[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bertolus schrieb:
Ich versteh immer nicht, wieso die Leute so scharf drauf sind, dass ihr Akku 2 Tage lang hält? Geht ihr jeden zweiten Tag in der Natur campen oder habt ihr keine Steckdose zu Hause? Für mich ist Klassenziel eines Smartphones 1 Tag ordentliche Nutzung. Abends kommt es halt an die Steckdose. Was hab ich davon, wenn ich 3G ausschalte, Displayhelligkeit runter etc., nur damit das Handy 2 Tage durchhält. Dadurch reduziere ich doch völlig sinnloser Weise die Leistungsfähigkeit.

Da stimme ich völlig zu!!!
Mich hat es früher immer maßlos geärgert wenn ich mal mit dem Handy was im Netz nachgucken wollte.
Das dauerte immer gefühlte 10 Minuten bis eine Seite komplett aufgebaut wurde.
Nun habe ich ein Handy,welches dies in Sekunden bewältigt und stelle es auf "Edge"?
Sorry aber da könnt ihr erklären was ihr wollt,das ist einfach sinnfrei!
Tauscht doch eure SGS gegen 300 Nokias dann habt ihr mit jedem eine Woche Standby..
Da könnt ihr 300 Wochen voller Stolz sagen: "Musste immer noch nicht laden.."
:thumbsup::thumbsup:
Und merken würdet hr den Unterschied eh nicht,wenn eure Displays immer dunkel sind und eure Browser auf Edge laufen..:)

Sorry,wenn ich mich über eure heilige Ladezeit lustig mache,aber bei eingen artet das schon Hysterie aus!
Ich verstehe ja,wenn bei irgendwem eine App spinnt und das SGS in 3 Stunden 75% zieht,dann würde ich auch nach den Ursachen forschen.
Aber wenn dann Leute stolz hier Screenshots posten: "Guckt mal,97 Stunden standby und ich habe es nicht einmal angefasst..."
Das kann ich nicht ernst nehmen.
Dafür wurden die Teile nicht gebaut!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
hi,
ich habe heute mein galaxy (bei 100% natürlich) um 6:15 abgesteckt

grad hab ich noch 49% akku und die telefoninfo sagt mir:
Display 90%
Zeit ein: 38 min

Das Display stand auf autohelligkeit und 15 sek timeout

Hab jetz helligkeit runter gedreht aber dass das display alleine den akku so leer saugt ist doch nicht normal oder?

hab nur n paar aktualisierungen vom marketplace runtergeladen
30 sek telefoniert und ca 20 sms geschrieben

Display 90% ist nicht ungewöhnlich, aber das ist sicher nicht Schuld an Deinem Akkuverlust von über 50%. Das kann nur an einer App liegen, die im Hintergrund Saft zieht...

naja dann werd ich heute abend mal einiges runterwerfen und morgen nochmal schauen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hansman schrieb:
naja dann werd ich heute abend mal einiges runterwerfen und morgen nochmal schauen...

Tu das.Display bedeutet sinnigerweise alle apps, die im hintergrund strom saugen. Bei mir wars weatherbug.

komischerweise ist jetz der akku grad bei 45%

sehr seltsam

bei mir frissts seit kurzem auch den akku leer... wie such ich denn am geschicktesten nach DER app die das verursacht ? bei mir ist Display auch der hauptfaktor, das problem is nur, dass er 2,5 stunden Displaytime hielt und jetzt bin ich bei 15%, habs heut morgen um 6 ausgesteckt und fast nicht genutzt... displayanzeit 49 minuten... manman... help

scheiss facebook app zieht bei mir wie verrückt

das hatte ich auch schon im sinn, seit dem chatupdate... habs ma rausgemacht..

Also ich bin mit der jpx sehr zufrieden was den Akku angeht.

Im Vergleich zur jpo ist der Akku um einiges besser.

Alt:
Jpo 9k@300 u. Lagfix ext4 hatte ich 1% in drei Stunden Standby

Jetzt:
Jpx 11Kb ohne lagfix 1% in drei Stunden Standby

Aber vorher bei der jpo war das Handy auf 2g... jetzt ist es auf 3g-H.

Bei gleicher Einstellung jpo hatte ich um diese Zeit 62% Akku.

Jetzt ist der Akku noch auf 78%.
Gleiche Benutzung vielleicht noch etwas mehr (neue Firmware)

Handy ab 7:00 Uhr vom Netz genommen.

Also Top!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Gott seid ihr gemein, lasst doch die Leut ihrer Leidenschaft des Akkupflegens in Ruhe nachgehen... Warum habt ihr denn dann in den Akkuthread reingeschaut?
Wollte da jemand seinen Akkuverbrauch eventuell reduzieren?:blushing:

Ist doch auch mal interessant ,zu wissen, wie lange so ein SGS auf Standby durchhält :)

Dass ihr so extrem seid ... :confused2:

Es gibt einen Weg "dazwischen":

Man will gerne sein tolles High-Tech-Gerät nutzen. Warum nicht da den aus eigener Sicht unnötigen Teil des Akkuverbrauchs reduzieren? Da bleibt mehr für die Dinge, die man gerne nutz und die man gerne Akku verbrauchen lässt.

