[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kann man mit diesem cover überhaupt noch die kamera verwenden?
wenn ich ehrlich bin sieht das scheixxe aus.

Funktioniert Alles wie gehabt, aber ja es sieht dann nicht so toll aus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ich bin bei t-mobile macht aber trotzdem zicken und die wollen einfach nix machen und rufen nicht mal zurück!

ja sorry bissel blöd ausgedrückt!

ich wollte wissen ob 3g(mobiles internet) strom verbraucht obwohl ih syncro von alle daten ausgeschaltet habe!?

hoffe so ist besser ;-) aber hab ja eigentlich schon eine antwort

und werde es jetzt auch mal direkt testen was mehr strom braucht! ;-)+

aber trotzdem danke schonmal

Nur zur info, es gibt auch einen 1850mAh akku der die Original-Maße besitzt. Ich hab gleich 2 bestellt zum testen, die dinger kosten nicht mal 10 euro ^^ und es ist trotzdem ein namhafter hersteller.

Mehr dazu hier: Discount 1850mah Andida Spare Battery for Samsung Galaxy S [ i897 CAPTIVATE Vibrant Epig 4G ]- US$9.99 - OBOstore.com

Lt. Informationen vom XDA-Forum gibt es teilweise eine Laufzeitplus von 25% gegenüber dem Standart Akku. Nachteil, die dinger verlieren schneller ihre Leistungsfähigkeit. Den kann man nach 1 jahr sicher wegschmeissen xD ...aber für den preis ;-)

@bonus

Klingt zwar gut aber wenn man dieses jedes Jahr oder öfters tauschen muss dann sind 10 Euro schon viel.

ja wennste von hartz IV lebst schon Oo. Ausserdem, wer hat den ein handy schon so lange...ich mein ich bin da eher der freak und wechsle min. jedes jahr. Aber ich bezweifle das jemeind sein smartphone länger als 3-4 jahre hat. Umgerechnet sind es 8 euro, das auf 4 jahre also sagen wir grob 30euro. Und wer in 3 jahren keine 30euro ausgebn will der solls halt lassen. Wenn man bedenkt wieviel das galaxy gekostet hat ist diese summe ja ein witz :p

Wird ca. doppelt so dick. Ich hab ne Handytasche von handysocke.ch und da passt es gerade noch so rein mit quetschen

ist es möglich, dass wenn man das Handy kauft und den Akku vor dem ersten Einschalten nicht aufläd, sondern das Handy sofort voll verwendet bis es leer wird der Akku extrem schwach ist?
Ich hab es so gemacht, und muss sagen dass der Akku mich ein wenig enttäuscht, morgens vom Ladekabel genommen und bis früher Nachmittag waren keine 10% mehr da, ich hab das Handy zwar intensiv genutzt aber man könnte doch mehr erwarten oder?

veilside schrieb:
ist es möglich, dass wenn man das Handy kauft und den Akku vor dem ersten Einschalten nicht aufläd, sondern das Handy sofort voll verwendet bis es leer wird der Akku extrem schwach ist?
Ich hab es so gemacht, und muss sagen dass der Akku mich ein wenig enttäuscht, morgens vom Ladekabel genommen und bis früher Nachmittag waren keine 10% mehr da, ich hab das Handy zwar intensiv genutzt aber man könnte doch mehr erwarten oder?

Bei intensiver Nutzung ist das leider ganz normal

Effe101 schrieb:
Bei intensiver Nutzung ist das leider ganz normal

d.h. es kann nicht daran liegen, dass ich den Akku nach kauf nicht direkt aufgeladen habe?

Unter Vorbehalt der Unwissenheit würde ich jetzt mal sagen, dass es daran nicht liegt.

Aber eine "intensive Nutzung" definiert jeder für sich selbst, ein paar Details zur Nutzung wären interessant. Komme derzeit mit etwa 30 - 40% Abends nach Hause mit ca. 45 min surfen, GMail & Facebook im Auto-Sync, buntes Wallpaper, 3G daueraktiv, ab und an bissl spielen.

Wirklich viel ist das zwar nicht, aber was soll's... hauptsache ich komme soweit, dass ich erst Abends beim schlafen gehen aufladen muss =) man findet sich mit der Zeit damit ab, dass die Smartphone Akkus nicht so toll sind wie man sich das erhofft bzw wie das beim alten 0815 Handy war.

Zum Thema Akku und allerlei Gerüchten um deren richtige Behandlung empfehle ich folgende Lektüre: MP3 Player Battery Guide | Anything But iPod

Ich habe auch eine ganze Weile allerlei "Regeln" befolgt und mir ständig Gedanken über den richtigen Ladezeitpunkt etc. gemacht, aber bin irgendwann zum Schluss gekommen: Die wenigsten Nutzer kümmern sich um solche Spitzfindigkeiten und fahren ganz gut damit.

