[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Randall Flagg schrieb:
Da stimme ich völlig zu!!!
Mich hat es früher immer maßlos geärgert wenn ich mal mit dem Handy was im Netz nachgucken wollte.
Das dauerte immer gefühlte 10 Minuten bis eine Seite komplett aufgebaut wurde.
Nun habe ich ein Handy,welches dies in Sekunden bewältigt und stelle es auf "Edge"?
Sorry aber da könnt ihr erklären was ihr wollt,das ist einfach sinnfrei!
Tauscht doch eure SGS gegen 300 Nokias dann habt ihr mit jedem eine Woche Standby..
Da könnt ihr 300 Wochen voller Stolz sagen: "Musste immer noch nicht laden.."
:thumbsup::thumbsup:
Und merken würdet hr den Unterschied eh nicht,wenn eure Displays immer dunkel sind und eure Browser auf Edge laufen..:)

Sorry,wenn ich mich über eure heilige Ladezeit lustig mache,aber bei eingen artet das schon Hysterie aus!
Ich verstehe ja,wenn bei irgendwem eine App spinnt und das SGS in 3 Stunden 75% zieht,dann würde ich auch nach den Ursachen forschen.
Aber wenn dann Leute stolz hier Screenshots posten: "Guckt mal,97 Stunden standby und ich habe es nicht einmal angefasst..."
Das kann ich nicht ernst nehmen.
Dafür wurden die Teile nicht gebaut!!
Ja, ich möchte mein Supergerät aber auch nutzen wenn ich es gerade brauche - und dann nicht mit nem leeren Akku dasitzen, nach 14 h , obwohl ich es kaum benutzt habe.
DARUM gehts.

hab gestern meine apps alle geupdatet

hab heute 6:15 abgesteckt und jetzt immer noch 100%

denke damit is das problem gelöst :)

Hallo,
wollte ich eigentlich schon länger fragen. Kann man die zwei Akku Threads nicht zusammenfügen?! Haben jetzt beide knapp 70000 Aufrufe! Verstehe nämlich den Sinn nicht, warum zwei Threads, die eigentlich beide das gleich Thema behandeln, schon soweit parallel wachsen konnten?!

https://www.android-hilfe.de/forum/...u-fragen-probleme-zur-laufzeit-etc.36208.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33668-samsung-i9000-akku-laufzeit.html[/OFFURL]

Gruß

Was ich nicht ganz verstehe sind die doch starken Unterschiede zwischen verschiedenen Galaxy S.

Manche schaffen über 1 Tag und verlieren dabei 18% Akku, andere lassen es 2 Tage liegen und verlieren ebenfalls nur geringfügig.

Ich war ja schon immer froh wenn ich einen Tag auskam (0800 100%, 1700 20%), doch zur Zeit verliert mein Galaxy wie verrückt Akku...

Über Nacht 2330-0630 hat es 11% verloren (WLan aus, FB-Aktualisierungsintervall 1h), das geht noch, dann 20min Internet (Display auf min) und es hat 7% verloren. Danach ein Blick in die Gallery, Galaxy zur Seite gelegt und 1h später nochmal angesehen: 22% verloren. Sensornutzung Gallery ganz oben.

Da stellt sich mir dann schon die Frage, darf ich das Galaxy nur für Telefonieren und SMS verwenden, um eine Laufzeit jenseits der 12h zu erreichen?

Du benutzt es kaum?? ........

Und hast Du keinen Strom da wo Du wohnst,arbeitest,bei Freunde,Verwandten,im Sportverein,in der Kneipe............
Komisch.....:huh:

Also man kann es auch völlig übertreiben mit den Akkuzeiten. Das find ich schon auch. Ob es jetzt 3 Tage hält oder nur 1,5 is mir hier Schnuppe. Dafür hat man ein Riesen Display und ein starkes Gerät.
Jedoch merkt man hier schon je nachdem was man verändert ein nicht unerhebliche Veränderung der Akkuleistung.
Seit ich z.B den K10k @500hz Kernel drauf hab saugt es den Akku schon ordentlich leer,und das leider auch im Standby.
Dafür hat man halt auch mal ein Gerät das lag frei läuft.
Da bin ich schon mal gespannt auf 2.2.1 wenn´s dann mal offiziell raus ist.

