[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also meins war gestern nach 7h komplett leer
Display zeit war knap 3h in den 3h nur im internet gesurft

Ich werd mir nen 2 ladergerät besorgen und es auf Arbeit lagern zum
laden :flapper:

hallo. wäre jemand so freundlich, mir zu erklären, wie ich herausbekomme, welche apps bei mir im hintergrund laufen?
wenn ich nämlich über den ram-manager im taskmanager über diese zwei ebenen den speicher leere, werden oft, auch nach kurzen zeitabständen, bis zu zehn anwendungen geschlossen, wobei mir nicht ersichtlich ist, welche das sein sollen.....

Hab irgendwo mal gelesen, dass es nicht normal ist, dass Akkus beim Laden sehr heiss werden. Nun wird mein SGS, während des Ladezustands, aber so heiss, dass ich damit nicht mehr richtig telefonieren kann. Normal oder evtl. doch defekter Akku?^^

naja definiere mal heiß

mein akku wird auch war aber probleme habe ich nicht
wenn irgentwo strom durch ne leitung fließt hat der liebe got das so gewollt
das es eine erwährmung gibt wenn sie nicht gut isoliert ist bzw der querschnitt groß genug ist um beim handy platz zu sparen ist da alles sehr eng zusammen.

Also alles normal wenn es war wird

mfg

Najo so heiss, dass ich eigentlich nicht mehr telefonieren kann. Zumal das SGS bei mir seit Froyo allgemein recht schnell warm wird bzw desöfteren mal 'n Programm beenden muss, werd wohl Morgen in Ruhe doch mal 'n Wipe durchführen müssen =)

stocks bollocks schrieb:
Ich möchte wetten, dein Display war mitnichten de facto 2h 57m an :glare:

Doch, war es, und zwar ganz bewusst um genau das zu testen. Ich hab das Ding sogar mit aufs Klo geschleppt...

Und ich habe es nicht nur auf "Display Dauer-On" gestellt sondern damit gearbeitet, sprich gesurft, Apps installiert und so schnickschnack.

Lazy Rich schrieb:
Doch, war es, und zwar ganz bewusst um genau das zu testen. Ich hab das Ding sogar mit aufs Klo geschleppt...

Und ich habe es nicht nur auf "Display Dauer-On" gestellt sondern damit gearbeitet, sprich gesurft, Apps installiert und so schnickschnack.

Könntest du vielleicht deine batterystats.bin uns bereitstellen?

Sorry wenn ich frage, aber bei der SuFu find ich nichts.
Wo ist denn die batterystats.bin?
Möchte meinen Akku kalibrieren ^^

Der Akku wird warm, so heiß das man es nicht anfassen kann ist definitiv nicht in Ordnung! Wenn nichts seltsames dran rum gefixt wurde, würde ich mich an den Support wenden!

Wegen Batterystats: data/system/batterystats.bin

galaxyi9000 schrieb:
Könntest du vielleicht deine batterystats.bin uns bereitstellen?

Bringt das was wenn du nicht exakt die gleiche Konfiguration hast wie ich? Ich bezweifel das irgendwie.

Ja ich denke schon. In dem von mir geposteten Thread bietet er ja auch seine stats an.
Durch die batterystats wird ja die batterieanzeige kalibriert.

Ja, aber wenn du jetzt einen Kernel hast der mehr Strom zieht als meiner (z.B. Overclock auf 1,2 GHz, der zieht definitiv mehr) dann bringen dir auch die besten Batterystats nix, dein Akku wird dann trotzdem schneller leer sein als meiner. Genau so würde es sein wenn du viele Apps im Hintergrund laufen hast bzw. Widgets auf dem Homescreen.

Ich habe die neue JPO FIrmware. habe weder übertaktet noch irgendeinen LAgfix drauf.

Hast du auch den Batteryfix angewandt?

Ja mehr oder weniger, es war bis auf 1% runter, habe es dann aufgeladen und sofort die neue FW geflasht, dabei werden die Batterystats ja eh neu geschrieben.

Keine Ahnung, ob es schon jemand geschrieben hat:

Wir haben 2 Geräte mit offiziellem Froyo, nahezu identischen Apps und Einstellungen. Beide waren heute morgen voll geladen und lagen dann 5 Stunden herum, Auto-Sync aktiviert.

Bei einem Gerät waren es noch 93%, beim anderen nur 80%.

Habe verglichen, nur bei dem letzten Gerät wurde als Verbraucher beim Akku auch "Android-System" genannt, es gab auch unter "laufende Dienste" einen größeren Prozess "androidcore" oder so ähnlich.

Der einzige Einstellungsunterschied, den ich danach fand, war im Market. Im ersten Gerät war die automatische Suche nach Updates deaktiviert, im zweiten Gerät aktiviert. Nun habe ich im zweiten Gerät die automatische Suche nach Updates deaktiviert. Nun sehen auch bei beiden Geräten die "laufenden Dienste" gleich aus.

Bin gespannt. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen noch was Akku zu sparen. ;)

Ich merke gerade, dass bei mir "Android-System" bei den Akkudetails gar nicht aufgelistet ist.
Ist das normal? oO

Das war ja beim ersten sparsamen Gerät auch nicht, nur beim zweiten. ;)

nica schrieb:
Keine Ahnung, ob es schon jemand geschrieben hat:

Wir haben 2 Geräte mit offiziellem Froyo, nahezu identischen Apps und Einstellungen. Beide waren heute morgen voll geladen und lagen dann 5 Stunden herum, Auto-Sync aktiviert.

Bei einem Gerät waren es noch 93%, beim anderen nur 80%.

Habe verglichen, nur bei dem letzten Gerät wurde als Verbraucher beim Akku auch "Android-System" genannt, es gab auch unter "laufende Dienste" einen größeren Prozess "androidcore" oder so ähnlich.

Der einzige Einstellungsunterschied, den ich danach fand, war im Market. Im ersten Gerät war die automatische Suche nach Updates deaktiviert, im zweiten Gerät aktiviert. Nun habe ich im zweiten Gerät die automatische Suche nach Updates deaktiviert. Nun sehen auch bei beiden Geräten die "laufenden Dienste" gleich aus.

Bin gespannt. Vielleicht hilft das dem einen oder anderen noch was Akku zu sparen. ;)

Diese Einstellungsmöglichkeit gibt es bei mir im Market garnicht.

Dann hast Du wohl die neue MarketApp noch nicht.