[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke... hab auch gerade gesehen als ich mein Displayschutzfolie rauf machen wollte, das ich ein paar komisch aussehende strefen auf dem Display (hinter der Glasfrond) sehe. Sind zwei. Eine ist am unterren ende duchgängig der ander ist etwas weiter oben und hat zwei knicke drin... Sieht man gut wenn das display aus ist.

Also ich hab sie auch nur gesehen als weil ich gerade eine Lampe ca. 30 cm über dem Display hatte um die Folie aufzutragen.
Tolle sache! Das ist bestimmt auch nicht normal...:-(
Vielleicht könnte das mal jemand von euch bei sich nach prüfen...

Danke dafür

und was bitte hat das letzte Posting mit dem Akku bzw. der Akkulaufzeit zu tun?:confused:

Nichts... aber es ist mir nun mal unter anderem gerade aufgefallen. Aber danke für deine hilfe

soll jetzt nicht "klugschei...erisch" klingen und ich will auch niemanden angreifen, aber Fragen werden i.d.R. nur in den Treads gescheit beantwortet in die sie auch hinein gehören bzw. man erstellt dafür bei Bedarf einen neuen Tread (neues Thema)...

schließlich vermutet hier keiner in diesem Thema dein Problem / deine Entdeckung

ein Forum ist halt kein unaufgeräumter Schreibtisch mit nem Haufen Zetteln drauf durch die man(n) sich mal einfach durchwühlt

Moin,
war/musste heute arbeiten. Dabei bewege ich mich normalerweise mit einem Jeep abseits jeglicher befestigter Straßen im Naturschutzgebiet entlang deutscher Wasserstrassen (also Weser, Elbe usw.) und benachbarter Kanäle.
(dies nur kurz zur Erklärung). Heute war ich entlang des Mittellandkanals in Sachsen-Anhalt unterwegs, also in Gebieten, wo man meist nur Edge Empfang hat, oftmals gar keinen Empfang und nur ganz selten (Nähe A2) HSDPA. Wohlgemerkt, in Sachsen Anhalt gibts schon prima Empfang, aber eben nicht auf den Feldwegen, Äckern, Sümpfen entlang des Mittellandkanals. Mit dabei waren mein Stein und mein SGS, beide voll geladen. Nach 12 (von 5,00 bis 17,00 Uhr) Stunden wieder daheim: SGS hatte noch 78 % Akku-Kapazität, Stein nur 32 %. Auf beiden identische Apps, beide im o2 Netz. Mit keinem der beiden telefoniert heute... Kurios oder?

Naja oder einfach ->Galaxy besserer Akku?!?

ich komm leicht auf 2 tage mit viel nutzung sag ich jetzt mal...

Ich komme gut über einen Tag, 1.5 würde ich sagen. Das ist mehr als ich brauche bzw. hat noch gut Reserven, denn abends kommt es immer an die Steckdose.

Gestern wollte ich den Akku von komplett voll, leer machen:
720p DIVX Testvideo in die Dauerschleife gepackt, Helligkeit voll aufgereht, WLAN, BT, GPS, alles angeschaltet und musste knapp 5h warten, bis es abgeschaltet hat. Bei ca. 4:15h ging der Player mit der 10% Fehlermeldung aus und danach musste ich noch knapp 45min ein Live Wallpaper (den Samsung Teich) einblenden.

Alles in allem sehr gute Akku-Leistung.

Meiner Erfahrung nach kommt es auch sehr auf die Umgebung an. Ich habe festgestellt, dass der Akku nur so davonläuft, wenn ich über Nacht das WLAN eingeschaltet lass und dieses nur ein schwaches Signal hat. Kann es sein, dass dann das Galaxy S die Empfangsleistung erhöht und so den Akku leer saugt?

wuuf schrieb:
Meiner Erfahrung nach kommt es auch sehr auf die Umgebung an. Ich habe festgestellt, dass der Akku nur so davonläuft, wenn ich über Nacht das WLAN eingeschaltet lass und dieses nur ein schwaches Signal hat. Kann es sein, dass dann das Galaxy S die Empfangsleistung erhöht und so den Akku leer saugt?

