[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jl223 schrieb:
Imho macht er es ziemlich schlecht...

Es ist echt selten das ich persönlich werde aber hast Du eigentlich noch was anderes zu tun als das gesamte Forum mit irgendwelchen halbgaren schwachsinnigen Anti-Galaxy-Gelabber vollzuspammen??
Kann den eventuell mal ein Mod entfernen??
Ich weiß nicht wie man soviel Energie darauf verwenden kann ein Handy schlecht zu machen?? Ich habe Kinder,ne Frau und einen Beruf und darüber solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken machen...

Eigentlich hatt ich mir fest vorgenommen mich nicht zu äussern,Leute wie Dich sollte man ignorieren aber in jedem Thread...naja lassen wir das...Und NEIN DU BRAUCHST NICHT ZU ANTWORTEN!!!!!

Interessant das ein vom Informationsgehalt mit Kev identischer Beitrag so unterschiedliche Emotionen wecken kann. Einmal Arschkriechen und das andere mal Ärgerniss... :thumbup:

Hallo!

Randall Flagg schrieb:
Also bei mir hat sich der Verbrauch so auf 1-2 Tage eingnordet,
Bin gerade nach knapp 16 Stunden seit dem letzten Abstecken bei 29% angelangt - und das an einem Tag, an dem ich für meine Verhältnisse viel telefoniert habe.

Habe aber damit keine Probleme denn das SGS kann halt viel und dafür brauch es eben Strom...

Ich glaube, das ist eine ganz wichtige Kernaussage!

Wenn ich mir den Luxus leiste, auch - wie mir heute passiert - in der Tiefgarage eines Einkaufzentrums EMails empfangen zu wollen, dann muß das wohl auf Kosten des Stromverbrauchs gehen!

Und mein Display auf "Null" stellen um dann eine halbe Stunde mehr rauszuholen will ich auch nicht denn dann hätte ich auch kein Smartphone mit Superamoled holen brauchen..

Auch dem muß ich zustimmen!
Was bringen mir die vielen Informationen, die mir mein Handy bietet, wenn ich nicht schnell genug lesen kann...

Abschliessend möchte ich noch anmerken das mein Akku vielleicht auch 3 Tage halten würde wenn ich es nur angucke

Für mich ist ein Handy - wie auch ein Auto! - ganz simpel nur ein Werkzeug.
Das Werkzeug muß ich kennen und wissen, wofür und wie ich es einsetzen kann.

und 2G kommt für mich deshalb auch nicht in Frage...
Nun, ich bin zu meinem Androiden gekommen, weil ich den Anbieter gewechselt habe und der neue arbeitet nur über 3G/UMTS. Also bleibt mir auch diese "Stromsparmaßnahme" verwehrt - siehe oben, Werkzeug...

Roland

Also seit dem Update auf JPH vor zwei Wochen ist zwar fast alles besser geworden nur die Akkulaufzeit hat sich bei mir dramatisch verschlechtert und ich weiss nicht mehr, wonach ich noch suchen soll.

Beispiel gefällig? Ich habe das Handy gestern Abend geladen und auch extra noch mal diese Akkukalibrierung durchgeführt weil ich der Meinung bin, dass die bei mir schon eine, wenn auch nur geringfügigie, Akkulaufzeitverbesserung herbeigeführt hat. Seitdem habe ich nur den Wecker gestellt und vorhin nach einer Wiederholung wieder uasgestellt. Ausserdem läuft CT Scheduler seit gestern Nachmittag im Hintergrund, der um 1 Uhr WLAN und Datenverbindungen (via APNDroid) kappt und um 5:40 Uhr wieder aktiviert. Ansonsten habe ich die automatischen Aktualisierungen soweit es geht reduziert (alle Einstellungen sind mindestens so restriktiv wie bei meiner alten Firmware (JM1)).

