GalaxyKeks
Dauer-User
- 370
AndyInBlood schrieb:Ist das was Anderes wie *#*#4636#*#*?
hab mal nachgeschaut:
nein
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
AndyInBlood schrieb:Ist das was Anderes wie *#*#4636#*#*?
GalaxyKeks schrieb:hab mal nachgeschaut:
nein
Schaut halt unter: Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch
Da stehen eure Angaben was wie viel zieht. Darauf optimieren und gut ist.
Me
Was meinst du mit "Darauf optimieren und gut ist."?
Bei mir steht da "Display 88% (...)", und wenn ich da drauf klicke "Durch Display und Hintergrund verbrauchte Akkuleistung: 89%, Zeit ein: 1h 19m 1s"Meine aktuelle Restenergie beträgt: 19%. Verbraucht wurden also 81%.
Wie ist das nun zu lesen? Bedeutet das, dass 88% (oder 89) der verbrauchten 81% Energie vom Display verbraten wurden, und das während der gerade mal 1h und 19m, die es an war?!
black83 schrieb:Macht mal dies hier:
Getestet mit: keine Widgets, WLAN standardmäßig an (keine abschaltung bei screen aus option!), kein lagfix, restliche Programme vorher gekillt (appkiller), ausgehen von 100% Ladung, JPM Version über KIES.
Voraussetzung: Ihr braucht root Rechte !
1) Batterie auf 100% aufladen bis man die passende Meldung erhält
2) Werft alles an was ihr habt um den Akku leer zu bekommen, GPS+google maps, max screen Helligkeit, große Kopfhörer etc. Das Handy schaltet sich von allein aus bevor es den Akku komplett aussaugt (schützt die Batterie vor Schäden).
3) Handy aus lassen, komplett aufladen bis es nicht piept (100%)
4) Handy am Lader lassen, booten, /data/system/batterystats.bin löschen (irgendein Dateimanager vom market.
5) Lader abmachen, neu starten
6) Über 33 Tage standby freuen
Hatte vor dem fix einen Verbrauch von 6% über 9 Stunden (standby).
Jetzt habe ich einen Verbrauch von 1% über 9 Stunden ! Die sechsfache Leistung Oo
Edit:
In der 10ten Stunde ist es auf 98% gesprungen, d.h. der Wert muss aberundet worden sein (98,4 -> 98)
Also 1,6% in 10 Stunden purem Standby. Also 0,16% pro Stunde. Somit sollte der Sprung auf 97% in etwa nach 16 Stunden erfolgen - mal sehen !
Die Theorie besagt, dass Android beim ersten Start die aktuelle Batterieladung als 100% anerkennt.
Falls beim updaten diese batterystats.bin nicht überschrieben / gelöscht wird, so dümpelt man sogar mit der Ladung rum die beim Ausliefern drauf war....also mit praktisch nichts. So könnten die Sprünge zwischen den rom Versionen zu erklären sein. Evntl updaten einige die stats, andere wieder nicht.
PPicasso73 schrieb:Hallo
Eine Frage dazu hätte ich noch und zwar kann man den Akku auch per USB-Kabel am PC aufladen?
Gruß, Marc
Johnson7 schrieb:hey ich habe gemerkt, dass der Akku viel länger hält, wenn ich via APNdroid das Internet blockiere und nur zum Surfen anmache.
Wenn ich es anlasse, sieht man immer wieder in der leiste oben bei den Pfeilen dass etwas hoch und runtergeladen wird, was sich natürlich negativ auf den Akku auswirkt. Wie kann ich herausfinden, was da für Daten ausgetauscht werden?
Marzl85 schrieb:Weil es bei voller Last mindestens 2 Wochen durchhalten muss. Das ging früher auch.
Pio schrieb:Wahrscheinlich sind es die 'Hintergrunddaten' oder das 'Autom. Synchronisieren', zu finden unter Einstellungen -> Konten & Synchronisierung.
.Tony. schrieb:Edit: jetzt kam ne andere meldung "permission denied" hat es jetzt geklappt? Nur blöd dass der akku jetzt nur 85% hat,naja egal morgen noch mal machen!
gute nacht
.Tony. schrieb:Hi was bedeutet das denn nun? Hat es funktioniert oder nicht?
.Tony. schrieb:Oh sorry hatte deinen post nicht richtig verstanden.
.Tony. schrieb:also ein nein wäre einfacher gewesen, ader jetzt weiß ich ja wenn es funktioniert hat kommt einfach ein # symbol in der nächsten zeile, richtig?! Und nichts anderes
edit: habs gerade noch mal versucht, jetzt kommt wieder not found su rechte hab ich sich vergeben, so ein käse, muss mir echt mal Root explorer kaufen ist einfacher. Aber ohne kreditkarte siehts halt schlecht aus.