[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skywatcher78 schrieb:
Darf ich mich bitte auch nochmal kurz hier ranhängen? ;-)

Zur Zeit habe ich pro Stunde ca. 1% Akkuverbrauch. Gerät liegt nur rum, direkt neben AccessPoint, es wird nichts mit dem Gerät gemacht.

Aktiv:
- WLAN
- GPS
- Sync
- Widget: Samsung Power Widget

Ansonsten frische JPO-Installation, mit Wipe und Factory Reset danach.
Heute morgen um 6:45 abgesöpselt (nach Vollladung über Nacht), danach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Jetzt, 10:15 Uhr 3% Akkuverlustigkeit.

Ist das normal? Meine Frau hat das gleiche SGS, ebenfalls mit frischer JPO-Installation, ebenfalls gewiped und Factory Reset nach JPO-Installation. Sie kommt mit einer Akkuladung (bei exakt gleicher Handykonfiguration!!) 5 Tage über die Runden bis Auto-Off.

Wie kann sowas sein? Ist mein Akkuverbrauch normal hoch?
Oder der meiner Frau nur besonders gering (wodurch auch immer).

Beide SGS sind **exakt** gleich konfiguriert, installiert und mit der gleichen JPO ausgestattet. Auf beiden Handys sind die gleichen Apps installiert.

Schönen Tag noch,
Grüsse,
Michi

Sachen gibts, ich hatte teilweise einen verbrauch von ~5% im standby/h und du willst bei dem wirklich annehmbaren Verbauch einen neuen akku? Ein smartphone will nunmal alle 1-2 Tage an die Dose das ist das normalste von der Welt...

Exyhl schrieb:
Ein smartphone will nunmal alle 1-2 Tage an die Dose das ist das normalste von der Welt...

Ok ok, habe schon verstanden. ;-) Bitte mich nicht gleich so niedermachen, ich bin ein sensibles Pflänzchen. *g* Wahrscheinlich werde ich die Nacht schon nicht mehr schlafen können... ;-) *g* (Ironie aus)

Also von der Sache her ist das ja schon OK mit dem Akkuverbrauch. Will auch gar nicht so doll rumjaulen. Ich schaue nur immer neidisch auf den Akku meiner Frau. Sicherlich hat sie auch etwas anderes zu tun, als unentwegt auf dem SGS rumzudaddeln. Aber es ist auch absolut nicht so, dass sie das Teil nicht benutzt. Also ihre Nutzung schaut so aus: Ab und zu I-Net über UMTS, EDGE, WLAN, 1-2x pro Tag telefonieren < 5 min., ein paar SMS schreiben. Mehr nicht.

Klar, da daddel ich schon viel mehr rum, dementsprechend ist ein höherer Verbrauch vollkommen in Ordnung. :)

Grüsse,
Michi

Also ich weis auch nicht, aber ich glaub ich hab einen besonders schlechten Akku erwischt. Auf 2 Tage bin ich noch nie gekommen, bei mir wird es schon mit einen Tag richtig eng.

15h 44min 55s seit dem Ausstecken
Display 1h 40min 33s an
Sprachanrufe 16min
Akku im Standby 15h 44min 55s
Telefon im Standby 14h 4min 30s

Oder findet ihr das ist normal?

Edit:
Grad eben hat es sich abgeschalten, ich habe es dann ans Ladegerät gehängt und wieder eingeschalten.
Und jetzt steht bei Akku da das ich noch 32% habe Oo
Da kann doch irgendwas nicht stimmen oder????

Zuletzt bearbeitet:
B3ck schrieb:
Also ich weis auch nicht, aber ich glaub ich hab einen besonders schlechten Akku erwischt. Auf 2 Tage bin ich noch nie gekommen, bei mir wird es schon mit einen Tag richtig eng.

Display 1h 40min 33s an
Sprachanrufe 16min

Edit:
Grad eben hat es sich abgeschalten, ich habe es dann ans Ladegerät gehängt und wieder eingeschalten.

