[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich habe das Problem mit den 100% Akku auch gehabt Lösung war speed mod kernel. Nach dem flashen blieb das Handy mehrere Stunden auf 100% ;-)

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

flyingcircus schrieb:
ja und wie seid ihr zu den bombastischen ergebnissen gekommen? *will auch*

Also hier mein Ablaufplan;
Erstmal die framework-res.apk kaputt machen damit das Handy nicht mehr startet (jaaa dafür brauch man root). (Vorher per Kies und Regpatcher auf JPY updaten) Dann erstmal einen halben Tobsuchtsanfall bekommen, wild hin und her flashen am Ende dann mit Odin, der JPU und 512.pit das SGS wieder zum Leben bringen, dann die JPY flashen, ein wenig an der framework-res.apk rummodden und diesmal aufpassen nichts falsch zu machen und einfach nicht jeden Müll installieren.

Also das mit dem "Bricken" ist glaube ich keine Vorraussetzung dafür.

JPY: RapidShare AG, Cham, Switzerland
Von hier habe ich die JPY.

Wem das Display ab und an zu hell ist kann mit Screen Filter auch noch etwas Energie sparen.

hab jetzt auch diesen wifi fix gemacht, hat aber nichts geändert. noch jemand eine idee?

Erwarte nicht das es sofort passiert wie du einen Patch drauf gezogen hast, die Gallery muss sich erst einspielen und der Akku muss mindestens einmal komplett leer gehen und dann vollgeladen werden.

Hektik bringt dich nicht weiter, Geduld und Ruhe; darin liegt die Kraft *gg*

also an der galerie hab ich nichts gemacht, was muss ich da machen? außerdem war der akku vorhin schon wieder leer sodass ich ihn wieder geladen hab (also der 2. zyklus nach der prozedur mit dem wipe und so) ist aber direkt wieder 9% drain in gut einer stunde.

gruß

Mach mal einen Screenshot von deinem aktuellen Akkuverbrauch also Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch.

Für den Screenshot kannst du ShootMe nehmen.

Hast du denn nach dem Wipe wieder alles aus einem Backup hergestellt?
Wenn ein leeres System 9% pro Stunde im Standby verbraucht wäre das nämlich schon verdammt hoch, sonst liest man eher von 4-5 was schon zu viel ist.

habe kein backup benutzt, sondern lediglich ein paar apps, die mir wieder so einfielen, direkt aus dem market installiert.

hier der screenshot:

der akku ist jetzt übrigens bei 82%
ykz2hb86.png

• Danke
Reaktionen: orest
Also nur nochmal; das SGS war in diesem Fall im Standby und nicht die ganze Zeit auf voller Helligkeit im Betrieb oder?

ne ist auf minimaler helligkeit, lag davon meist in der ecke. hab nur 2 oder 3 apps installiert ind er zeit. wlan war die ganze zeit an und so ein icq programm.

gruß

Also was ich an deiner Stelle machen würde;

*#0228# mal schauen was der Akku an Spannung hat, wie der Emfpang aussieht und wie warm der Akku ist im "Idle-Betrieb."

1. schauen wie sich das System verhält wenn es wirklich nichts tut, alles aus und liegen lassen, wenn es dann immernoch saugt wie Sau dann neuflashen.

->Wenn das System ohne alles kaum noch etwas verbraucht würde mal von 0,5% bei absolut null reden (wären dann 4% in 8 Std Nacht, das wäre durchaus okay)
2.Schauen welche App genau nun sich soviel genehmigt.
(Tippe bei dir da einfach mal auf den ICQ Client der wie eine Wildsau rumhämmert um sich aktuell zu halten.)

3. Wenn "0%" der Helligkeit immernoch zu hell ist Screen Filter drauf und runterregeln, spart auch etwas ein. Dann mal schauen wie es ist.

die spannung liegt bei ~3980 mV, temperatur bei 30°C. empfang? wlan hab ich vollen empfang und telefon 2 balken; warm ist das handy eigentlich auch nicht. ich lass es heute nach dann mal komplett i leerlauf liegen ung guck dann wie der verbrauch war.

gruß

Ich tippe weiterhin auf ICQ, das würde ich mal killen und dann mal schauen. Sonderlich aus der Reihe tanzt da nun kein Wert.

Ich hab mir diesen Akku bestellt mit dem Deckel dazu, jetzt hält der Saft auch mal 2 Tage nicht nur einen Tag (wenn überhaupt).

Ist zwar nen fetter klumpen jetzt, aber ist mir egal.

soo also das handy lag jetzt heute nacht 10 h rum ohne wlan / internet und hatte jetzt beim nachschauen 3 % drain gehabt.

also wirds wohl doch am wlan liegen?

Was heißt denn ohne WLAN/Internet ?!

WLAN aus, aber was war mit 3G?

Bei mir sieht das wie folgt aus

Hab in den fast 6 Stunden rein gar nichts gemacht und Akku hat nur noch 64%.
Im Hintergrund laufen sonst auch keine Apps, nur mit dem WLan auf der Arbeit verbunden.

Also ohne Datenverkehr egal ob Wlan, oder HSDPA etc...hält das Telefon ewig.
Sprich wenn man es als reines Telefon benutzt...aber gestehts euch ein, es macht mehr Spaß alles zu benutzen und Kraft kommt von Kraftstoff (in diesem Falle Akkuverbrauch).

ja es war alles aus auch 3g.

war auch nur zum test, natürlich, tim taylor, hab ich sonst auch immer wlan/3g an sonst hätt ich mir auch nen nokia klapphandy kaufen können :)

trotzdem hab ich hier von anderen handys gelesen die auch mit ständig aktivieren wlan und "geringer/normaler nutzungen" eine weitaus höhere akkulaufzeit erreichen. dabei habe ich schon den akku wipe gemacht und auch nen anderen wlan treiber (?) installiert über den clockworkmod.

unter 2.2. (original über kies) hatte ich auch ständig das internet an und hatte trotzdem eine wesentlich längere laufzeit als jetzt :(
gruß

also wenn bei mir der datenkram aus ist, hält die bude denk mal 4 tage.

Ich wollte damit nur sagen, wenn du WLAN und 3G aus hast, kannst du nachher nicht sagen es lag am WLAN ;)