[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch, ich habe aber auf Froyo geupdated!? Bis auf die Lags funktioniert das Handy auch ganz ok (GPS noch nicht getestet).

Geh mal in den Market, dann auf Downloads und dann klicke mal auf den linken Softkey --> Benachrichtigungen.

Ich glaube, das ist gemeint. ;)

Moooin Leute habe ein Problem iwie ...

Also ich hab Mein Handy gestern auf 100% geladen ... so gegen 22h aus der steckdose gezogen.
Dann nur mal Wecker gestellt ... Heute morgen um 8 (also das waren 10h standby) nur Wetter nachgeschaut ...
3min telefoniert und mein handy war nur noch auf 66% Akku... -.-'

Ich hatte extra gestern Advanced Task Cleaner Pro installiert ... und die AutoKill funktion eingeschaltet...
Damit soll ja der akku mehr halten. Eig im normal fall wenn ich Handy über Nachts liegen lasse waren bis jetzt nur 1-5% akku weg

Woran kann das liegen...? Also AutoUpdates beim Market sind aus! Auto Sync ist aus.
Mail werden abgefragt wenn ich es starte ...

Meint ihr das war wegen dem Task Cleaner?

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen / Drahtlos und Netzwerk / Mobile Netzwerke / Netzmodus...

Du weißt aber auch das solche Cleaner auch nachteilhaft seien können? Denn da werden auch Prozesse gekillt die Android benötigt.
Diese werden dann wieder gestartet,eben weil sie nötig sind..Ob das gut für die Laufzeit ist kannst Dir ja mal überlegen.
Habe mein SGS auf automatischer Helligkeit,UMTS immer an,telefoniere täglich zwischen 30-60 Minuten,MP3,INet..das ganze Programm und komme immer über den Tag!!
Gestern habe ich nach 11,3 Stunden noch 53% gehabt und das ist absolut in Ordnung für mich!
Laden tue ich es eh jeden Abend und wenn der Akku breit ist,kaufe ich einen neuen! Mein Netbook hält auch nur einen Tag...hat aber einen größeren Akku und auch nicht so viel mehr Leistung..
Den Apflern und HTC'lern geht es auch nicht besser..
Wenn ihr nicht zufrieden seit( es gibt ja Leute bei denen der Verbrauch echt krass ist) dann tauscht ihn doch beim Support.

Oft sind Apps schuld,die schlecht programmiert sind.Könntest alle löschen und dann nach und nach alle wieder drauf machen.

Hmm dann deinstallier ich mal den cleaner. Weil vorgestern war noch alles ok. Ich habe musik gehört war im internet habe telefoniert habe auch sms geschrieben und auch bisschen gespielt. so nach 15h hatte ich noch 53%. Da habe ich sogar gestaunt.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

AndyInBlood schrieb:
Hallo noch mal,

ich hätte gern mal eine Einschätzung von euch bzgl des prozentualen Verbrauchs des Displays (ich finde den zu hoch).
Zeit seit dem Ausstecken: 1d 2h 37m 58s (Akku ist jetzt bei 12%)
Display ein: 1h 6m 58s (58%)

Hallo,
wo liegt denn der Unterschied zwischen der Angabe unter Telefoninfo und der aus dem SGS Tool ?

Unter "Telefoninfo/Akkuverbrauch" hab ich bei Display 85% und im SGS Tools unter "Akkuverlauf/Bildschirm ein" 8,7% ! Wie ist das zu verstehen?!

Zuletzt bearbeitet:
Unter Telefoninfo 85% heißt, dass 85% des verbrauchten Akkus auf die Kosten des Displays gehen, wobei diese Angabe leider seid dem Froyo Update nicht mehr zu gebrauchen ist, da alle Apps in das Display gerechnet werden, der Wert also immer zu hoch ist.

Unter Akkuverlauf 8,7% heißt, dass von der gesamt eingeschalteten Dauer des Gerätes zu 8,7% der zeit dein Display an war.

