[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe folgendes Problem, nachdem ich mir ein Samsung Galaxy zugelegt habe. Bei mir hält der Akku nur ca. 1,5 Tage. Ich habe den Eindruck, dass viele Programme im Hintergrund laufen. Kann ich dies irgendwie überprüfen?

Kann es sein, dass ich manche Programme nicht richtig geschlossen habe? Wie schließe ich dann das Programm richtig?

Sorry für die ganz einfachen und dämlichen Fragen.

Nur 1,5 Tage ? Hallo ??? Das ist ein High-End-Smartphone :winki:

Also normal?

Erscheint eigentlich dieser größere Akku demnächst?

Ja, eher normal, bei entsprechender Nutzung. Und ob und wann der Akku erscheint, erfährst Du dann auch im entsprechenden Thread :)

wenn ich *#*#4636#*#* eingebe, und zu "akkuverlauf" gehe, steht bei mir immer ausführen 100%.
kann man das etwas ändern, dass der akku nicht so schnell leer wird?

Guten Tag zusammen,

ich habe mir nun fast alle Beiträge angelesen und bin mit meinem Latein am Ende.

Hab das Ding seit ca. 1 Woche von amazon.de und mit 1&1 als Provider.

Die Akkulaufzeit ist bei mir schon sehr schwach. Hatte gestern Abend gegen 24Uhr noch 40%, hab es dann in den Flugzeugmodus geschaltet.
Heute Morgen um 07:00 war es bereits selbstabgeschaltet.
In ca. 6 Std. 40% im Flugmodus is schon hart.

Verstehe auch diese ganzen Dienste nicht die ständig laufen und im Hintergrund offen sind, z.B. öffne ich den Browser und die Spracherkennung wird stets mitgeladen.

Daten sind: PDA: JPO / Phone: JPP / CSC: JP3

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich schreibe gerade an einer App für das Galaxy die 2 services im Hintergrund laufen lässt. Ich habe seit dem Debuggen auf dem Handy nun einen ernormen Akkuverbrauch

Wifi= never Policy
3G = an

in 7h von 89% Akku auf 0%.

Ram auf beiden Stufen geleert und der OSM Monitor zeigt auch nichts an. Gibt es ein Tool das Services im Hintergrund anzeigt und nach Leistungsaufnahme bewertet?

Gruß
Rotesmofa

Zwei von vielen: "Watchdog" oder "Android Status" können dir zu allen Prozessen die CPU last geben. Was wie viel Akku zieht, kann man aber wohl nicht so leicht sehen.

Kann Android ja eigentlich selbst, aber ist bei Samsung seit 2.2 ja defekt

also ich habe habe ja auf 2.2.1 geflashed... danach habe ich gerootet und lagfix... dann habe ich alles an unnötige apps gelöscht! siehe da, läuft perfekt! akku hält auch mit benutzen 3 tage.... ohne benutzung bzw. bischen hier und da 4 tage. diese schlecht programmierten müll apps saugen alles leer......

Ich habe mir selbst so eine "schlecht programmierte Müll App" gebaut und kann dir sagen das es nicht einfach ist die Ursache für den hohen Akkuverbrauch zu finden.
Gruß
Rotesmofa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nachdem ich auf das Rom von Doc gegangen bin,habe ich auch nur die Apps installiert,die wirklich benutzt werden.
Spiele etc.habe ich fast gar nicht drauf! Nur Schach und 1-2 andere.
Hatte vorher über 100 Apps laufen und wirklich benutzt habe ich wenige..
Akkuverbrauch ist trotzdem enorm,trotz Gallerywechsel etc..
Kann natürlich auch am CWM-Flash auf die JPY liegen.
Habe heute die BatStats wieder gelöscht..in ein paar Tagen werde ich merken ob es was gebracht hat.
Entgegen der Aussagen wirkt der Fix erst nach einigen Malen be,-und entladen.
Das ist jedenfalls meine Beobachtung.
Ist ja eigentlich auch klar: Durch das löschen der Stats,hat man doch quasi,den Akku vom ersten Tag. Oder täusche ich mich da?

Hallo
Könnte wer helfen.
Ich habe schon alles versucht kann aber mein sgs nicht rooten
Z4root ,oneclick ..., das einzige wo ich zugreifen kann ist odin 1.3,aber das hilft mit auch nicht gewisse mod aufzuspielen damit der akkuverbrauch runter geht
Habe einen akkuverbrauch zum :eek: .Wlan , synchro,Gps ,ausgeschaltet display auf fast 0 und das sgs braucht nur im standby 65% in 12 Stunden ,das kanns doch nicht sein ,weiss irgendwer rat .
Fw 2.2
basisband i9000spjg2
2.6.32.9root@se-s608 #1 Kernel
Froyo xwjpa

]Hallo
Könnte wer helfen.
Z4root ,oneclick ..., das einzige wo ich zugreifen kann ist odin 1.3,aber das hilft mit auch nicht gewisse mod aufzuspielen damit der akkuverbrauch runter geht habe schon hier sehr viel durchgelesen auch im xda .
Habe einen akkuverbrauch zum :eek: .Wlan , synchro,Gps ,ausgeschaltet display auf fast 0 und das sgs braucht nur im standby 65% in 12 Stunden ,das kanns doch nicht sein ,weiss irgendwer rat .
Fw 2.2
basisband i9000spjg2
Froyo xwjpa[/QUOTE]

Auch wenn du das alles an hast, darf der Verbrauch nicht so aussehen.

Wipe steht dir wohl ins Haus!

Thema root hat kev ja geklärt.

Also das mit dem cf hat wohl geklappt mit odin aufgespielt laut anleitung und nun müsste es gerootet sein steht auf Pass (grün)
werde mal den batterie fix installieren und einen Wipe machen ich hoffe damit hat sich dann das akkuthema erledigt .werde berichten .Danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest nicht nur rooten sondern vielleicht auch 2.2.1 drauf ziehen. Hatte es gestern Abend voll geladen: Akku stand dann laut Anzeige bei 98% (warum auch immer) um 1 rum dann ins Bett, vom Handy geweckt worden, telefoniert und es nun bei 94% also das finde ich echt okay. Ob es vorher mit JPO auch so gelaufen ist; Keine Ahnung da hing das Handy über die Nacht immer am Ladegerät und wurde dann über den Tag verteilt wieder leer gemacht.

magic10 schrieb:
Hallo
Könnte wer helfen.
Z4root ,oneclick ..., das einzige wo ich zugreifen kann ist odin 1.3,aber das hilft mit auch nicht gewisse mod aufzuspielen damit der akkuverbrauch runter geht
Fw 2.2
basisband i9000spjg2
Froyo xwjpa

Zieh die Statusleiste runter und deaktiviere Auto Rotate. Der Sensor lief bei mir im Hintergrund mit ca 4% Last.

Gruß
Rotesmofa