[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyKeks schrieb:
Du sagst das wäre im standby... aber find ich persönlich eher uninteressant weil man das handy ja nutzen will...

ich hab gute 36 Stunden erreicht mit JPM. Davon waren ca. 4,5 Std. Display an.
3G aus wenn ich es nicht brauche, 45min navigation, ~10min world of photo (das zieht ziehmlich am akku), 20min angry birds, ~15min. telefoniert und sonst hier und da sporadisch im inet...
die letzten 17% sein beim wlan thethering drauf gegangen.

das ist denke ich ganz gut auch wenn es besser sein könnte...
----------------------------------------------------------------

Dein angesprochener kann wie mein vorredner sagt helfen muss aber nicht.
Dazu kommt das es eine einmalige geschichte ist, die man nach einem flash tun kann um dies als "fehlerquelle" aus zu schließen :)

36 Stunden sind nicht übel, aber ich hab gestern 15-20 Minuten mit max Helligkeit und so einem torch app (weißer screen, extrem grell) gebraucht um 1% nieder zu machen ! Wollte noch vorm schlafen gehen etwas testen, es hat mich sogar genervt weil es so lang gedauert hat. Rechne es hoch und deine stats stehen schlecht dar.

Klar stimmt seine Aussage aus subjektiver Sicht. Sie macht aber keinen Sinn, weil man etwas nicht entscheiden kann, wenn man keinen eindeutigen Vergleich hat. Wer es wissen will, der resetet das Ding. Fertig aus.

Dieser Blödsin wie "meiner ist länger als deiner", obwohl du nicht einmal die Durchschnittslänge eines Afrikaners kennst, ist doch völler Quark. Maßstab sind resettete Handys, nicht das was man glaubt zu haben.
Fakten > Eigene Meinung.

Wie auch immer, bin aus dem Thread raus, kommt eh nur Unfug. Wie man es fixt steht paar postings oben.
Entweder es bringt was oder nicht, weniger wird es mit Garantie nicht werden - man kann nur Gewinnen und das hat man selten. So etwas zu ignorieren ist einfach unklug.

Zuletzt bearbeitet:
@black83
Hi wollt gerade mal schauen ob ich die batterystats datei finde, wenn ich den ordner data auf mache kommt die meldung “ordner leer “ ich benutze -ES file explorer- root hab ich auch, hab Froyo drauf. Welchen datei manager muss ich nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann die datei auch nicht finden.habs mit dem astro-dateimanager probiert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

.Tony. schrieb:
@black83
Hi wollt gerade mal schauen ob ich die batterystats datei finde, wenn ich den ordner data auf mache kommt die meldung “ordner leer “ ich benutze -ES file manager- root hab ich auch, hab Froyo drauf. Welchen datei manager muss ich nehmen?

Geric schrieb:
Kann die datei auch nicht finden.habs mit dem astro-dateimanager probiert.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mit dem root explorer geht es aufjeden fall...

alternativ geht es auch über die kommandozeile (zB Terminal Emulator)

dort eingeben:
"su" (enter, da sollte $ zu # werden), dann
"rm /data/system/batterystats.bin"

mit dem befehl löscht ihr die batteriestats datei... :)

edit:
befehl korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
GalaxyKeks schrieb:

dort eingeben: "rm /data/system/batterystats.bin"

Ok danke ich muss mir mal den root explorer kaufen, wo gibts den ausser im market, hab keine kreditkarte, nur paypal.?

Marzl85 schrieb:
Muss ich das verstehen?

ich denke das ist ein tippfehler... laden bis ganz voll ist :)

.Tony. schrieb:
Ok danke ich muss mir mal den root explorer kaufen, wo gibts den ausser im market, hab keine kreditkarte, nur paypal.?

deswegen hab ich die alternative mit terminal emulator reingeschrieben, so mache ich es wenn ich die datei löschen möchte...

wie man es sonst bekommt weiß ich leider nicht, ich hab es direkt aus dem market...

• Danke
Reaktionen: Marzl85
Braucht man aber schon root dazu,soweit ich das verstanden habe?

Moetown schrieb:
Braucht man aber schon root dazu,soweit ich das verstanden habe?

jepp... oh wo du es sagst... man muss noch "su" in terminal schreiben... ich ergänz es oben!

black83 schrieb:
36 Stunden sind nicht übel, aber ich hab gestern 15-20 Minuten mit max Helligkeit und so einem torch app (weißer screen, extrem grell) gebraucht um 1% nieder zu machen ! Wollte noch vorm schlafen gehen etwas testen, es hat mich sogar genervt weil es so lang gedauert hat. Rechne es hoch und deine stats stehen schlecht dar.

Klar stimmt seine Aussage aus subjektiver Sicht. Sie macht aber keinen Sinn, weil man etwas nicht entscheiden kann, wenn man keinen eindeutigen Vergleich hat. Wer es wissen will, der resetet das Ding. Fertig aus.

Dieser Blödsin wie "meiner ist länger als deiner", obwohl du nicht einmal die Durchschnittslänge eines Afrikaners kennst, ist doch völler Quark. Maßstab sind resettete Handys, nicht das was man glaubt zu haben.
Fakten > Eigene Meinung.

Wie auch immer, bin aus dem Thread raus, kommt eh nur Unfug. Wie man es fixt steht paar postings oben.
Entweder es bringt was oder nicht, weniger wird es mit Garantie nicht werden - man kann nur Gewinnen und das hat man selten. So etwas zu ignorieren ist einfach unklug.

Das kann doch nicht sein :( . Die von Samsung haben mich anscheinend derbe beschissen. Bei mir reichen c.a. 2min um 1% zu verlieren :((

Wird wohl an irgend einer App liegen.