Bei mir etwa die gleichen Werte. Froyo von Kies.

B3ck schrieb:

Display 1h 40min 33s an
Sprachanrufe 16min

Edit:

Ich kann deine Werte nur bestätigen. Ist bei mir schon immer genauso. Und in diesen 1 std 40min display an macht dass display noch 88% des gesammten akkuverbrauchs aus bei mir. helligkeit wird bei mir automatisch reguliert.

1mp4ct schrieb:
Ich kann deine Werte nur bestätigen. Ist bei mir schon immer genauso. Und in diesen 1 std 40min display an macht dass display noch 88% des gesammten akkuverbrauchs aus bei mir. helligkeit wird bei mir automatisch reguliert.

Leider kann man die Akku Statistik unter Froyo nicht mehr zu rate ziehen, alle selbst installierten Apps werden einfach nicht mehr selbstständig erfasst und landen alle unter dem Punkt Display.

Wenn du eine Frage stellen willst am besten ein "?" am Ende des Satzes!

Antwort: Ja

Das Battery Case soll die Akkulaufzeit des SGS also fast verdoppeln? Das kann ich mir ja nicht wirklich vorstellen, aber man wird sehen.

Ich würde da keine Wunder erwarten!! Habe dies ganzen Battery-Fixes auch schon probiert ohne eine großartige Verbesserung zu bemerken!
Wenn Du natürlich alles abstellst z.B. das Display auf 0 und UMTS aus etc.dann ist das Telefon wesentlich genügsamer aber ich sehe dann halt den Sinn nicht mehr.
Warum sollte man diesem tollen Handy die Möglichkeit nehmen sich voll zu "entfalten". Da hätte man doch auch beim Multimediahandy bleiben können.
Im Endeffekt hält es dann 2 Tage statt einem...
Ist aber nur meine persönliche Premisse. Mehr als 2-3 Stunden habe ich jedenfalls nie rausgeholt...und mit dem Lagfix egalisiert sich das eh wieder!

hab mal alle laufenden Prozesse, bis auf die Samsung Tastatur, beendet. Internet und Mail kann noch genutzt werden, wird jedoch nach jedem Gebrauch wieder in den laufenden Prozessen gestoppt. Bin jetzt nach 48h bei 70% Akku bei normalen Nutzerveralten (einige Telefonate und ca.ne halbe Stunde Internet am Tag. Achso, Display auf 0 und Einstellung 3G aktiv.
Gruss funcarve

Ist eigentlich ein größerer Akku geplant der halt stärker ist aber nicht doppelt so dick??
Würde auch einen neuen kaufen aber dieses Akkupack ist mir einfach zu groß,bestimmt schwer und irgendwie unansehnlich..aber irgendwas ist ja immer...:rolleyes2:

Was "darf" der Akku Eurer Meinung nach denn über Nacht verlieren?
Ich habe das Handy gestern um 0.00 Uhr vom Stecker gezogen und hatte heute um 9.30 Uhr noch 96%. Dabei war der Datennetzmodus und die automatische Synchronisation aus.

Bei 4% Verlust in 9,5 Std. kann man eigentlich nicht klagen.

Hatte in knapp 10 Std. einen Verbrauch von ca. 3%.

Ist der Verbrauch höher mit Froyo?
Hab heute einen Verbrauch von 9% in 6 Stunden. Habe 4 Fotos gemacht und vielleicht 15 Minuten im Internet. Display ist auf 0 und Internet nur an als ich im Netz war. W-Lan/ UMTS ist eh aus.

ist es normal dass mein handy nach 10h benutzung leer ist?
display ganz ab, wifi off bluetooth off alles aus.. nur das display war 1h40m an

Nein, ist sicher nicht normal! Da saugt wohl irgendeine App stark an Deinem Akku...

display hat in battery use 88% :s
Nein, ist sicher nicht normal! Da saugt wohl irgendeine App stark an Deinem Akku...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk