[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In 3,5 Stunden 3% zu verlieren ist doch nicht schlimm. Hochgerechnet (was nicht wirklich geht, da nicht linear) kommst Du damit auch über vier Tage...

Ich stelle mir eher die Frage, wofür Deine Frau so ein Smartphone hat, wenn sie es nicht benutzt ;)

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ladezyklen sind soweit gleich. Auf jeden Fall immer bis Auto-Off warten, Gerät auslassen, 100% Ladung abwarten (meistens über Nacht) und dann wieder morgens starten.

Ich bin schon fast der Meinung, ich sollte versuchen, auf Garantie einen neuen Akku zu bekommen.
Vielleicht hab ich ja mal Glück und bekomme auch einen Akku, der zufällig mal länger halt als mein jetziger... :)

Kev schrieb:
Ich stelle mir eher die Frage, wofür Deine Frau so ein Smartphone hat, wenn sie es nicht benutzt ;)

Jaja *ggg* ;-) :D:D

und damit spart man nachts nochmal an akku?

So.

Seit Froyo muss ich zugeben.
Viel besser.
Was mach ich.
Internet tagsüber sporadisch und telefonieren. (nicht viel)
Aber dann Abends WLAN, Youtube und auch Flash!!!
Dann ein Bad 1h mit Musik und Ambilight App.
Helligkeit auf auto.
Und halt Email usw...
Bin begeistert. Nur noch jeden 2 Tag laden....!!:thumbup:

Anhänge

• snap20101111_080320.png
    snap20101111_080320.png
    81,8 KB · Aufrufe: 224
TOMMYX schrieb:
was auch gut ist,wenn man sich einen anderen Akku zulegt!

1800mAh Battery=gleich gr0ß und hat 300 maH mehr power:thumbup:

link?

TOMMYX schrieb:
1930mAh Battery=gleich gr0ß und hat 430 maH mehr power:thumbup: das sind 25% plus
Cool, wird immer größer ;) Wo gibt es den denn nun?

Edit: Ah... Nein, Link funktioniert nicht... Klar, bin ja auch blöd... Ok, funktioniert natürlich ;)

Edit2: Danke, Presseonkel, hab's ja selber schon verstanden. Muß man sowas denn auch verkrüppeln?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pLAUBi
Starkes Stück, sollte man echt drüber nachdenken den zu bestellen.

Johnny02 schrieb:
Von dem Akku hab ich irgendwo schon mal gelesen... und dort wurde auch erwähnt, dass das irgendwelche alten Nokia Akkus (mit viel weniger Kapazität als der original Akku) sind, die mit einer "tollen" gold Folie überzogen sind.
Ich kann aber leider die Quelle nicht mehr finden...

hat aber recht gute Bewertungen...

überlege ich mir, dann teste ich das Teil....

Yeah, it's a good old trick!
- "You said it's 1930mAh!"
- "Oh, it's not the capacity of the battery, it's our company's brand name!"
lass es lieber, ist eine mogelpackung :D

Sind wohl wirklich alte nokia Akkus mit toller folie drüber...

Hier der XDA Thread:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=813913

Nächstes Zitat:
Bought one of these a few weeks back, works but doesnt last very long, after taking the cover thing off the writing is mostly worn away but in the right light it looks more like 1000 mAH.

Barely readable though.

Und das zum Verkäufer:
Digi.tech1 has had 182 unhappy punters in the last month, 95 of which left -ve feedback.

Steer well clear.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bestellst, dann bitte berichten... Wenn er doch wirklich 25% mehr hergeben sollte bin ich auch dabei ;)

pLAUBi schrieb:
lass es lieber, ist eine mogelpackung :D

Sind wohl wirklich alte nokia Akkus mit toller folie drüber...

Hier der XDA Thread:
[Q] Anyone Tried this? GOLD 1930mAH BATTERY JAPAN - xda-developers

Nächstes Zitat:

Und das zum Verkäufer:

ok, ich lass es....
und was das AKKU-PACK mit 500 Std-Standby betrifft- ist wohl nicht vor Mitte Dezember verfügbar - das hole ich mir aber auf alle Fälle...:)
Orginal Samsung Galaxy S i9000 Batterie Case :: MobileFun.de

Sieht aus, wie der iPhone Bumper.

Hallo,

wollte heute mein Galaxy entsperren (SIM-Lock) lassen, die haben es aber nicht geschafft. Seitdem ist mein Akkuverbrauch extrem hoch. Keine Ahnung was beim Entsperrversuch alles draufgespielt wurde.

Werde jetzt mal versuchen den Akku neu zu kalibrieren, oder soll ich gleich auf Werkseinstellungen zurück setzen?

Tom

Tom23 schrieb:
Werde jetzt mal versuchen den Akku neu zu kalibrieren, oder soll ich gleich auf Werkseinstellungen zurück setzen?

Hallo Tom,

wie bitte kann man das anstellen? Akku kalibrieren? Habe schon seit Tagen hier die SuFu strapaziert (ein Wunder, dass mich die Server deswegen noch nicht ausgesperrt haben *gg*) und leider nichts wirklich verwertbares gefunden. Wie zum Bleistift eine richtige Kalibrierungsfunktion mit einem Secret Code oder so.
Die Wasserwaagen-App kann man ja auch kalibrieren. Oder Kompass-Apps. Ist aber wahrscheinlich überhaupt nicht miteinander vergleichbar, vermute ich mal. ;-)

Grüsse,
Michi