Was unnötig ist und was nicht, entscheidet halt jeder selbst. Und die Tipps gibt es hier. Lustig machen darüber ist völlig überflüssig, finde ich.

Hey Leute habt ihr auch so schlechte Erfahrungen mit der Akkulaufzeit der neuen JPU? Ich habe die seit gestern drauf und heute früh um 10Uhr ausgestöpselt und recht wenig genutzt. Nun bin ich bei 10%.. obwohl ich nix gemacht habe.. Bei der normalen 2.2 hat mein Akku selbst bei intensiver Nutzung bis abends gehalten und immernoch 40-50% gehabt..
Würde mich über Meinungen freuen

JPU und auch JPX haben keine schlechten Akku Werte.

Kann immer mal ein App sein, was die Umstellung nicht vertragen oder alternativ scheint es bei den letzten Updates so zu sein, dass sich da der Akku bzw die akku stats (also die Einschätzung deines Handys über den Akku) erstmal neu einspielen müssen.

Wart mal noch 2-3 Tage und Ladezyklen ab.

MrBusiness schrieb:
JPU und auch JPX haben keine schlechten Akku Werte.

Kann immer mal ein App sein, was die Umstellung nicht vertragen oder alternativ scheint es bei den letzten Updates so zu sein, dass sich da der Akku bzw die akku stats (also die Einschätzung deines Handys über den Akku) erstmal neu einspielen müssen.

Wart mal noch 2-3 Tage und Ladezyklen ab.

Alles Klar mal abwarten. Danke :)

Mal kurz zum Thema Akku - Hysterie:

Ich finde es schon legitim alles aus seinem Akku rauszuholen, was geht - denn wenn man mal z.B. unterwegs ist am Wochenende, Party, bei Freunden, weit weg etc. - und man nicht immer ein Ladegerät dabei hat, dann ist man schon froh wenn der Akku lange hält.

Oder einfach (wie z.B. bei mir) bei intensiver Benutzung, zum Teil mit 2-3 Stunden telefonieren am Tag + Mail / Kalender Sync und Co., dann ist man schon froh wenn man einen guten Akku hat.

Hier übrigens mal meine Erfahrungen mit einem Mugen Power Akku 3200 mAh:
Mein Rekord war 2 Tage und 15h. Finde ich schon einen guten Wert, aber der Akku hat auch knapp 100€ gekostet. Finde das Telefon übrigens nicht überäßig dick, da ist es bei dem 3000er Ebay Akku doch noch deutlich dicker. Die neue Hülle ist von der Oberfläche her hochwertig, Aussaprungen sind sehr gut gefräst, auch wesentlich besser als bei den Ebay Akkus...

Nutzung / System wie folgt:
- Froyo 2.2 (Unverändertes System / Standraf KIES Update)
- Email Push Sync
- Jorte Kalender Sync
- Google Kontakte Sync
- Telefonieren ca. 30 min. pro Tag
- 3 SMS, 10 Minuten Surfen

Ich habe aber auch schon gelesen, dass so mancher mit einem etwas "gepimptem" System selbst mit dem Standardakku solche Werte hinbekommen hat. Gibt es dazu eigentlich irgendwo sowas wie eine kleine Anleitung? (Habe in der SuFu leider nichts passendes gefunden...). Würde mich als Akku-Fetischist sehr drüber freuene :)

lg
Hendrik

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der jpx sehr zufrieden was den Akku angeht.

Im Vergleich zur jpo ist der Akku um einiges besser.

Alt:
Jpo 9k@300 u. Lagfix ext4 hatte ich 1% in drei Stunden Standby

Jetzt:
Jpx 11Kb ohne lagfix 1% in drei Stunden Standby

Aber vorher bei der jpo war das Handy auf 2g... jetzt ist es auf 3g-H.

Bei gleicher Einstellung jpo hatte ich um diese Zeit 48% Akku.

Jetzt ist der Akku noch auf 67%.
Gleiche Benutzung vielleicht noch etwas mehr (neue Firmware)

Handy ab 7:00 Uhr vom Netz genommen.

Also Top!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Aktuell:

- 31 Stunden Laufzeit seit Ausstecken
- knapp 2 Stunden Display
- Display 70%
- Noch 53% Restakku

So schlecht kann die JPX nicht sein :)

2h Display, 50% Akku ... spricht mal wieder für meine Theorie das man auf 4- 5,5 (6) Stunden Display kommen sollte.

Egal an wie vielen Tagen :D

Hab ich extra für Dich dazu geschrieben. ;) Die Theorie ist ja mittlerweile recht fundiert :)

• Danke
Reaktionen: MrBusiness