[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haben das mit den. Bin stats löschen schon mehrere probiert?Bringt das wirklich was?Welchen Dateimanager brauche ich dafür??Astro?!

Habe mir den Astro installiert,finde aber die bat.stat.bin datei nicht..kann jemand helfen?Hab das Handy noch nicht am Ladegerät,bin auf Arbeit..Erscheint die Datei erst nacj dem laden unter Data??

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Astro siehst die Datei nicht, da brauchst den Root Explorer, kostet aber,
kannst ihn ja danach wieder zurückgeben.
LG goody

Randall Flagg schrieb:
Habe mir den Astro installiert,finde aber die bat.stat.bin datei nicht..kann jemand helfen?Hab das Handy noch nicht am Ladegerät,bin auf Arbeit..Erscheint die Datei erst nacj dem laden unter Data??

ich verwende den "Android Terminal Emulator" (ist gratis)

Dann rooten.... https://www.android-hilfe.de/forum/...a-o-u-x-y-su-busybox-2e-cwm-compat.49367.html

Dann die Anweisungen im unteren Link beachten.

xda-developers - View Single Post - Refreshing battery stats after Odin or flashing (important)

Zuletzt bearbeitet:
Lazy Rich schrieb:
Hier zum Bleistift, oder auch hier ;)

Könnte man nicht eigentlich mal ein Unterforum mit ner Sammlung von diversen Anleitungen machen? Wie z.B. diese aus dem Beitrag hier oben.

Ich hatte bisher immer gedacht, daß man für sowas root brauch.

miko schrieb:

Root hab ich ja schon..JPM Root OCLF,das ganze Programm.Wollte nur die battery stats löschen um mehr Akkulaufzeit zu bekommen.
Finde nur die.bin-datei nicht..
Trotzdem danke für die Antwort!

haste se denn jetzt gefunden? also bei mir ist se mitm root explorer unter /data/system/batterystats.bin sichtbar.
muss nun nur noch 100%-> leer saugen -> 100%, löschen ^^
Gruß

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Muss man sich vorstellen wie bei Windows mit versteckten Dateien, nicht alle Explorer zeigen diese an, deshalb finden manche Leute die auch nicht!

EDIT: Quasi als Schutz für den nicht so versierten Anwender

• Danke
Man kann aber auch einfach die Batterystats mit Clockwork Recovery löschen. Gibt eine extra Option dafür. ;)

• Danke
ja ok, aber der sinn ist ja das resetten, d.h. die vorherige prozedur, geht ja nicht nur ums reine löschen der datei.. berichtige mich, wenn ich falsch liege ;)

Schon aber einige konnte ja ihre .bin nicht finden ;) :D

Hab jetzt mit dem Linda Filemangager gesucht und unter data und bin folgendes gefunden: charging mode
Sind das die die ich löschen muss?Nicht das ich was zerschiesse

Habe jetzt drei verschiedene Explorer drauf: Linda, Astro und ES-File Explorer aber keiner findet unter Data : System..von den Battery Stats ganz zu schweigen..hat einer von euch einen kostenlosen Explorer der das findet? Wie im vorigen Post beschrieben,das einzige was ich finde ist " Change mode"..

Ist ja auch kein Wunder: Dieser Akku hat 3000 mAh und ist damit doppelt so stark wie der Original-Akku mit 1500 mAh :))

PS: Die größte Wirkung beim Akkusparen zeigte bei mir das Firmware-Upgrade von der ollen JF3 auf die aktuelle JM9.

Viel Spass!

Magnar

Randall Flagg schrieb:
Habe jetzt drei verschiedene Explorer drauf: Linda, Astro und ES-File Explorer aber keiner findet unter Data : System..von den Battery Stats ganz zu schweigen..hat einer von euch einen kostenlosen Explorer der das findet? Wie im vorigen Post beschrieben,das einzige was ich finde ist " Change mode"..

Dann mache es dir nicht unnötig schwer und benutze das Clockwork Recovery ;)

Mittlerweile habe ich den Samsung Explorer hier aus dem Forum als .apk gezogen und entsprechende Datei sofort gefunden.
Was mich beruhigt das ich doch nicht nur zu blöd war...;)

Petrie schrieb:
Dann kenne ich doch einen, der morgen früh der Vodafonier-Hotline direkt mal einen telefonischen Besuch abstatten wird. *bingo*

Das Telefonat ist überhaupt nicht erfreulich gewesen.