Aber:
Der Akku ist jetzt schon bei nur noch 78%!!!
Zeit seit dem Ausstecken: 9h 45m 39s
Display Zeit ein: 14m 47s (49%)
Akku im Standby: 9h 45m 39s (27%)
Telefon im Standy: 9h 30m 52s (14%)
WLAN: 2h 25m 25s (11%)

Akkuverlauf:
Andere Nutzung - Seit dem letzten Ausstecken
Ausführen: 19,1% (Zeit ohne Schlafmodus: 1h 52m 15s)
Bildschirm ein: 2,9% (17m 2s)
Wifi On: 52,4% (5h 7m 57s)
Wifi running: 25,1% (2h 27m 41s)

Hat jemand dafür eine Erklärung/ einen Lösungsansatz?

Der einzige wirklich Unterschied ist: Seitdem ich die JPH drauf habe, habe ich 3G permanent eingeschaltet. Aber kann das der Grund dafür sein, dass mein Handy alleine schon im Standby von einem Akkuverbrauch von 1-6% auf 18-25% (über Nacht,a lso bei nicht Nutzung) ansteigt?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Edit: ein wenig mehr habe ich doch gemacht, die Display Zeit ein kommt schon hin, da ich jeweils zwei Nachrichten per WhatsApp bekommen und gesendet habe.

Kev schrieb:
Och, und das macht er imho ganz gut :)

für die leistung, die der akku hat: ja

ich hätt halt gern etwas mehr leistung (aber bitte ohne dieses "tolle" pack von samsung :) )

aber interessant, dass auch hier so kindereien wie "du machst alles schlecht!", "mach ich nihihicht!", "machst du dohohoch! herr lehrer, der...." abgehen.

ich hab drei töchter, da brauch ich nicht in einem forum aktiv sein, um mir sowas zu geben. reisst´s euch doch zusammen... :bored:

Gurkensenf schrieb:
aber interessant, dass auch hier so kindereien wie "du machst alles schlecht!", "mach ich nihihicht!", "machst du dohohoch! herr lehrer, der...." abgehen.

ich hab drei töchter, da brauch ich nicht in einem forum aktiv sein, um mir sowas zu geben. reisst´s euch doch zusammen... :bored:

ROFL! Okay, das ist wenigstens ein Grund auf so was keinen Bock zu haben ;)

Aber du hast natürlich Recht!

Ich hab mich bisher auch über die schwache Akkuleistung aufgeregt. Auch wenn ich zugebe, dass ein Gerät, das viel kann eben auch entsprechend Strom verbraucht nur müsste der Akku dann entsprechendes leisten. Für mich habe ich so einige Dinge hier aus dem Forum umgestellt. Vor allem bin ich fast nur auf 2G unterwegs was für meine emals völlig ausreicht. Im Haus steht das Display auf 5% und draußen wird`s bei Bedarf halt höher gestellt. So komme ich nun auf eine Laufzeit von rd 2 Tagen und das finde ich ok.

manchmal ist das verhalten des galaxy extrem merkwürdig.

gestern habe ich nach sehr langer zeit autosync mal wieder angelassen, um das verhalten zu testen.

gestern abend hatte ich noch 46% akku und heute morgen war das gerät aus und hat mich sofort zum laden aufgefordert. ohne autosync hat das teil nur 1 - 4 % in der nacht verbraucht.

Mir ist noch was eingefallen, was mich sehr in Erstaunen versetzt hat:
Letztens habe ich mal über Nacht keine Möglichkeit zum Laden gehabt. Morgens hatte das Handy dann noch so ca. 20% Akku. Ich habe es dann benutzt bis es ausging. Soweit alles okay.

Als ich es dann Abends zum Laden angesteckt habe, hatte der Akku angeblich sofort 48%.

