[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi zusammen,
Möchte mal nachfragen wieviel bei erich so der Akku zurück geht wenn ihr 3g einschalten hängt und darüber surft oder ihn Tapatalk verschiedene threats verfolgt. Habe bei mir jetzt mal so ca einen verbrauch von durchschnittlich 1% in 2,6 Minuten. Ist das laut euch normal?

Grüsse
Klaus

Bitte nicht schon wieder ein Akku-Thread, davon gibt's schon gefühlte 100 Stück.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/33668-samsung-i9000-akku-laufzeit.html[/OFFURL]

Hi,
mein liebes Galaxy gönnt sich auch etwas viel Strom. Selbst wenn es ohne WLAN und 3G nur in der Ecke liegt, verliert es pro Stunde rund 4-5 % Ladung. Sprich, es muss jeden Abend ans Kabel.

Ich hab mir jetzt mal PowerTutor installiert, das die Verbraucher auflistet. Dort tauchen die Apps, mit denen ich gearbeitet habe, auch alle brav auf mit "normalen" Zahlen. Aber unter OLED steht ganz oben "Medienspeicher" mit über 50 % des gesamten Verbrauchs. Was ist das denn bitte? Und kann man das Teil irgendwie zu weniger Verbrauch animieren? Danke!

Ich habe jetzt mal mein Galaxy mit dem SO Kernel K9@300 mit EXT4 und der JPO ausgestattet.
Einem Bekannten habe ich Zeitgleich auch den SO Kernel K9@500 mit EXT4 und der JPO
ausgestattet.

Wir beide haben genau die gleichen Programme so wie Start Screen´s drauf also eigentlich zu 100% Gleich!!!

Jetzt kommts bei mir hält der akku in etwa halb so lange wie der vom Bekannten jetzt ist mir aufgefallen er hat keine SDKarte drinnen?!?

Ich habe auch mal kurz was dazu im internet gelesen aber was gennaueres kam leider in dem forum nicht vor, deshalb meine Frage, wer hat damit erfahrungen das sein Galaxy ohne sd länger läuft?

Ich habe jetzt mal meine Raus gemacht und Lade das Handy voll auf mal sehen vielleicht liegt es an meiner sd (oder an der SD generell)???

Meine SD ist eine von ScanDisk class.6 16GB es ist folgendes drauf: Musik, Fotos und Video´s mehr nicht!

Liebe Grüße aus Hessen

Milchbeck

Geb dann bitte mal bescheid, wenn Du was näheres weißt... würd mich interessieren!

Danke!

Das würde mich auch interessieren.müsste dann je was mit der speicher verwaltung zu tun haben.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Bis jetzt sieht es ganz gut aus um 23:00 gestern abend vom strom genommen und nicht in den Flugmodus (3G und H ist an) gewechselt um 10:00 Uhr heute morgen habe ich noch 90% gehabt. Wetter app und email aktualisieren sich alle 3Std.
10:00-11:20 17 sms geschrieben und 26min. über Bluethooh Musik gehört (Mittlere Lautstärke am Telefon über MixZing) und es sind noch 75% Akku vorhanden...

Zuletzt bearbeitet:
Mich hat der Akku des SGS auch verrückt gemacht. War drauf und dran, das Handy zurückzuschicken. Aber nun habe ich Stromfresse gefunden: ProLauchner. Nachdem ich den Launcher deinstalliert habe, hält der Akku.

Der LauchnerPro ist bei mir auch drauf und bei meinem Bekannten, aber wie schon erwähnt er hatte keine Probleme mit dem akku (hat aber keine SD-Karte drinnen).
Deshalb mein test...

Bis jetzt sieht es ganz gut aus um
23:00 gestern abend vom strom genommen und nicht in den Flugmodus (3G und H ist an) gewechselt um 10:00 Uhr heute morgen habe ich noch 90% gehabt.

Wetter app und email aktualisieren sich alle 3Std.