Muss Dir da zustimmen.Hatte mit sämtlichen K10er ein heftiges Akkudraining.
Hab jetzt wieder den k9a drauf und der ist besser,obwohl der 500er so viel gezogen hat. Dreimal täglich laden,ist mir dann doch zu viel..
Aber bei mir steht Performance auch über Akku. Eher lege ich mir nen Zweitakku zu als das ich mit den Lags lebe..

Edit: Neulich mal die BatStat gelöscht und das hat viel gebracht. Anfangs musste ich zwar zweimal täglich laden,aber nach 5-10 Ladezyklen habe ich jetzt eine Laufzeit von ca.einem Tag..reicht mir völlig!!

Zuletzt bearbeitet:
Hm... 3 mal laden ist dann aber schon heftig. Ich nehm mal an du wirst ziemlich viel mit deim SGS machen. Für mich reichen 1-2 Tage völlig aus.
Zur Not hab ich mir den Mobil Akku zugelegt.

War ja anfänglich auch auf dem k9a und bin hier nur auf den Rat von verschiedenen Usern auf den K10k gegangen. Und muss ja schon sagen das er echt flüssig läuft.

Im Moment hebt der Akku so ca. 1 Tag und dann muss ich Ihn laden.
Meine Nutzung ist hier aber immer verschieden so das ich mal kein Nutzerprofil poste da völlig unnütz in dem Fall.

Habt ihr denn auto sync aus? Hatte damals das gleiche problem und nun ohne auto sync komm ich bei der jpx auf locker 2 tage bei gleicher nutzung. Damals war der akku auch in 4 nur noch bei der hälfte ohne, das ich es benutzt habe. Gruß Martin

Der Auto-Sync kostet eigentlich nicht viel Akku ...

Oh doch. Schalte es mal aus. Die akku anzeige steht bei mir seit dem ;)

nica schrieb:
Der Auto-Sync kostet eigentlich nicht viel Akku ...

das kommt auch drauf an, ob das mail-konto bzw. der mail-server zickt oder nicht.

Und wie viel es da überhaupt zu syncen gibt.

mein akku hält nur paar stunden

obwohl ich die erst beladung 24 stunden laden lies

kann nur von den apps kommen, da ich das handy nicht sonderlich arg benutze.... da ich noch ein 2. gerät habe, womit ich mehr kommuniziere

denke einer oder mehrere apps sind schuld

meine apps

barcode scanner
Opera
Ran
Google Sky
Gmote
Tricorder
Photoshop express
Qik
Speed Test
Pakete
Winamp
Quadrant
DB Navigator
Cab4me
SMS Popup
Shazam
Financisto
APNDroid
Adobe reader
Stau Mobil
Das örtlich
APP monster
Wasserwaage
Compass
Taschenlampe
Gelbeseiten
Postmobil
Wetter.com
Lookout
Androzip
Iquran
Radalert
Fancy Widget
Hoccer
Wikitude
NTV mobil
QWERTY Remocon
Facebook S
MMA Junkie
Gstrings
Asphalt5
SEB
Realcalc Programm Manager
Fußball ergebnisse
Zedge
Meinestadt.de
IMDb
Alchemie
OHM´s LAW easy
World newspaper
Staatsbankrott
Lufthansa
Bußgeldrechner
Deutschland radio
Medipreis
Deutsche zeitungen
Atild 3d labyrinth
Vlingo
Cardiotrainer

sooooo meine freunde.... welche app ist die falle und wie kann ich es verhindern, dass der im inaktiven modus saugt?

fancy widget ist alle 2 stunden 1x am aktualisieren... das dürfte nicht so extrem ins gewicht fallen oder?

musst selber schauen welches app es ist. (wie das geht sufu)
glaubst du ernsthaft wir installieren jetzt diese ganzen apps?
noch dazu für was brauchst du die alle?
die meisten sind ja e schrott.

bin grad immer dabei alle möglichen apps mal zu probieren :)

dachte villeicht erfahrungsgemäß dass einige apps akku leistung im inaktiven modus saugen

neee.... :) nur fand ich die apps interessant..... ^^ die kommen alle noch runter.... werde 2.2.1 heute abend komplett neu aufsetzen :)

naja ich glaub dieses NTV app ist nicht wirklich stromsparend.

der läuft nur wenn ich es anschmeisse... dann 5 minuten durch lesen und danach wieder ausmachen :)

werde heute mal mein sgs wipen :)