[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch einen sehr großen Akkuverbrauch. Gibt es eventuell ein Programm, was die Akkuleistung der Spiele/Apps auslesen kann?

Weiterhin wüsste ich gerne, ob ich trotz Vodafone-Branding und Vertrag das Handy flashen könnte und somit mir mehr Vorteile bieten?

1) z.B. OSMonitor
2) Japp, ist möglich wie bei jedem anderen Galaxy S (Odin..., Hamster Rom etc. mal als Stichworte)

Gruß
Rotesmofa

Danke nochmal habe jetzt den neuen Treiber auf dem sgs mal sehen was der bringt ,ob der akkuverbrauch deutlich weniger ist werde ich euch noch mitteilen.
odin 3 1.3
[21.12.2010][CF-Root v1.3] JPH/K/6/M/A/O/U/X/Y - su+busybox+2e, CWM compat! - xda-developers
CF-Root-xw xee jpa-v.1.2 Busybox-1.17.1
dann rom manager aus dem market drauf für CWM.
und datei xda-developers - View Single Post - [KERNEL] SpeedMod Froyo [K12H TINY_RCU BLN2.3 STABLE] von sd karte per recovery installiert.
war wenn mans weiss kinderleicht aber ich musste mir als neuling zuerst alles zusammensuchen .
Vielen Dank für euer verständnis einen neuling zu helfen der sich im androiddschungel noch nicht so auskennt.

Bis auf den Kernel habe ich das selbe drauf wie du und nach einem Tag WLAN und surfen (natürlich nicht die ganze Zeit aber auch nicht gerade wenig) bin ich nun bei 62%; bei mir bringt es wirklich was, kann aber sein das es sich erst nach dem nächsten Laden bei dir einstellt, wurde jedenfalls an anderer Stelle behauptet.

hallo zusammen,

ich bin grade total verwirrt. mein akku hält jetzt seit 2tage 13stunden und 54min und soll angeblich immer noch 100% Ladung haben.Bund vor kurzem von O2 zu simyo gewechselt, glaube aber nicht das es damit zusammen hängt (oder doch? ) vorher hielt der akku hält nie länger als 2 Tage,wenn überhaupt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Da muß wohl die Anzeige defekt sein. Das kann definitiv nicht sein.

Starte es mal neu, das hilft meistens.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Nur mal eben meine Erfahrungen mit JPY. Ich hatte nach dem Kies flash auch sehr merkwürdiges Akkuverhalten. Manchmal extremer Drain (mehr als 4%/h) manchmal sehr geringer Drain (1%-2%/h).

Nun hab ich folgende Methode benutzt um meine batterystats.bin zu wipen (Benötigt CWM):

1) Turn OFF phone
2) Charge till it says it is FULL
3) Start in RECOVERY
4) WIPE battery stats
5) RESTART android (yes, it might already be on 98% or so)
6) USE phone heavily. Don't worry if it drops too fast. Use it till the Android system turns OFF automatically (it happens when your battery is below 1% - for me the phone was on 1% for about 40 mins. This is where it heavily myscalculated
wink.gif

7) PLUG IN your charger, TURN ON android and wait till it is FULLY charged again. (It is better if you don't use the phone at this charging up)

Quelle: xda-developers - View Single Post - [ROM] [04.01.2011] Darky's v8.0 Gingerbread Edition ★ JPY ★ | Darky's & R64's Finest.

Und nun bin ich wieder verwirrt über den teilweise extrem geringen Drain (zeitweise weniger als 1%/h). Das Gerät ist seit der Aktion 52h bei geringer - normaler Nutzung in Betrieb und immer noch 24% Restakku. Wenn das so bleibt wär das traumhaft, aber ich kann es mir nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute
Hier mein Bericht der Akku hält tatsächlich viel länger kann es kaum glauben .
Habe auch noch auf jpy geflasht 2.2.1 ging nach der anleitung wirklich sehr einfach. ich hoffe das er mit der jpy firm noch länger hält.
fw 2.2.1 i9000xxjpy
kernel2.6.32.9 root@sep-51#1 Froyo xxjpy

Also eigentlich geht mir die Akkudiskussion auf den Nerv aber: Habe jetzt die JPY und Doc Rom V6.2 drauf.
Battery-Stats gelöscht und wieder entleert und aufgeladen.
Gestern ging das Handy dann nach knapp 35 Stunden aus.
Habe knapp 3 Stunden Display on gehabt und Anrufe 1,47h zudem habe ich noch an die 12 MB Datentraffic gehabt.
Also ich kann das Geheule nicht verstehen,das ist super!Für ein Smartphone und für mich ausreichend!

