T
Thombor
Erfahrenes Mitglied
- 47
Johnny02 schrieb:JuiceDefender kann das (und noch viel mehr )
werd ich mir mal ankucken. danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Johnny02 schrieb:JuiceDefender kann das (und noch viel mehr )
Stupendousman schrieb:Das klingt zwar alles sehr verlockend und gut, und ich hab mir das dingens auch kurzfristig installiert, aber nachdem ich gesehen hab auf welche Daten das Prog zugreifen will hab ich gleich mal alles wieder deinstalliert.
Kann doch wohl ned sein dass ein Prog die Möglichkeit will sms zu verändern und zu verschicken, auf die Telefonate zuzugreifen und von mail verschicken und Zugriff will ich mal gar ned reden...
Sorry, aber das geht ja wohl gar ned....
Schaut ihr auf sowas nicht oder ist euch das egal????
AndyInBlood schrieb:Wie soll die App z.B. dafür sorgen, dass du weiterhin Mails bekommst wenn es nicht auf deine Mails zugreifen kann? Same 4 SMS und so.
Stupendousman schrieb:Also es ist das eine wenn eine App Zugriff auf gewisse Funktionen will, aber für mich macht es sehr wohl einen Unterschied ob eine App folgendes von mir verlangt:
Juice will diesen AOSP Helper dazu installieren und der will:
1) Kalenderereignisse dazufügen oder ändern, Emails an Gäste senden, Kontaktdaten lesen/schreiben, Verlauf und Lesezeichen des Browsers lesen und schreiben...
2) SMS Nachrichten senden und Telefonnummern direkt anrufen
3) SMS oder MMS bearbeiten/lesen
4) SD-Karteninhalte bearbeiten oder löschen
5) Audio aufnehmen, Bilder aufnehmen
6) Ausgehende Anrufe abfangen, Telefonstatus ändern/lesen
7) Externen Speicher formatieren, Dateisysteme verbinden...etc etc...
Also...sorry...aber das geht bei weitem zu weit...
Wer das einer App erlauben will...bitte... Ich werd absolut keiner App all diese Zugriffe erlauben...
Markus1 schrieb:Was genau bringt es die
"batterystats.bin"
zu löschen?
DonDroid71 schrieb:Ich lese schon eine Weile hier mit und wollte jetzt auch mal meine Erfahrungen mit dem Akku des SGS erläutern.
Habe mein SGS jetzt ca. 6 Wochen und mein Akku hält maximal 1,5 Tage (reichlich Apps installiert, 3G immer an). Spiele aber auch ständig mit meinem SGS rum, von daher finde ich die 1,5 Tage gar nicht so schlecht.
Manche wären vielleicht sogar froh über die Akkulaufzeit.
Da ich aber wissen wollte, was vielleicht noch rauszuholen ist, habe ich diverse Dinge ausprobiert. 3G ausschalten kommt für mich nicht in Frage, dafür habe ich das Handy schliesslich gekauft.
Bin dann hier im Forum über die App "JuiceDefender" gestolpert und habe diese getestet. Da mir die Einschränkungen der kostenloses Version nicht gefallen haben, habe ich kurzerhand die Vollversion gekauft.
Gestern abend installiert, Einstellungen vorgenommen und dann heute Nacht das Handy aufgeladen.
Heute morgen um 7:30 Uhr mit 100% von der Steckdose genommen und jetzt um 16:24 Uhr habe ich noch 80% (!!!). Das finde ich sensationell.
Nutzung heute: Internet, E-Mail Sync, 3G immer an, Facebook, verschiedene Apps benutzt, Updates im Market runtergeladen usw.
Mal sehen, wann der Akku dann wirklich schlapp macht, aber bisher sieht es vielversprechend aus. Werde dann nochmal berichten.
Folgendes habe ich bei JuiceDefender eingestellt:
Datenverbindungen trennen wenn im Standby-Modes (Display aus)
Nachts von 2:00 - 6:00 Uhr Flugzeugmodus
Keine Datenverbindungen, wenn Akku unter 5%
Diverse Apps wie E-Mails etc. ausgenommen, damit Sync erfolgen kann
Probleme beim Aufbau der Datenverbindung nach dem Standby kann ich nicht bestätigen. Funktioniert bisher problemlos und ohne Zeitverzögerung.