[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kapitanemo schrieb:
Mit diesem neuen Akku komme ich über fast DREI Tage (mein Telefonverhalten hat sich nicht geändert!) ohne Laden!!!!!
Danach habe ich noch 5 %. Vor allem wird der Akku beim Laden mit dem mitgelieferten Ladegerät m. M. nicht so heiß, wie das vorige Teil:glare:
Dann kenne ich doch einen, der morgen früh der Vodafonier-Hotline direkt mal einen telefonischen Besuch abstatten wird. *bingo*

Junge, Junge, du machst mir echt Hoffnung! :thumbup:

Danke für deinen Bericht!

EDIT: Da hat meine Hoffnung direkt wieder nen Dämpfer bekommen, - die Typenbezeichnung meines Akkus lautet "EB575152VU (07.2010), - also bis auf die dritte Stelle von hinten identisch mit deiner neuen, aber da habe ich mich vielleicht auch nur verlesen. :-( /EDIT

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ,

ich habe auch totale Probleme mit der Akkulaufzeit.

Haltet euch fest , bei mir hält der Akku nach einer Kompletten Ladung nur 4 Stunden und 26 Minuten.

unter dem Punkt Akkuverbrauch steht das Andriodsystem mit über 62% verbrauch. Was ist bei mir los ?

ich mache nicht wirklich viel , telefoniere vielleicht 30min am tag, schicke wenn es hoch kommt am Tag 10 sms und stöbere ein wenig im Market und wenn verfügbar lade ich Updates.
Mehr mache ich nicht:unsure:

Auch das Aufladen dauert eine gefühlte Ewigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wow das ist heftig..Gib mal *#*#4636#*#* ein da kannst Du gucken was da am werkeln ist.. Normal isz das Androidsystem sehr sparsam.Wenn alles nichts nützt muss ein neuer Akku her..

Hallo zusammen ,

der Akku war auch sehr heiß , er hatte eine Temperatur von über 46C . Das Galaxy hat auch ständig geruckelt oder gestockt.

also akku ist und bleibt bei mir auch leidiges thema.. ich schaffe echt keine 24h bei normaler nutzung... D.h. ne stunde surfen, 3-4 sms, 5-10min telen... Ich nehm den Akku morgens um 9 vom Strom mit 100% und nächsten morgen um 7 beim aufstehn ist das handy aus... Das geht auf keine Kuhhaut :( Wenn ich 5std surfen, 5std mp3 hören würde, dann wäre ich mit dem Akku zufrieden, aber nicht so.... was tun? :(

Wtf? Also entweder die JPM hat meine Akkuanzeige kaputt gemacht, oder das Teil hält jetzt unglaublich lange. Ich war kurz im Internet, vll. 10 Minuten, meine Freundin hat sicher 2h Angry Birds gespielt, ein paar SMS und Telefonate, Datenverbindung war die meiste Zeit an ( nur heute nacht 10h aus), Wlan aus, GPS aus, und nach fast 22h ist der Akku immernoch bei 100%?!?!?! Das ist unglaublich, mit der JM1 hat es bei reger Benutzung vielleicht 10h gehalten, wenn ich es kaum benutzt habe waren 30-40 das Maximum.

Weitere Details:
Display 81%
Akkuverbrauch bei Standby 12%
irgendwas anderes bei Standby 5%
Telefonate 1%

100% bei 2std zock hast du sicher nicht :>

Hatte mein Bruder auch mal,da war das ein Bug in der Anzeige.Mach mal ein Reboot und schau ob du dann immer noch bei 100% bist.

Mach lieber nicht. :D

Oh man, wie schade, nach Reboot sinds nur noch 60% :D Hoffentlich funktioniert die Anzeige jetzt richtig. Nicht dass ich immer wieder rebooten muss, um den tatsächlichen Akkustand herauszufinden.

Ne ist nur einmal am Anfang, danach funktioniert sie. Hatte ich auch. Mich ärgert mehr, dass sich die Anzeige nicht mehr verfärbt, von blau zu gelb zu rot.

kann man sich ja mit widgets behelfen ;)

Oder man flasht die ringförmige Akkuanzeige aufs Handy, dauert keine 2 Minuten ;)

Ich kann über meine Akkulaufzeit mit JPM übrigens nicht meckern. Gestern mit WLAN on den ganzen Tag, Display-on stand bei 5 Std. 10 Min und ich hatte noch 16% Akku.

Im Standby ohne UMTS (das zieht am übelsten, noch viel mehr als WLAN, schalte ich nur bei Bedarf ein) verliert das Handy alle 3 Stunden 1% Akku. Würde ca. 300 Std. Standbyzeit entsprechen was doch ein ganz guter Wert ist :)

Lazy Rich schrieb:
Oder man flasht die ringförmige Akkuanzeige aufs Handy, dauert keine 2 Minuten ;)

Wo finde ich die denn gleich nochmal? :cool2:

Hallo zusammen ,

mir würd mein Akku grade unheimlich, zuerst hält er nur 4stunden und 25 min , dann habe ich gestern noch gerrotet und den lagfix drauf gemacht und den akku geladen , jetzt hält mein akku schon seit 9 stunden und 42min und hat noch 75%.root und lagfix habe ich aber wider wech gemacht:confused:

Ich habe mal die "batterystats.bin" gelöscht, und seitdem ist der Akkuverbrauch sensationell !

Seit gestern Abend (innerhalb 10 Stunden) verlor mein SGS nur 3% Akkuleistung !
3G war an, und K9-Mail hat alle 30min einen Mailcheck durchgeführt.

ishadow78 schrieb:
Hallo zusammen ,
.....75%.root und lagfix habe ich aber wider wech gemacht:confused:

Warum? Höherer Akkuverbrauch?

Ich finde soooo viel zieht der Lagfix gar nicht aber man merkt es schon.