nennt sich "Akkuverbrauch" und findet sich in den Einstellungen (Telefoninfo) Deines Handys.

Okay, danke habs gefunden :)

Das gibt mir jetzt auskunft darüber welche app wie viel Akku verbrauch in Prozent hatte oder?

Hab die Systempanel installiert! Wenn ich dort nachschaue hat meine email app eine Cpu Zeit von ca. 12min bei einem 15min test! Also fast immer an!

Kann es sich dabei um den email Bug handeln? Hab Froyo 2.2.1 und rufe meine emails alle 15min ab!

Danke Gruß Bloody