A
anXy
Neues Mitglied
- 0
Guten Tag!
Bin nun seit 2 Wochen im Besitz meines Galaxy und liebe das Gerät.
Habe mit z4root und OCLF die Anti-LAG-Kombo installiert und das Teil rennt zufriedenstellend schnell. Zusätzlich dazu ist noch Busybox installiert und die aktuellste offizielle Froyo Firmware drauf
(PDA XXJPO Phone XXJPP CSC DBTJP3).
Einziges Problem vor dem ich gerade stehe ist aber folgendes:
Im Akkuverbrauchs-Reiter des Telefoninfo-Menüs in den Einstellungen bin ich etwas stutzig geworden:
Nach 7h 10m 25s seit dem Ausstecken sehe ich hier aufgelistet:
74% Display
12% Akku bei StandBy
5% Sprachanrufe
5% Telefon im Standby
5% WLAN
Das mit dem Display ist ja nachvollziehbar und logisch, aber wieso um Gottes Willen verbraucht der Akku sich selbst? Lass ich mir die Details anzeigen so steht als Anmerkung da: "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung". Zeit ein: 7h 10m 14s
Wie kann das sein? Das Radio habe ich seit dem Boot des Handys nicht genutzt?!
Da ich kurzzeitig telefoniert habe, ist Sprachanrufe auch legitim.
Der Reiter "Telefon im Standby" ist mir auch plausibel, nur steht da 6h 29m 33s, was garnicht der Standy-Zeit, die ich eigentlich hatte, genügt. Die war schätzungsweise deutlich größer.
WLAN: Warum zum Geier wird das aufgeführt? WLAN habe ich heute noch nicht manuell aktiviert und es ist im Menü auch ausgeschaltet...
Das ist angeblich 1h 55m 42s aktiviert gewesen.
Das einzige was damit etwas zu tun haben könnte ist das Mobile Internet, aber eigentlich sollte das unabhängig vom WLAN laufen?
Zu Beginn der Handynutzung hatte ich diese Zusatzeinträge auch noch nicht.
Sehe ich da etwas falsch oder könnte mir jemand helfen, das aufzuklären.
Mfg, anXy
Bin nun seit 2 Wochen im Besitz meines Galaxy und liebe das Gerät.
Habe mit z4root und OCLF die Anti-LAG-Kombo installiert und das Teil rennt zufriedenstellend schnell. Zusätzlich dazu ist noch Busybox installiert und die aktuellste offizielle Froyo Firmware drauf
(PDA XXJPO Phone XXJPP CSC DBTJP3).
Einziges Problem vor dem ich gerade stehe ist aber folgendes:
Im Akkuverbrauchs-Reiter des Telefoninfo-Menüs in den Einstellungen bin ich etwas stutzig geworden:
Nach 7h 10m 25s seit dem Ausstecken sehe ich hier aufgelistet:
74% Display
12% Akku bei StandBy
5% Sprachanrufe
5% Telefon im Standby
5% WLAN
Das mit dem Display ist ja nachvollziehbar und logisch, aber wieso um Gottes Willen verbraucht der Akku sich selbst? Lass ich mir die Details anzeigen so steht als Anmerkung da: "Durch Radio verbrauchte Akkuleistung". Zeit ein: 7h 10m 14s
Wie kann das sein? Das Radio habe ich seit dem Boot des Handys nicht genutzt?!
Da ich kurzzeitig telefoniert habe, ist Sprachanrufe auch legitim.
Der Reiter "Telefon im Standby" ist mir auch plausibel, nur steht da 6h 29m 33s, was garnicht der Standy-Zeit, die ich eigentlich hatte, genügt. Die war schätzungsweise deutlich größer.
WLAN: Warum zum Geier wird das aufgeführt? WLAN habe ich heute noch nicht manuell aktiviert und es ist im Menü auch ausgeschaltet...
Das ist angeblich 1h 55m 42s aktiviert gewesen.
Das einzige was damit etwas zu tun haben könnte ist das Mobile Internet, aber eigentlich sollte das unabhängig vom WLAN laufen?
Zu Beginn der Handynutzung hatte ich diese Zusatzeinträge auch noch nicht.
Sehe ich da etwas falsch oder könnte mir jemand helfen, das aufzuklären.
Mfg, anXy