Das macht jedes Telefon. Ich hab im Winter deutlich kürzer Standbyzeiten bei geschlossener Tür (Strahlenschutzglas) als im Sommer bei offener Tür :-D

Im grossen und ganzen bin ich mit der Akkulaufzeit nicht sonderlich zufrieden. Morgens vom Stecker und Abends wieder ran ohne Zwischenladung ist im Moment ne knappe Angelegenheit. Zwischen Aufstehen -> Sport -> Arbeit habe ich schon 6% verloren. Dabei ist das Handy die ganze Zeit im Standby gewesen. Das konnte mein TD2 mit 0,5 bis 1%. Naja, vielleicht hab ich es noch nicht perfekt eingestellt. Hat beim TD2 auch etwas gedauert.

Da ich in einem Grenzbereich wohne (gute/schlechte UMTS Abdeckung) und vor allem bei den Fahrten zur Arbeit und zurück mächtig zwischen den Netzen gesprungen wird, aktiviere ich 3G nur bei Bedarf. Das gleiche gilt für WLAN und GPS.

Ich hatte jetzt ein paar sehr ruhige Tage hinter mir. D.h. nur hin und wieder gesimst und ein paar kleinere Spielchen auf meinem SGS gemacht. Ansonsten Sync mit Google, Facebook und ein paar Mailkonten.

Ergebnis: 3 Tage Akkulaufzeit!!!

Wer da noch meckert, soll sein SGS zurückgeben oder mir als Zweitgerät überlassen :D

Ich bin extrem zufrieden mit dem Akku. Mein Akku ist abends bei 30%, das sind ca. 15-20% mehr als davor beim Milestone.

- Google Sync ist immer an (Mail, Kalender, Kontakte)
- GTalk mit ICQ Transport ist immer an
- 3G ist immer an, mind. 8h davon mit miesem Empfang
- WLAN ist zwischen 8:30 und 17:00 Uhr aus, sonst an
- GPS ist ca. 50min an
- Internetradio (Xiia Live) via BT läuft ca. 50 min
- BT ist ca. 50min an
- Wetter Aktualisierung alle 2h
- Newsfeeds Aktualisierung alle 2h
- Bildschirmhelligkeit auf Automatik
- ich telefoniere recht wenig, vielleicht 5-10min pro Tag
- SMS ebenfalls max. 5 am Tag
Rest fasse ich unter dem größten Akkuverbraucher zusammen:
- Bildschirm ist abends ca. 2 - 2,5h an gewesen

Ich komme nach ca. 11h mit 65-55% Akku nach Hause. Mit deaktivierter mobile Datenverbindung würde ich sicher auf gute zwei Tage kommen, aber das erwarte ich gar nicht. Solange ich gut über den Tag komme, dann ist der Akku für meine Bedürfnisse gut ausgelegt. Und das Galaxy S hat hier sogar noch ordentlich Reserven. Gestern habe ich noch 30min zusätzlich die Navigation an, was immer noch locker gerecht hat (25% als es an das Kabel ging).

also ich muss sagen seitdem ich einen taskmanager/killer kontrolliert einsetze hält der akku auch über zwei tage..
soll noch eine sagen dass der für nix nütze ist....
und träge wirds auch nicht (jetzt nach 4 tagen, mal schauen wies weiter geht =)

Hi!

Ich kam neulich auf so ziemlich genau 24 Stunden Akkulaufzeit.

