[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Display hat prozentual meist einen hohen, wenn nicht den höchsten Anteil. Das ist nicht unnormal.

wie find ich raus welche app da lutscht? :)
Display hat prozentual meist einen hohen, wenn nicht den höchsten Anteil. Das ist nicht unnormal.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Leider ist das mit Bordmitteln der 2.2er nicht mehr möglich, brauchst ne extra App für. Weiß aber grad nicht welche...

Okay, sonst irgentwelche Ratschläge :) merci
Leider ist das mit Bordmitteln der 2.2er nicht mehr möglich, brauchst ne extra App für. Weiß aber grad nicht welche...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Chris101 schrieb:
Die meisten Smartphones halten mal gerade mit Ach und Krach einen Tag durch, wenn überhaupt.

Echt krass....2 ganze TAge...und dass obwohl das Display 50% des Akku nutzt.

Ich bin quasi Neueinsteiger was Android angeht und habe mir das Samsung i9000 zugelegt.

Vorher hatte ich das Nokia E71 und E72.

Wollte mal was neues ausprobieren und dabei nicht den Apple Hype ums iphone mitmachen. Daher nach mehreren Vergleichen das Samsung.

Was mir gleich aufgefallen ist, ist der Stromverbrauch.

Sind die zwei Tage echt schon viel?

Ich nutze das Gerät hautpsächlich für:

Musik
Telefonieren
Navigation (hin -und wieder)

Da ich noch keine Navigation installiert habe, wurde das Gerät bisher nur für Musik hören (gar nicht mal so lange, nur ab und zu) so max 2 Std., kurze Telefonate, herumstöbern im Market und Testen der Internetverbindung über Aufruf von Internetseiten verwendet.

Der Akku war dann schon nach ca. 2 Tagen leer. Die erwähnte Nutzung habe ich nicht einmal durchgehend betrieben und die Navigation schon gar nicht.

Nun bin ich stark am überlegen ob ich doch beim Nokia E72 bleibe. Mit dem E72 bin ich bei gleicher Nutzung wie oben beschrieben wochenlang unterwegs inkl. Nutzung der Navigation (die zudem kostenlos ist).

Ich dachte zunächst, wow cooles Gerät und Display. Nun möchte ich aber kein Gerät haben das ständig an der Steckdose hängen muss.

Schwierige Entscheidung wie ich finde. Das i9000 gefällt mir sehr.

Hab erstmal an allen mir bisher bekannten Stromschrauben gedreht (inkl. Appkiller Installation) und checke was passiert.

SammyGalax schrieb:
Okay, sonst irgentwelche Ratschläge :)
Oder gib mal *#*#4636#*#* im Telefon ein, da gibt es auch noch Infos.

• Danke
Reaktionen: SammyGalax
Kev schrieb:
Oder gib mal *#*#4636#*#* im Telefon ein, da gibt es auch noch Infos.
Partial Wake: da war superpower hoch, habs deinstalliert.
Das ist aber nicht das Problem, nahc wie vor schwache Leistung :/

@lazzo: Wochenlang mit dem E72? Genau :]
Aber du kannst eigtl zufrieden sein, bei mir hält der Akku nur knapp nen Tag und ich mach nicht mehr als du... Hab schon meinen 2. Akku getestet, raffe auch nid so ganz, woran das liegt :[ Würde der Akku bei normalem Gebrauch ~3 Tage halten, hätte ich 0 an dem Teil auszusetzen.. So bleibt leider der üble Beigeschmack ^^

Hab jetzt nach diversen Kernel, den Speedmod drauf mit jfs und ext 2
und muss sagen, dass der akku langsam echt anfängt zu halten. hab ihn jetzt 1 tag und 2 stunden vom netzt genommen, und noch 33% akku,
70% vom Display.
Ich bin damit zufrieden ;)

Die Berichte decken sich mit meinen Erfahrungen: Ich bin jetzt bei Firmware-Version JM9 (noch Android 2.1) und bin mittlerweile mit dem Akku zufrieden: Bei wenig Nutzung 2 Tage, bei lustigem Navigieren und Surfen + MP3 hören reicht es nur für etwas mehr als einen Tag -> nächtliches Aufladen ist also Pflicht. Die Anzeige des Galaxy mit der Aufforderung, nach vollständiger Aufladung das Ladegerät zu entfernen, halte ich für Unfug. Wozu sollte ich mich mitten in der Nacht erheben, nur am das Ladegerät abzuziehen? Außerdem "schummele" ich so gleich 4 - 5 Stunden Akkulaufzeit hinzu.

Ich benutzte noch den Originalakku.

Viel Spaß!

Magnar

Bei mir braucht das handy, wenn ich es nicht benutze in 4 stunden 6% akku. ist das normal?

Johnson7 schrieb:
Bei mir braucht das handy, wenn ich es nicht benutze in 4 stunden 6% akku. ist das normal?

wenn du autosync anhast und immer 3g, dann kann das schon vorkommen. und wer weiss, was sich im hintergrund sonst noch so alles tummelt.

internet ist immer an, autosync aus. und an programmen habe ich nichts besonderes (facebook und email alle 30min) und so im hintergrund stats, keepscreen, beautiful widget, battery life, kalender widget, das wars auch schon...

Was haste denn für ne FW-Version?
Und Lagfix oder ohne?

habe froyo über kies geflasht und den OCLF...

Eigentlich war ich unter 2.1 zufrieden mit dem Akku. War zwar jeden Abend am Netz, aber who cares.

Habe jetzt 2.2 drauf (Odin) und OCLF. Und nach knapp 7h sind über 50% runter. Dabei habe ich nur ein wenig MP32 gehört (knappe Stunde)..

Jetzt habe ich mal genauer geguckt, und seit dem letzten Neustarten hatte das Handy keinen Schlafmodus mehr - das sieht mir ganz nach der Fehlerquelle aus, oder was meint Ihr?

Nur, muss ich jetzt eine app nach der anderen deinstallieren um herauszufinden, an welcher es liegt? Habe eigentlich nichts wirklich anderes drauf als vorher...

Es nervt.

Guck unter *#*#4636#*#* bei Akkuverlauf, da kannste die erste Rubrik auf Nutzung durch teilweises aufwachen gucken. Dort sollte dann stehen welches Programm den Schlafmodus verhindert.

MfG

Snaker89 schrieb:
Guck unter *#*#4636#*#* bei Akkuverlauf, da kannste die erste Rubrik auf Nutzung durch teilweises aufwachen gucken. Dort sollte dann stehen welches Programm den Schlafmodus verhindert.

MfG

Da steht in folgender Reihenfolge:

Android-System
Video-Player
SNS
Medien
Juice Defender
Wählen
Google Mail

(wobei Android System ca 1/4 ausmacht, und Video-Player 1/5. Der Rest ist kaum noch erwähnenswert).

In den letzten 40min habe ich etwa 6% Akkusaft verloren....