[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber viel Geld kostet der größere Akku ja nun nicht,im Vergleich zum Preis des Handys!
Aber häßlich isser!!:sneaky: Das stimmt!

• Danke
Reaktionen: boardmaster2009
averlon schrieb:
Hallo,
ich habe mich leider sehr erschreckt als ich die Leistung von Akku bemerkt habe.
Als geschäftlicher Nutzer mit viel telefonieren habe ich in diesen Tagen (wo kaum was los ist) max. 1 Tag durchgehalten.
Selektives aktivieren von Funktionen (WLAN, 3G, ...).
Immer möglichst viel abschalten und wenige tasks laden. Bin sehr auf Akku schonen bedacht.

Ich habe mir jetzt einen größeren Akku gekauft. Kostet leider viel Geld und macht das Gerät deutlich globiger. Alternative wäre: zurück zu meinem "alten" Handy. Mal sehen ob ich mit dem neuen Akku besser "leben" kann.

Reines Telefonieren ist aber nicht der Akkukiller, vor allem, da sich das Display ja abschaltet wenn es am Ohr ist. Ohne weitere Infos läßt sich da aber auch nix weiter analysieren. Infos wie Nutzungsverhalten, Firmware, usw. wären nicht schlecht. Werde meines heute nach 65 Stunden mit 34% wieder zum laden anschließen (1x nachts laden = 3 Tage nutzen). Das ist allerdings auch erst seit der JPY so. :scared:

Schaut euch mal "screen filter" aus dem market an... topp app!
man kann das display so dunkel stellen dass das SGS nachts zu gebrauchen ist ^^

• Danke
Reaktionen: smudorudi
coole app.
aber geht bei dir dann auch die Statusleiste ins rot/bräünliche?

smudorudi schrieb:
coole app.
aber geht bei dir dann auch die Statusleiste ins rot/bräünliche?

noe... aber am keyboard kommen ein paar striche...

• Danke
Reaktionen: bvbsoccer und elwo0d
SGS Tools kann bei gerootetem Gerät auch die Batt Stats für dich wipen.

ROM Manager brauch man um ClockWorkMod zu installieren, wenn man einen dazu passenden Kernel hätte. Dies wäre der CF-Root Kernel.

EDIT: Das ist quasi ein Entweder oder Lösung hier, du musst nur eines von beidem machen ;)

Ja ich habe das jetzt alles so gemacht. Also cwmod und rommanager. Habe dann alles wie in der anleitung gemacht. Hab aber trotzdem direkt wieder 5 prozent drain in weniger als einer stunde. Versteh ich nicht. Kriegt man beim battery wipe eine art bestätigung? Ich wurde als ich bestätigt habe quasi kommentarlos ob das menü zurück geleitet. Was kann ich jetzt noch versuchen?

Das App finden, dass deine Battery frisst!

Oder direkt Wipen, wenn du nicht suchen willst.

hey leute, ich hab da mal ne frage zum AKKUVERBRAUCH...
seit ich die froyoversion JPO drauf geflashet hab und die rom "vodoo-lagfix" draufgespielt hab, geht mein akku irgndwie noch schneller aus sonst leer...
habt ihr evtl irgndwelche erfahrungen damit machen können..sprich liegts vielleicht an dem rom oder doch eher an der froyo-version?`...ich mein ich hab schon drauf geachtet das nix besonderes im hintergrund läuft ...eigntlich so wie auch während der eclair 2.1 + one click lag fix -version...
danke euch schon ma im vorraus!
lg:winki:

flash die JPY Version und alles wird gut:winki:

Zum X-ten Mal; zieh dir JPY drauf und das ohne Lagfix und dein Akku hält sehr lange.

Habe mein SGS gestern Abend mit 21% abgelegt, wurde heute morgen angerufen; 21% nun über den Tag den Taschenrechner benutzt im Internet gesurft und nun bin ich bei 16%. So what? ^^ JPY macht echt Spaß.

wo finde ich die jpY?
ich hab se bis jetz nur als reghaCK gesehn ....??
oder bin ich blind?

Ja und wo ist nun genau das Problem? Regpatch und somit JPY drauf und die Welt ist schön.

@Vital9999: Er hat wohl Angst vorm Regpatch und mag es nur offiziell und "legal"...

ne er hat keine angst vorm regpatch...er hat nur keine lust sich intensiver mit dem zeug zubefassen...und wenns ne direkte firmeware für odin gibt; is doch bestens ;-)
danke an den rest fürn link ;-)
lg

ach übrigens, ich hab n z4root drauf und wie schon erwähnt die vodoolagfix rom ....muss ich das vorher irgndwie wieder rückgägnig machen? u wenn jah, wie mach ich das mit dem z4root? beim oclf war das easy ....einfach auf unroot...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Regpatch befassen? Oo Aktuelle Version von Kies auf dem Rechner haben, ein USB-Kabel, den Patch starten auf XEU stellen und in Kies das Update ziehen; also sonderlich viel beschäftigen brauch man sich damit nicht ;-) Aber sorry das ich dir unterstellt habe du wärst einer aus der Angstecke ;) Rennen zur Zeit einige rum ^^

Ob nun Odin oder über Kies mit Regpatch; es nimmt sich nichts. Einzig die Reihenfolge ^^ Bei Odin startest du erst den Download und dann das Programm bei Kies erst das Programm und das startet dann den Download beides nimmt sich vom "Schwierigkeitsgrad" nichts.

jugeene schrieb:
ach übrigens, ich hab n z4root drauf und wie schon erwähnt die vodoolagfix rom ....muss ich das vorher irgndwie wieder rückgägnig machen? u wenn jah, wie mach ich das mit dem z4root? beim oclf war das easy ....einfach auf unroot...

Root ist egal, musst nichts rückgängig machen.
Lagfix musst (nicht unbedingt, aber empfehlenswert ;) ) im Recovery auf disable stellen

Moin,
würde mal sagen, Lagfix MUSS runter, will man nicht in der "Hilfe, ich habe mein Handy gebrickt" - Abteilung landen...:)

bestn dank ;-)

sag ma wie komm ich gleich noch in den recoverymodus?
doofe frage ich weiß, aber ihr seit ja nett und wollt mir helfen ;-)

siehe mein beitrag #475
dort ist sogar ein link auf die Anleitung!