10:00-11:20 17 sms geschrieben und 26min. über Bluethooh Musik gehört (Mittlere Lautstärke am Telefon über MixZing) und es sind noch 75% Akku vorhanden..
11:20 bis 12:25 immernoch Musik über Bluethooh also ingesamt 1Std. u 24min. akku 67% weitere 5 sms geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
23:00 gestern abend bis Heute 16:50 Akku bei 35% nach intersiver nutzung...
Also jetzt mal alles zusammen:

Display: 2H20m8s
Ausführen: 4h28m40s
Telefoniert: 3m1s
Wifi on: 2m52s
Bluethooth on: 3h57m41s
MixZing: 2h53m49s
Facebook: 39s
Widget Locker: 45s
K-9 Mail: 34s
Tapatalk:1h
SMS: 24

Was meint Ihr ist die laufzeit okay ich meine das es schon länger hält ohne SD-Karte als mit!!!

Zuletzt bearbeitet:
kann eigentlich ein wipe was bringen?
was wird denn alles gelöscht dabei?

23:00 gestern abend bis Heute 16:50 Akku bei 35% nach intersiver nutzung...
Also jetzt mal alles zusammen:

Display: 2H20m8s
Ausführen: 4h28m40s
Telefoniert: 3m1s
Wifi on: 2m52s
Bluethooth on: 3h57m41s
MixZing: 2h53m49s
Facebook: 39s
Widget Locker: 45s
K-9 Mail: 34s
Tapatalk:1h
SMS: 24

Was meint Ihr ist die laufzeit okay ich meine das es schon länger hält ohne SD-Karte als mit!!!

ich kann mir nicht vorstellen dass die sd einen unterschied macht...

SammyGalax schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen dass die sd einen unterschied macht...

ich denke schon das es einen unterschied macht, der aber wahrscheinlich so minimal ist, das man ihn vernachlässigen kann :)

hab da jetzt auch mal ne frage und sorry falls ich es überlesen habe!

wenn ich mein 3g anlasse und syncro und alles aus schalte verbraucht er dann trotzdem strom? weil ich habe als mal das problem wenn ich es ausschalte das es dann nicht mehr verbindet und ich weis nicht ob es an meinem netzbetreiber liegt oder am sgs!

danke schonmal ;-)

Ja es verbraucht Strom, da sich dein Telefon ja dann auch für die normale Telefontätigkeit mit dem UMTS Netz verbindet, bzw es versucht (liegt am Empfang bei dir).

Sorry, aber ich habe jetzt Deinen Beitrag 3x gelesen und ich verstehe ihn nicht.

thorrdy schrieb:
wenn ich mein 3g anlasse und syncro und alles aus schalte

Was denn jetzt? Ausschalten oder Anschalten? Was schaltest Du denn aus? Und was lässt Du an?

Deine Folgefrage schließt der unbekannte Zustand des Telefons aus.

Aber wie auch immer, ein Akku leert sich immer, auch wenn Du Dein Handy ausstellst.

Kann man eigentlich von Samsung Galaxy i9000 einen anderen Akku und stärkeren verwenden bzw. ist so etwas überhaupt möglich oder für die Zukunft angedacht?

Kann man eigentlich von Samsung Galaxy i9000 einen anderen Akku und stärkeren verwenden bzw. ist so etwas überhaupt möglich oder für die Zukunft angedacht?

gibt ein zusatzcase für 70euro mit besserem akku

thorrdy schrieb:
hab da jetzt auch mal ne frage und sorry falls ich es überlesen habe!

wenn ich mein 3g anlasse und syncro und alles aus schalte verbraucht er dann trotzdem strom? weil ich habe als mal das problem wenn ich es ausschalte das es dann nicht mehr verbindet und ich weis nicht ob es an meinem netzbetreiber liegt oder am sgs!

danke schonmal ;-)

Bist du bei O2?