[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn sich ein stromfressender Bug eingeschlichen hat, hilft manchmal nur komplettes Neuaufsetzen des Gerätes. Ich kenne das leider auch.

nachdem ich das facebook und youtube widget rausgemacht hab hat mein sgs nach 22 stunden immernoch 73% Akku... gestern bei ähnlicher Nutzung nach 12 Stunden nurnoch 15 Prozent... brutal...

welches der beiden apps es nun war weiss ich nicht... hab noch die googlereader synchronisation abgeschaltet, aber glaube kaum das es daran lag

Ich habe den Eindruck, dass "Kies Air" enorm am Akku lutscht. Hatte bisher immer, bei vgl. Nutzung, so um die 2 1/2 Tage. Heute ist er nach 11 Stunden auf 43% abgesackt:(

Edit: Habe die offizielle JPO drauf

Zuletzt bearbeitet:
Und beurteile deinen Akku erst nach den ersten 10 Ladezyklen, die brauchen bisschen was zum einlaufen.

naja ein normales netzteil um 3 euro hätt auch gereicht, und wäre auch einfacher zu handhaben.

nein. ich wollte original samsung.... und in dem von mir gekauften paket ist auch noch ein 2. original akku drin. also kann ich immer das geladene akku direkt einbauen und brauche nicht das sgs ans netz hängen... :)

das ist schon die richtige lösung für mich.... weil das akku lade gerät ladet nur den akku ohne sgs.... also perfekt. man steckt einfach den leeren akku rein und kann mit dem vollen noch genüsslich am sgs spielen :D
ich hoffe das Samsung I9100 Galaxy S2 wird in der hinsicht besser. das kaufe ich mir dann direkt neben dem i9000.

habe heute getestet. meinen akku voll geladen bis sgs sagt akku 100% geladen dann vom netzteil genommen . so das war um 01:25 nachts. und gerade auuf mein sgs geguckt.... siehe da noch 100% :) also schonmal keine app mehr heimlich am ziehen :) habe auch alles an unnötigen apps runter geworfen :)

Zuletzt bearbeitet:
habe ich schon bei eby gesehen aber da ich silikon case habe, habe ich dieses nicht bestellt .... sieht aber recht interessant aus... 500std stdby dazu ist echt verlockend.... naja werde aber mit meiner lösung auch zufrieden sein.... weil mit meinem gekauften habe ich immer einen vollen akku :)

diese zusätzlichen aufsätze sind doch nicht sinn der sache oder?
bald schnallt man sich noch einen rucksack um, um energie zu haben.

mein akkuverbrauch war am anfang schrecklich. dann wurde es wesentlich besser. als ich dann wieder immer voll auf hsdpa und sync umgestellt habe wurde es natürlich mehr aber es hielt sich im rahmen.

nun seit neuestem ist der verbrauch wieder extrem angestiegen.
heute um 09:00 uhr abgesteckt (100%) bis ich bei der Arbeit ankam 10:20 Uhr runter auf 90 %. Unterwegs ein wenig Musik gehört und einen Anruf getätigt, welches auch nicht so lange ging.
das gibts doch nicht oder.

das geht ja noch bei dir... vor meinem 2.2.1 updaten habe ich z.B. um 10:00 morgen abgesteckt und um 14 uhr war der akku leer..... und ich spiele nicht extrem mit dem sgs :( das hat mich geärgert :/ jetzt ists aber so langsam ok.

ich weiss jetzt was die apps so alles an akku ziehen können

ist ja echt übel.
frage: ich habe zuhause nur "E" Empfang. wenn ich zuhause wlan einschalte: ist es dann so, dass die normale paketdatenverbindung deaktiviert wird? also sprich. Wenn ich "E" netz habe und 3g aktiviert, dann sucht es ja permanent nach hsdpa. ich sollte es am besten abschalten. aber wie ist es nun wenn ich den wlan einschalte: zieht die paketdatenverbindung immernoch akku? oder wird es dann automatisch deaktiviert?

kies air zieht doch eigentlich nur wenn man verbunden ist oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirfst hier was durcheinander, bzw stellst es die einfacher vor als es ist!

WLAN Verbindung unterbricht deine Paketdatenverbindung, ABER:

Dein Handy versucht sich trotzdem permanent über UMTS einzuwählen, einfach um über UMTS telefonieren zu können. Also wenn es da eh kein 3g gibt wo du wohnst, wäre ein 2G/3G Toggle Widget schon nicht schlecht für dich.

hmmm habe von darky die version 6.0 drauf.
hab diesen 3d gallery-fix installiert und die batterystats resettet.

trotzdem braucht der akku bei nichtbenutzung des telefons ca 6% pro stunde.

ich hab einfach keine lösung...

oder ich schalte über die powertaste den datenmodus komplett aus. oder?

Nein, lies meinen Post erneut ;)

UMTS ist auch ein Telefonnetz!

Du kannst es abstellen unter Menü > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Netzmodus > Nur GSM

Hab das SGS für meine Frau eingerichtet (JPU) und es liegt jetzt seit 3 Tagen und 19 Stunden auf meinem Schreibtisch und zeigt aktuell 78% Akku ! :scared:
Keine besonderen Einstellung, außer nur GSM.

Werde jetzt mal JPY aufspielen und mal sehen ob es genauso ist. ;)

also das grösste geheimnis des akku verbrauchs ist das die meisten von euch sehr wahrscheinlich ständig in den einstellungen bei konten und sync. die hintergrunddaten an haben. Schaltet diesen ruhig aus und schaltet ihn nur an wenn ihr market rein wollt und schaut schaut wie der akku plötzlich länger hält. Zudem sollte man so wieso sachen wie gps und wifi nur einschalten wenn man es braucht. ich habe bei mir market widget, youtube widget und auch andere widgets drauf die ständig aufs G3 zugreifen und dennnoch hält der akku ca 2 tage durch