Hab kaum etwas gemacht, erst nach 18 Uhr dann ^^ .. Bis 18 Uhr hatte ich noch ca. 50-60% Akku (Handy war seid 7 Uhr an)

- Automatische Synchronisation ist aus
- Displayhelligkeit 0%
- 3G ist immer an (Will mal mit nem 2G/3G Switch probieren aus Interesse)
- WLAN ist immer aus
- GPS auch so gut wie immer aus (Nur wenn ichs Navi mal brauche)
- BlueTooth nur zwischendurch im Auto an (Freisprecheinrichtung)
- Beatiful Widgets Wetter-Aktualisierung jede 12 Stunden
- Facebook for Android Aktualisierung jede 12 Stunden
- keine Newsfeeds
- Telefoniere ca. 1 Std. am Tag
- ca. 20-30 SMS am Tag
- Ab und zu ne kleine Runde Doodle Jump gespielt :D
- Standortinfo ebenfalls aktiviert.
- Trotz allen Punkten, relativ oft im Market gewesen ... und so am Akku gezerrt (Aktive Datenverbindungen) ...

Ich denke er würde sonst noch wesentlich länger halten :D

Aktuell läuft das Handy seid einer Stunde und der Akku zeigt noch volle 100% an. (EDIT: Nun seid 2 Stunden immernoch 100% ^^)

Mein Ziel ist, mit dem Akku über einen Tag zu kommen, bei möglichst hoher Nutzung .. ohne Angst haben zu müssen, das es ausgeht :D .. Das will ich ein wenig austesten :p

Übrigens, seid ich keinen Task Killer bzw. Auto Killer mehr nutze muss ich sagen hat sich die Akku-Laufzeit doch erhöht ... wahrscheinlich muss das ganze dauerhafte rumspielen in den Prozessen wirklich etwas am Akku zerren hab ich das Gefühl :D

Aktuell hab ich nur SystemPanel, falls mal ein Task hängt, und zur Kontrolle ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich lese immer fleißig mit und jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden.

Bisher war ich mit der Laufzeit seit der JF5 sehr zufrieden (1-2 Tage).

Von gestern auf heute hatte ich aber ein dickes Problem:

Akku gestern abend auf 100% geladen und heute morgen Handy aus. Also eingeschaltet und es ging sofort wieder aus, Akku leer.

Habe nicht viele Apps drauf. Die Mails lasse ich alle Stunde vom integrierten Mailer über IMAP abrufen. WLAN war aus, 3G an mit vollem HSDPA Empfang.

Jetzt bin ich sehr irritiert, hat von Euch schon einmal jemand einen ähnlichen Effekt gehabt?

Vielen Dank.

Gruß

Hachdach

Hi Leute seit den letzten Tagen habe ich ein Problem mit meinem Galaxy S.
Das Handy hält selbst bei geringer Benutzung nur ein Tag und muss dann wieder geladen werden.
Ich habe auch schon in den Engergiereport reingeschaut und da steht bei mir

Akku bei Standby (Durch Radio verbrauchte Akkuleistung)

Telefon im Standby (Durch Telefon in Standby verwendete Akkuleistung)

Das Radio benutze ich nicht und der Verbrauch im Standby ist schon ziemlich hoch finde ich.

Weiß jemand Rat?

Dank schonmal

Ist normal.

Hier findest du Antworten [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33668-samsung-i9000-akku-laufzeit.html[/OFFURL]

wie ist das bei euch wenn ihr surft?

Über 3G oder Wlan macht das einen unterschied für euch?

Bei mir ist das echt so das ich bei beiden Varianten jede gefühlte 2-3 Minuten einen balken verliere. Wenn ich aber das Handy in den Offline Modus schalte hat es über nacht Höchstens ein Prozent verloren. Aber sobald ich Wlan oder Handynetz aktiviert habe ist das handy sehr schnell leer.

Irgendwas läuft doch falsch mein handy ist spätenstens nach 7 Stunden leer. (Ohne Telefonieren) nur bisschen surfen (maximal Stunde) und etwas Spielen (maximal halbe stunde)

Akku bei Standby (Durch Radio verbrauchte Akkuleistung)
"Radio" ist in dem Fall nicht das UKW Radio, sondern der Mobilfunkempfänger/sender des Handys. Der muss da auftauchen, ausser du hast den Flugmodus an oder du hast keinen Empfang.