Entweder ist ein Akku von Werk aus schlecht, oder eben nicht.

Ich würde, bei massiven Akkuproblemen, mal einen factory reset durchführen und nur die allerwichtigsten Programme installieren. Häufig liegt es eben doch an bestimmten Programmen. Beispiel NoLED: Die tolle Benachrichtigung zieht unheimnlich am Akku, weil der gesamte Bildschirm im ungünstigsten Fall mehrere Stunden lang (schwach) leuchtet.

welcher kernel ist denn am besten im bezug auf die akkulaufzeit?
der speed mod oder der super optimized kernel?

Hallo alle,

ich bin seit ein paar Tagen stolzer Beseitzer eines Galaxy S.

Habe ein Handy von O2 mit folgenden Daten:

pda: i9000aojp4
Phone: i9000aojp3
csc i9000viajp2
build: 2010.10

Ich lese immer wieder dass die Firmware JPO die bessere sein sollte,
möchte mich erkundigen ob ich sie mir draufspielen soll. Woher bekomme ich diese ?

Mein Akku hält nicht besondern, hab heute um 6 Uhr von Ladegerät genommen und habe jetzt Stand 19:03 20% Akkurestleistung.

Installiert habe ich Juicefriut und die Gallery habe ich ausgetauscht.
Gemacht habe ich heute nicht viel:
3 SMS geschrieben
5 min mit dem Navi gefahren
5 mal meine Emails manuell gecheckt, d.h. habe das automatische Syncronisieren unterbunden
3 Min in Youtube was abgespielt
30 min hier drinnen mit dem Samsung gesurft

Netzverbindung ich auf EDGE fix eingestellt und ich habe die Helligkeit auf Minimal gestallt. Empfang von O2 ist sehr gut.

Im Akkuverlauf habe ich folgende Werte seit dem letzten Ausstecken stehen:

Ausführen: 51,7%
Bildschirm ein: 42,1 %

Bin für Tipps Dankbar

Grüße

Flori

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade neu angemeldet, weil ich selber ein Thema verfassen mus. Ich habe hier im Forum jetz soviel gelesen, dass ich keinen Überblick mehr habe.

Hier meine Geschichte:
Ich besitze seit 2 Tagen ein Samsung Galaxy S.

Dieses hatte am Anfang ein T-mobile Branding, welches ich mit Kie Registry Patcher entfernt habe. Hat auch alle geklappt.

Anschliessend konnte ich auch auf eine neue 2.2 Firmware updaten.

PDA: I9000XXJPO
Phone: I9000XXJPP
CSC: I9000DBTJP3
Build: 2010.10

Außerdem habe ich noch einen Lagfix (OCLF + z4root) hinzugefügt.

Bis hier hin auch alles i.O.

Doch seitdem ich die neue Firmware drauf habe, frisst mein Akku dermaßen viel, das er innerhalb von einem halben Tag (ungefähr) fast leer ist.

Was ich schon rausgefunden habe (???) mein SGS kommt nicht mehr in den Schlafmodus...
Ich habe nur ein App (Navigon 3.5.2) installiert und das OCLF App.

Außerdem habe ich auch schon die Samsung eigene Gallery app entfernt.

Bitte um eure Hilfe, was ich tun kann um diesen verdammten Fehler zu beseitigen!!! Neue bzw. andere Firmware oder sonstiges???

Vielen Dank ...

PS: Bitte nicht böse sein wegen nicht verwendeter SuFu. Ich habe sie verwendet nur leider blicke ich nicht mehr durch!

Froyo hat zwei akkufressende Bugs, in der Gallerie und in der Email app. Gibts einen thread dazu. Es gibt eine angepasste gallery und einen anderen mailclient, alternativ den client vom galaxy tab verwenden. Was noch frisst ist der Datennetzmodus, kann man mit juicedefender automatisch auschalten, hat alles zusammen bei mir viel gebracht.

@skywatcher78
wie wäre es, wenn du einfach mal den Akku mit deiner Frau tauschst? Dann lässt sich ja erkennen ob das Problem da liegt.

hat eigentlich schon jemand diese batterystats analysiert und geschaut was da überhaupt so drin steht? Ich kann mir darauf noch keinen Reim machen, weil den Anfangs- (100% voll) und Endpunkt (abschalten bei X%) gibt ja die Akkutechnologie durch die Spannungvorgaben vor.