Hat so was schon mal jemand beobachtet? Weisst so was evtl. auf ein Problem beim Akku hin und ich habe gar kein Problem mit der Firmware?

ich hab jetzt seit dem update auf die jph firmware wieder etwas anderes feststellen können.

der akku hält jetzt in etwa 1 tag immer, früher gabs hier schwankungen
allerdings ist beim verbrauch ständig eine sehr hohe prozentzahl beim display

helligkeit komplett zurückgestellt - 51 min laufend - in prozent 71%!!

insgesamt laufzeit ist bei 17h40min

und es ist jedesmal display welcher derzeit viel verbraucht, obwohl in minuten ausgedrückt es selten mehr als eine stunde ist

Wie viel % hast du denn noch nach 17h - ist doch schon einiges ;)

nur 1h Display ist echt weniger, aber wenn das ganz oben steht dann nutzt du wohl alles andere noch weniger ...

s!mPlE schrieb:
ich hab jetzt seit dem update auf die jph firmware wieder etwas anderes feststellen können.

der akku hält jetzt in etwa 1 tag immer, früher gabs hier schwankungen
allerdings ist beim verbrauch ständig eine sehr hohe prozentzahl beim display

helligkeit komplett zurückgestellt - 51 min laufend - in prozent 71%!!

insgesamt laufzeit ist bei 17h40min

und es ist jedesmal display welcher derzeit viel verbraucht, obwohl in minuten ausgedrückt es selten mehr als eine stunde ist
Dass diese Auswertung bei Akkuverbrauch seit JPH eher total nichtssagend geworden ist, ist mir auch aufgefallen.

Cucoo schrieb:
Dass diese Auswertung bei Akkuverbrauch seit JPH eher total nichtssagend geworden ist, ist mir auch aufgefallen.

Wieso nichtssagend?

Mir kommts nur so vor - bis aufs Display steht da ja fast gar nichts mehr drin, auch nach ner halben Stunde MP3s hören nicht. Vorher tauchte dann eigentlich immer der MP3-Player oder Medienserver oder sonstwas auf.

Natürlich wärs super, wenn das alles seit dem Update einfach verschwindend wenig Akku verbraucht :thumbsup::D

Seid ich auf JPH umgestiegen bin ist bei mir merklich die Akkulaufzeit in den Keller gegangen. Ich hoffe mit dem off. Froyo wird sich das ändern. Obwohl ich es auch nicht so tragisch finde abends das Ding ans Ladegerät zu stöppseln. Nervig wird es nur wenn man länger unterwegs ist und keine möglichkeit hat zu laden.

Geric schrieb:
Seid ich auf JPH umgestiegen bin ist bei mir merklich die Akkulaufzeit in den Keller gegangen. Ich hoffe mit dem off. Froyo wird sich das ändern. Obwohl ich es auch nicht so tragisch finde abends das Ding ans Ladegerät zu stöppseln. Nervig wird es nur wenn man länger unterwegs ist und keine möglichkeit hat zu laden.

seltsam. Seit ich jph habe ist mein akku fasst nicht mehr leer zu bekommen. Mein letztes laden ist jetzt schon fast 7 tage her und ich hab noch 30% übrig. Hab allerdings auch nicht viel herum gespielt damit sondern nur jeden tag ca halbe stunde telefoniert und sms geschrieben und ein paar mal gegoogelt. Und einmal noch navigiert und ein paar apps geladen. Aber kein asphalt 5 gespielt oder so.

mein i9000 hängt jetzt seit genau 3 stunden an der steckdose und es zeigt immer noch keine 100% an :thumbdn:

es lädt im ausgeschalteten zustand und bei 12% restakku hatte ich es drangestöpselt

vorhin mal kurz abgesteckt und wieder eingesteckt, mal schauen .. vllt zeigt er gleich die 100% an...

3 stunden sind doch bisschen heftig oder :angry:

Keine Ahnung, meins hat nachts immer genug Zeit aufzuladen, da bekomme ich nicht mit, wie lange das dauert. So extrem lang finde ich drei Stunden allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
soo jetzt isses full geladen

war allerdings die 2.ladung seit ich das handy besitze

dürfte auch ne rolle spielen