GalaxyKeks schrieb:

dort eingeben:
"su" (enter, da sollte $ zu # werden), dann
"rm /data/system/batterystats.bin"

edit:
befehl korrigiert

Hi hab es jetzt mit dem emulator versucht der meldet aber “not found“ liegt die datei bei froyo woanderst?

du hast kein root.

.Tony. schrieb:
Hi hab es jetzt mit dem emulator versucht der meldet aber “not found“ liegt die datei bei froyo woanderst?

und hats geklappt...
wie fr4gg0r sagte ist es wahrscheinlich weil du kein root hast.
der ort hat sich nicht geändert... war bei JM1/JPK und JPM so :)

Hi ein bisschen spät, doch ich hab root, hab auch “su“ als ersten befehl eingetragen und su rechte vergeben! Pfad abgabe hab ich mehrmals kontrolliert kommt immer not found. Und nu?

Edit: jetzt kam ne andere meldung "permission denied" hat es jetzt geklappt? Nur blöd dass der akku jetzt nur 85% hat,naja egal morgen noch mal machen!

gute nacht

Zuletzt bearbeitet:
black83 schrieb:
Schaut halt unter: Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Akkuverbrauch

Da stehen eure Angaben was wie viel zieht. Darauf optimieren und gut ist.
Meins z.b. lag 3 Tage im standby ohne Nutzung rum, hatte Dauerstress :/
Daher steht dort Disply mit 3%. Im Standby hält es ca 1 Woche durch, evntl länger.

Was meinst du mit "Darauf optimieren und gut ist."?

Bei mir steht da
Code:
"Display 88% (...)"
, und wenn ich da drauf klicke
Code:
"Durch Display und Hintergrund verbrauchte Akkuleistung: 89%, Zeit ein: 1h 19m 1s"
Meine aktuelle Restenergie beträgt: 19%. Verbraucht wurden also 81%.

Wie ist das nun zu lesen? Bedeutet das, dass 88% (oder 89) der verbrauchten 81% Energie vom Display verbraten wurden, und das während der gerade mal 1h und 19m, die es an war?!

:confused2:

.Tony. schrieb:
Hi ein bisschen spät, doch ich hab root, hab auch “su“ als ersten befehl eingetragen und su rechte vergeben! Pfad abgabe hab ich mehrmals kontrolliert kommt immer not found. Und nu?

Edit: jetzt kam ne andere meldung "permission denied" hat es jetzt geklappt? Nur blöd dass der akku jetzt nur 85% hat,naja egal morgen noch mal machen!

gute nacht

könnte sein das was mit deiner superuser app nicht stimmt?! :blink:

wenn du "su" eingibst wird dann das $ zu einem # ?

der pfad stimmt soweit... hab gestern extra nochmal geschaut...
"rm /data/system/batterystats.bin" :)

danach sollte "nichts" passieren, in der nächsten zeile taucht einfach wieder ein "#" auf.
nur wenn etwas nicht klappt kommt ne meldung...

Petrie schrieb:
Was meinst du mit "Darauf optimieren und gut ist."?

ich vermute er meint das du dort "dein" akkuverbrauch analysieren kannst, um "übeltäter apps" zu entlaven ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die Batterystats auch mal nach Anleitung gelöscht. Hat bei mir nichts gebracht. Handy war vorm Einschlafen bei 96%, heute Morgen nach dem Aufwachen bei 74%. Zeitraum dazwischen: etwas sieben Stunden. Jetzt ist es bei 48%, allerdings läuft cubed auch fast ununterbrochen.

Also entweder ich habe wirklich eine App drauf, die sich durch irgendein Update zum Akkufresser entwickelt hat oder aber (und das glaube ich eher) seit FroYo habe ich zwar das Problem nicht mehr, dass sich das Handy aufhängt aber dafür scheint HSDPA trotz maximalem Empfang richtig am Akku zu nuckeln (Vodafone). Mist aber auch das ich keine datenfähige O2-Karte habe. Nur zum Testen möchte ich nicht 100€ oder so an O2 überweisen ;)
Oder aber der Akku ist im Ar...

Zuletzt bearbeitet:
AndyInBlood schrieb:
Hab gestern die Batterystats auch mal nach Anleitung gelöscht. Hat bei mir nichts gebracht. Handy war vorm Einschlafen bei 96%, heute Morgen nach dem Aufwachen bei 74%. Zeitraum dazwischen: etwas sieben Stunden. Jetzt ist es bei 48%, allerdings läuft cubed auch fast ununterbrochen.

Also entweder ich habe wirklich eine App drauf, die sich durch irgendein Update zum Akkufresser entwickelt hat oder aber (und das glaube ich eher) seit FroYo habe ich zwar das Problem nicht mehr, dass sich das Handy aufhängt aber dafür scheint HSDPA trotz maximalem Empfang richtig am Akku zu nuckeln (Vodafone). Mist aber auch das ich keine Datenfähige O2-Karte habe. Nur zum Testen möchte ich nicht 100€ oder so an O2 überweisen ;)
Oder aber der Akku ist im Ar...

schau mal mit sgs tools nach:
secret codes > nutzungsstatistik und telefoninfo > akkuverlauf > oben (nutzung) auf "teilweises aufwachen" stellen

da kannst du sehen welche app wie lange ein wakelock gehalten hat und dein handy am tief schlaf gehindert hat... :)

GalaxyKeks schrieb:
schau mal mit sgs tools nach:
secret codes > nutzungsstatistik und telefoninfo > akkuverlauf > oben (nutzung) auf "teilweises aufwachen" stellen

da kannst du sehen welche app wie lange ein wakelock gehalten hat und dein handy am tief schlaf gehindert hat... :)

Ist das was Anderes wie *#*#4636#*#*?