[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht bei den "zwanziger" Seiten irgendwo schon mal, aber so sehen es noch mehr Leute ;)

MrBusiness schrieb:
Steht bei den "zwanziger" Seiten irgendwo schon mal, aber so sehen es noch mehr Leute ;)

danke....

Hallo Gregor!

Budgreg schrieb:
ABER: Heute früh - nach dem Abstecken vom Netzteil - habe ich eine Akku-Laufzeit von 6 Stunden zusammengebracht

Auch mein SGS synchronisiert mit (m)einem Exchange-Server (derzeit PUSH eingestellt) über 3G/UMTS, WLAN war heute nur kurz an, GPS an, BT aus, wenig telefoniert, ein paar Mails beantwortet.

Derzeit (ca. 6 Stunden eingeschaltet) das Batteriesymbol noch immer blau.

Kann es sein, daß dein Akku defekt ist?

Roland

hallo leute,
kann mir mal wer sagen warum ich so einen hohen akku verbrauch habe?
mach fast nix und dennoch hält er nicht mal einen tag...

Akku verbrauch:
akku bei sandby 35%
telefon im standby25%
display 15%anrufe 11%
android systeme 9%
android os 3%
wählen 2%

bei akku bei standby schreibt er mir durch radio verbrauchte akku leistung was soll das bedeuten???

Hallo und willkommen im Forum!

Zu den Akkuwerten kann ich leider (noch) nichts sagen, dafür hab ich meinen Androiden auch erst zu kurz. Aber...

logahaus schrieb:
bei akku bei standby schreibt er mir durch radio verbrauchte akku leistung was soll das bedeuten???

"Radio" bedeutet hier nicht das eingebaute UKW-Radio, sondern es ist eine nicht gute (oder gar keine) Übersetzung aus dem Englischen - radio = Funk. Also schlicht der Verbrauch des "Handy".

Roland

ja aber versteh nicht warum der verbrauch so hoch ist hab eigendlich alles abgeschaltenwas ich so gefunden habe wie wlan etc.

logahaus schrieb:
hallo leute,
kann mir mal wer sagen warum ich so einen hohen akku verbrauch habe?
mach fast nix und dennoch hält er nicht mal einen tag...

Akku verbrauch:
akku bei sandby 35%
telefon im standby25%
display 15%anrufe 11%
android systeme 9%
android os 3%
wählen 2%

Soweit ich weiß, handelt es sich nicht um das Radio, sondern um die Funkverbindung an sich.
Ansonsten lies Dir mal diesen ganzen Fred durch, dann wirst Du sicher schon Antworten auf Deine Frage bekommen

Hohes Radio wert spricht meist für schlechtem Empfang generell oder schlechtes/kein UMTS aber UMTS auf an.

MrBusiness schrieb:
Hohes Radio wert spricht meist für schlechtem Empfang generell oder schlechtes/kein UMTS aber UMTS auf an.

ja bei mir hat das abstellen des 3g Modus viel geholfen bezüglich des Akkuverbruachs (Wohne in einer Art Funkloch glaube ich)

Zuletzt bearbeitet:
Lurx schrieb:
ja bei mir hat das abstellen des 3g Modus viel geholfen bezüglich des Akkuverbruachs (Wohne in einer Art Funkloch glaube ich)

wie stell ich den ab? Mache das ganze daheim über Apndroid oder den Switcher... Hab in meinem Wohnort aber auch nur EDGE wenn nicht gar GPRS...

EDIT: Ist es bei Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Packetdaten verwenden ??

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen - drahtlos und netzwerk - mobile netzwerke - netzmodus - nur gsm

Eigentlich selbsterklärend ;)

MrBusiness schrieb:
Einstellungen - drahtlos und netzwerk - mobile netzwerke - netzmodus - nur gsm

Eigentlich selbsterklärend ;)

Wenn ich wie jetzt in Erfurt bin wo ich 3g & HSDPA habe allerdings nicht umstellen ne?

Ist deine Entscheidung, dann bist du wieder beim Nokia 3310 - langsam aber 14 Tage Akku :D

EDIT: Im Ernst, also es brauch mehr Strom, bringt aber auch viel mehr Speed. Wenn du nur Push Emails empfangen willst reicht das langsame natürlich, ich kann damit aber nicht surfen :S

MrBusiness schrieb:
Ist deine Entscheidung, dann bist du wieder beim Nokia 3310 - langsam aber 14 Tage Akku :D

EDIT: Im Ernst, also es brauch mehr Strom, bringt aber auch viel mehr Speed. Wenn du nur Push Emails empfangen willst reicht das langsame natürlich, ich kann damit aber nicht surfen :S

Kann man Verknüpfungen vom Desktop zu dem Punkt in den Einstellungen erstellen? :rolleyes2: Brauche Höchstens in dem Pausen das Surfen ansonsten eig nicht..

Ne so direkt nicht. Aber es gibt im Market viele Apps die so 2g/3g toggels machen können..

MrBusiness schrieb:
Ne so direkt nicht. Aber es gibt im Market viele Apps die so 2g/3g toggels machen können..

Danke für den Tipp hab mir jetzt mal eins geladen

Also bei mir hat sich der Verbrauch so auf 1-2 Tage eingnordet,meist reciht es nur einen und das obwohl ich es nachts komplett ausschalte und auf der Arbeit auch( medizinische Geräte)..Eigentlich lade ich das Teil jeden Abend denn ich bin immer der Meinung das ich mit 38% Akku nicht losgehen will.Dann ist der Akku bald tot da ich ja in der S-Bahn Musik höre,Mails etc.
Habe aber damit keine Probleme denn das SGS kann halt viel und dafür brauch es eben Strom...
Ich sehe das nicht so kritisch denn ich lade halt auf wenn es alle ist und wenn der Akku breit ist wird ein neuer gekauft.. Der Akku meines Netbooks ist auch nach einem Tag Schulung fertig obwohl ich gar nicht so viel mache..da regt sich ja auch keiner auf...
Und mein Display auf "Null" stellen um dann eine halbe Stunde mehr rauszuholen will ich auch nicht denn dann hätte ich auch kein Smartphone mit Superamoled holen brauchen..
Bei mir sind übrigens die Anrufe meist der größte Akkuverbraucher!!
Was mich beruhigt ist auch die Tatsache das 1-2 Kumpels mit ihren Eierphones auch nicht besser dran sind...

Abschliessend möchte ich noch anmerken das mein Akku vielleicht auch 3 Tage halten würde wenn ich es nur angucke aber dafür brauche ich ein Smartphone auch nicht kaufen und 2G kommt für mich deshalb auch nicht in Frage...

• Danke
Reaktionen: Roland M. und MrBusiness
Letztlich muss der aus designgründen unterdimensionierte akku eine 1 ghz-cpu samt riesenscreen mit saft versorgen.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Och, und das macht er imho ganz gut :)

Imho macht er es ziemlich schlecht...