Meine Gesprächspartnerin wusste gar nichts über diese Liste, hat aber ebenfalls bei irgendjemandem nachgefragt. Als sie zurückkam, hat sie mir circa fünf Mal erklärt, dass ich ja ein sogenanntes "always on"-Handy hätte, bei dem ein gewisser Mehrverbrauch durch die ständig im Netz kommunizierenden Datendienste einfach normal sei. Meine immer wiederkehrende Antwort - Moment, das passiert aber sogar, wenn der Flugzeugmodus an ist, - ich werde morgens wach und habe zig Prozent weniger Akkukapazität! -wurde von ihr geflissentlich übergangen. Ebenso der Hinweis, dass ich das Gerät schon mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, - so dass dann nur noch die Samsung- und VF-Programme drauf waren. Stattdessen kam immer wieder das mit dem "always on". - Bis ich dann echt sauer wurde. - Gut, sie hat mir einen Akkutausch zwar angeboten, aber dafür müsse ich in den Shop, sie könne das nicht, - aber sie habe mir ja jetzt eine gute Argumentationshilfe für den Shop gegeben... (?) :thumbdn:

Ich habe sie gebeten, mich mit ihrem Vorgesetzten zu verbinden, der mir dann erklärte, das "always on" sei anders zu verstehen, - der Akkuverbrauch liege an den aktiven Hintergrundprozessen, deswegen der massive Akkuverlust auch im Flugzeugmodus. - Aha! :thumbup: - Um es kurz zu machen: ER hat mir zwar einen Akkutausch über die Hotline (=Kundenbetreuung!) angeboten, - aber nur gegen eine Zahlung von 49€! - Für ein ca. sechs Wochen altes Gerät! :cursing:

Sein Argument war auch, Vodafone sei ja nicht der Hersteller des Handys, nur der Netzbetreiber... - Letztlich konnte er mir auch nicht plausibel erklären, aus welchem Grund der Tausch über die Hotline 49€ kosten solle, er im Shop (der mir nur zu weit weg ist) aber kostenlos ist. Mein Hinweis auf den Beitrag in diesem Thread kommentierte er mit dem Hinweis, dass er sich wohl nicht mit mir über Beiträge in Internetforen unterhalten würde...

Was soll´s, ich bin nachmittags stinkesauer in den Shop gefahren, wo man sich mehrfach für dieses Hotline-Erlebnis entschuldigt hat... Ich konnte dort wählen zwischen: 1. Akkutausch (sofort) 2. Kompletttausch (sofort) 3. Rücknahme und neues Gerät

Was soll ich sagen, ich hab mich für "3." entschieden... Schlagt mich oder nicht... Ich werde zwar vieles am Galaxy vermissen, aber es hat mich in den letzten Wochen auch viel genervt.
- Und sollte ich diese Entscheidung bereuen... - vielleicht kann ich ja noch mal tauschen... Mit Recht wird man mich dann aber im Shop vermutlich noch schnell schlagen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal behaupten das mei akku mit zu den schlechtesten zählen dürfte.
Mein handy braucht teilweise länger zum laden als zum entladen und das ist kein witz. Heute abend bin ich mit 85% aus dem haus gegangen und hatte am ende eine display on zeit von ca 1 1/2h displayhelligkeit war auf 0% gps aus wlan auch nur 3g war an.

Habe ca eine halbe stunde robo tower defens gezockt und dabei im durchschnitt 3% alle 5 min verloren. Im schlafmodus verliere ich ca 1% alle 5 min und unter nutzungssgatistik wird keine app angezeigt die das sgs am schlafen hindert. Der akku wurde schon mehrmals kalibriert und 2 mal habe ich die battery.bin resetet nachdem es sich ausgeschalteb hat und ich es auf 100% geladen habe wie eben im forum beschrieben.

Habe das ganze auch über battery graph aufgezeichnet und kann deshalb wirklich sehr genau über den akku verlauf berichten.
Ich bin der meinung mein akku hat nen schlag weg was denk ihr? Ich denke ich schau mich mal nach nem neuem um!

@kapitanemo:

Bist du sicher, dass dein alter (angeblich fehlerhafter) Akku NICHT die Kennung:
EB57515ZVU
hatte?

Meiner ist nämlich von 29.5.2010 und hat diese Kennung (so wie eigentlich alle sonst, oder??).

Zuletzt bearbeitet:
Exyhl schrieb:
Ich denke ich schau mich mal nach nem neuem um!
Ich glaub, der kostet ca. 30€, - verglichen mit früheren Handyakkus überschaubar, finde ich. - Und wenn du ansonsten zufrieden bist, ist´s nen Versuch wert, hm?