Muss auch sagen das ich mir nach dem Flash nur noch einen Bruchteil der Apps,von vorher installiert habe!
Hatte vorher einen Haufen Games,die ich nie gespielt habe und einen Haufen unützes Zeug.
Das Rom ist ja slim,also nur das nötigste installiert.Habe dann einfach nach 1-3 Tagen immer mal eine App installiert,wenn ich gemerkt habe das sie mir fehlte!
Wollte das nur mal loswerden und euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen;)
Als erstes installiert man ja im Rausch jeden Müll,aber wenn man mal guckt was man wirklich nutzt..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
Was ich ja bei mir absolut nicht verstehe, dass mein Handy 5 % bei 10 min Musik verliert und wenn ich das SGS vom Ladegerät löse bloß noch 98 % habe oO

von der thermischen Problematik einmal abgesehen, dass mein Gerät zu heiß wird :D

XShocker22

Sorry für die Frage, aber wie kann ich denn im Recovery Modus die battery stats wipen? Habe das bisher immmer über Root Explorer gemacht.

Dazu brauchst du zb den Speedmod Kernel

• Danke
Reaktionen: Tom2406
Welche Version hat eurer Meinung nach die beste Akkulaufzeit !
Ich hab derzeit die Odin JPU
Standby ca 1% in 2 Std
Display an ca 25min 10 % Verlust !

Wie sieht es bei euch aus !
Mfg Drno !

Über die Akkulaufzeiten wird doch an anderer Stelle doch schon geredet und schonmal darüber nachgedacht (ist auf alle die solche Angaben machen) das "Display" von Klaus nicht deckungsgleich dem "Display" von Franz sein muss; Helligkeitseinstellungen, Automatiken ... sowas sollte man dann vielleicht mitangeben

Braucht denke ich keinen eigenen Thread...

Gibt es auser Android Markte und Samsung App Store noch irgendwelche Automatischen Updates zum deaktivieren?

Gibt es irgendwo ein Liste wo diese ganzen Akkuspartipps aufgelistet sind?
Wenn nicht wäre sowas vl nicht schlecht, weil immer wieder in neuen Threads erscheint über dieses Thema?!

gruß box90

gibt doch hier reichlich akku-threads

ansonsten blätter mal in deinem taskmanager unter hilfe nach :D

Donald Nice schrieb:
1) Turn OFF phone
2) Charge till it says it is FULL
3) Start in RECOVERY
4) WIPE battery stats
5) RESTART android (yes, it might already be on 98% or so)
6) USE phone heavily. Don't worry if it drops too fast. Use it till the Android system turns OFF automatically (it happens when your battery is below 1% - for me the phone was on 1% for about 40 mins. This is where it heavily myscalculated
wink.gif

7) PLUG IN your charger, TURN ON android and wait till it is FULLY charged again. (It is better if you don't use the phone at this charging up)

ist das noch jetzt die einzige lösung dafür? hab vorhin über kies mit regpatcher auf 2.2.1 geflasht und seit dem über 20 % akku in 2 stunden oder so verloren.
hab ehrlich gesagt keine zeit jetzt 100 seiten thread zu lesen also wäre super wenn das kurz jemand bestätigen kann.

mfg

Ich hab jetzt schon ne Weile die JPY drauf und bin echt begeistert über die Akkulaufzeit. Bei geringer Nutzung, wie zum Beispiel über die Feiertage, hält der Akku mal locker 4-5 Tage. Bei beruflicher Nutzung bin ich jetzt nach einem Tag und 14 Stunden bei 63% und kann also den morgigen Tag noch ohne Ladung angehen (hab ja für den Notfall nen USB-Kabel da). :scared:

Dabei hab ich außer der JPY nur root und keine großen Optimierungen:

- Beleuchtung auf min (reicht fast immer aus und ist trotzdem noch brilliant).
- Nur 2G (3G oder WLan nur für größere Downloads).
- Updatebenachrichtigung vom Markt deaktiviert.

Alles andere wie Sync, Mail, Talk,...... laufen immer. Habe ca. 40 Apps, ne handvoll Widgets und auch Widgetlocker im Einsatz (da behaupten ja auch einige, er würde am Akku ziehen).

Allerdings nutze ich das Internet nur sporadisch, YouTube garnicht und höre auch kein Radio. ;)

Wenn das so bleibt und folgende Updates das weiterführen, dann überdenke ich meine Meinung von Samsung.
smilie-gross_293.gif