Bezieht sich jeweils auf letzten Kontakt zu einem Ladegerät, USB Kabel oder Neustart, auch wenn es sich im Menü anders anhört...

• Danke
Reaktionen: Andro_ID
Hätte mich auch gewundert. In meinem Fall wäre das Display seit dem Ausstecken vor 8h also 6,8h eingeschaltet gewesen. Ca. 42min. bei 8,7% machen da schon mehr Sinn!

Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich jetzt aber nicht ganz ....

Na unter Displaynutzung versteh ich die Zeit in der das Display eingeschaltet ist. Das wären bei bei 85% von 8h (Dauer seit Abstöpseln) ca. 6,8h. Da ich aber lediglich heut morgen ca. 42min. lang meine Feeds gelesen hab, kommen die 8,7% , sind ja ca.42min, schon eher hin, oder?!

Das mit 8,7% hast du genau richtig verstanden, das andere nicht!

Die 85% sagen: Von allem Strom den du verloren hast, wurden 85% durchs Display verblasen! 15% durch andere Dinge wie CPU.

Hmm verwirrend, aber ich glaub jetzt hab ich es verstanden! Wenn ich z.B. 25% Strom verloren hab, hab ich 85% von 25% durch´s Display verloren. Stimmt´s ?!

Zuletzt bearbeitet:
Richtig

gibt es eine Möglichkeit das der Datennetzmodus sich automatisch abschaltet wenn das Galaxy in den Standby geht?
Ich weiß das wenn man den Powerknopf lang drückt,das man dann manuell den Datennetztmodus abschalten kann!

Ein app oder ein Tweak wäre super:crying: von APN Droid kann ich jedem nur abraten und es ist auch manuell!!!

Zuletzt bearbeitet:
TOMMYX schrieb:
gibt es eine Möglichkeit das der Datennetzmodus sich automatisch abschaltet wenn das Galaxy in den Standby geht?
Mit JuiceDefender kannst du einstellen, dass die Datenverbindung getrennt wird, wenn das Display ausgeschaltet ist...

• Danke
Reaktionen: skywatcher78 und TOMMYX
Darf ich mich bitte auch nochmal kurz hier ranhängen? ;-)

Zur Zeit habe ich pro Stunde ca. 1% Akkuverbrauch. Gerät liegt nur rum, direkt neben AccessPoint, es wird nichts mit dem Gerät gemacht.

Aktiv:
- WLAN
- GPS
- Sync
- Widget: Samsung Power Widget

Ansonsten frische JPO-Installation, mit Wipe und Factory Reset danach.
Heute morgen um 6:45 abgesöpselt (nach Vollladung über Nacht), danach ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Jetzt, 10:15 Uhr 3% Akkuverlustigkeit.

Ist das normal? Meine Frau hat das gleiche SGS, ebenfalls mit frischer JPO-Installation, ebenfalls gewiped und Factory Reset nach JPO-Installation. Sie kommt mit einer Akkuladung (bei exakt gleicher Handykonfiguration!!) 5 Tage über die Runden bis Auto-Off.

Wie kann sowas sein? Ist mein Akkuverbrauch normal hoch?
Oder der meiner Frau nur besonders gering (wodurch auch immer).

Beide SGS sind **exakt** gleich konfiguriert, installiert und mit der gleichen JPO ausgestattet. Auf beiden Handys sind die gleichen Apps installiert.

Schönen Tag noch,
Grüsse,
Michi

5 Tage?? Macht ihr eigentlich auch was damit??Wenn ich von 3% Verbrauch lese von 6.45 Uhr-10.15Uhr habe ich da meine Zweifel...nicht böse gemeint. Alleine durch meine täglichen Telefonate muss es jeden Abend an das Netz..
Aber das Akkus unterschiedlich sind das ist ja bekannt.
Außerdem wird der Akku auch nach 15-20 aufladen etwas besser. Sind denn die Ladezyklen auch gleich??

Zuletzt bearbeitet: