[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
djatcan schrieb:
Ich werd mir den auch zulegen... mein Akku hällt zwar auch so trotz intensivem Rummachen 3-4 Tage, aber warum diese Zeit nicht auch noch verlängern ;) Ich mein laut der News würde ja dann doppelte Ladung 3000 mAh bedeuten oder??

3-4 Tage? Das ist gut... Kaum zu glauben...
Aber frag mich nicht nach mAh, ich kenn mich damit so gut aus wie mit Atomphysik. Was ich mich frage, warum gibt es keinen leistungsfähigeren Akku der in den "Slot" passt? Gibt´s doch eigentlich für jedes Handy, oder?

cimeastos schrieb:
3-4 Tage? Das ist gut... Kaum zu glauben...
Aber frag mich nicht nach mAh, ich kenn mich damit so gut aus wie mit Atomphysik. Was ich mich frage, warum gibt es keinen leistungsfähigeren Akku der in den "Slot" passt? Gibt´s doch eigentlich für jedes Handy, oder?

leider steht gerade bei akkus die leistungsfähigkeit in einem ziemlich festen verhältnis zur grösse, da wird sich auf absehbare zeit erst mal nix ändern - es sei denn, man entdeckt ein neues verfahren mit anderen werkstoffen ..

Wild Bill Kelso schrieb:
leider steht gerade bei akkus die leistungsfähigkeit in einem ziemlich festen verhältnis zur grösse, da wird sich auf absehbare zeit erst mal nix ändern - es sei denn, man entdeckt ein neues verfahren mit anderen werkstoffen ..
Muss man halt doch "aufsatteln". Was ist von deiner Meinung nach von Nachahmerprodukten zu halten? Und was sagts du dazu: Akku Power accu battery Batterie Samsung i9000 Galaxy S bei eBay.de: Für Samsung (endet 05.10.10 09:20:45 MESZ)
Kann doch nicht stimmen , oder?

cimeastos schrieb:
Muss man halt doch "aufsatteln". Was ist von deiner Meinung nach von Nachahmerprodukten zu halten? Und was sagts du dazu: Akku Power accu battery Batterie Samsung i9000 Galaxy S bei eBay.de: Für Samsung (endet 05.10.10 09:20:45 MESZ)
Kann doch nicht stimmen , oder?

solche akkus sind nicht von der selben qualität wie die originalen. ich hatte für ein anderes handy mal welche gekauft und die haben etwas gezickt (weniger lange durchgehalten) und ab und zu ist das handy auch mal ausgegangen. aber probieren kann man es.

allerdings ist der preis ziemlich hoch, 5,50 euro für einen akku. bei ebay gibt es bessere wie z.b. das hier, 2 akkus + ladegerät + kabel + displayschutz für 9,49 euro

Wild Bill Kelso schrieb:
solche akkus sind nicht von der selben qualität wie die originalen. ich hatte für ein anderes handy mal welche gekauft und die haben etwas gezickt (weniger lange durchgehalten) und ab und zu ist das handy auch mal ausgegangen. aber probieren kann man es.

allerdings ist der preis ziemlich hoch, 5,50 euro für einen akku. bei ebay gibt es bessere wie z.b. das hier, 2 akkus + ladegerät + kabel + displayschutz für 9,49 euro
Aber es steht doch Samsung drauf... Sind DAS dann nicht originale?

cimeastos schrieb:
Aber es steht doch Samsung drauf... Sind DAS dann nicht originale?

draufdrucken kann man viel. die wahrscheinlichkeit dass das originale sind, tendiert gegen null ...

wenns originale wären, würde es garantiert auch im ebay-angebot stehen. so steht aber nur etwas von kompatibel.

edit

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen was "Medienserver" in der akkuverbrauch anzeige ist und warum es jetzt 2x ueber nacht 25% akku verbraucht hat? habs vorher noch nie in der akkuverbrauchs liste gesehen und ich hab das galaxy s schon 2 1/2 monate.

ist das dieses allshare ding? das laeuft naemlich nicht (bei den "Laudenden Diensten" und wenn ich mit der "System Panel" app nachschaue).

von samstag auf sonntag war es so, konnte auch nichts finden, deswegen habe ich das phone neu gestartet und von gestern auf heute wieder so ein hoher akkuverbrauch durch "Medienserver" ueber nacht.

*edit: geloest. siehe 2 postings weiter unten

Zuletzt bearbeitet:
Hurt schrieb:
kann mir jemand sagen was "Medienserver" in der akkuverbrauch anzeige ist und warum es jetzt 2x ueber nacht 25% akku verbraucht hat? habs vorher noch nie in der akkuverbrauchs liste gesehen und ich hab das galaxy s schon 2 1/2 monate.

ist das dieses allshare ding? das laeuft naemlich nicht (bei den "Laudenden Diensten" und wenn ich mit der "System Panel" app nachschaue).

von samstag auf sonntag war es so, konnte auch nichts finden, deswegen habe ich das phone neu gestartet und von gestern auf heute wieder so ein hoher akkuverbrauch durch "Medienserver" ueber nacht.

Schau mal hier und versuch mal, ob ein Cache wipe hilft:
Mediaserver-What is it? - Android Forums

AndyInBlood schrieb:
Schau mal hier und versuch mal, ob ein Cache wipe hilft:
Mediaserver-What is it? - Android Forums

hm, dein artikel hat mich auf eine idee gebracht.
habe am samstag das erste mal mit MixZing die funktion "New Music" ausprobiert - also neue musik vom internet streamen ... ich nehme mal an das ist der grund.

habe gerade probiert alle online-sachen bei MixZing abzudrehen. hab danach kurz ladekabel angesteckt, wieder ausgestickt ... "Zeit seit dem Ausstecken: 3 min" - und Mediaserver hat sich schon wieder 20% akku gegoennt :crying:

*edit: falsch formuliert, meinte 20% akku von dem in den 3 minuten verbrauchten akku, sonst waers wirklich arg :)

was meinst du mit cache wipe? unter "Anwendungen verwalten" den cache einer app leeren? wenn ja, welcher?

*edit2: ok, scheint geloest zu sein. nach einem 2. neustart (der erste der nichts brachte war gestern) scheint der Medienserver nun von der Akkuverbrauchs-Liste verschwunden zu sein

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit der wjm 8 die eigentlich super läuft am samstag dass problem,dass mein akkuanzeige immer voll war,und mein handy aber tot,leeer,lol ich hatte mich schon gewundert da ich keinen akku verbrauch habe ,is wohl n bug

Hurt schrieb:
hm, dein artikel hat mich auf eine idee gebracht.
habe am samstag das erste mal mit MixZing die funktion "New Music" ausprobiert - also neue musik vom internet streamen ... ich nehme mal an das ist der grund.

habe gerade probiert alle online-sachen bei MixZing abzudrehen. hab danach kurz ladekabel angesteckt, wieder ausgestickt ... "Zeit seit dem Ausstecken: 3 min" - und Mediaserver hat sich schon wieder 20% akku gegoennt :crying:

*edit: falsch formuliert, meinte 20% akku von dem in den 3 minuten verbrauchten akku, sonst waers wirklich arg :)

was meinst du mit cache wipe? unter "Anwendungen verwalten" den cache einer app leeren? wenn ja, welcher?

*edit2: ok, scheint geloest zu sein. nach einem 2. neustart (der erste der nichts brachte war gestern) scheint der Medienserver nun von der Akkuverbrauchs-Liste verschwunden zu sein

Cache Wipe: Handy ausschalten, Handy mit folgender Tastenkombination wieder einschalten:
Vol. up + Home + Power
Dann mit den Laut-/ Leise-Tasten "Wipe cahe partition" (oder so, genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf) auswählen und mit Home bestätigen. Danach das handy booten lassen.

• Danke
Reaktionen: Hurt
cybertron schrieb:
ich hatte mit der wjm 8 die eigentlich super läuft am samstag dass problem,dass mein akkuanzeige immer voll war,und mein handy aber tot,leeer,lol ich hatte mich schon gewundert da ich keinen akku verbrauch habe ,is wohl n bug

Soll wohl öfter mal vorkommen, vor allem scheinbar direkt nach dem Flashen. Neustart soll helfen (hatte das selber noch nicht).

Hi there!

Bin neu hier - wie auch mein SGS. Ist mein erstes Android-Smartphone, hab mich vorher mit einem Blackberry Storm gerumgeschlagen.

Ich habe es gestern aufgeladen. Und eingerichtet - mein Mailkonto liegt auf einem Exchange Server. Ich habe Mail auf PUSH eingestellt. Hab alles angeworfen, was das Teil so hergibt - GPS, BT, WLAN, usw. Ansich komme ich mit Android recht gut zurecht.

ABER: Heute früh - nach dem Abstecken vom Netzteil - habe ich eine Akku-Laufzeit von 6 Stunden zusammengebracht. Und die Telefoninfo meint, die Top-Applikation (bezogen auf den Stromverbrauch) ist der Kalender. Wie kann das sein?

Ich habe eine FW 2.1 Update 1.

Hat jemand eine Idee?

Bitte um Feedback.

lg, Gregor.

Helligkeit, GPS, BT, WLAN und alles was dein smartphone so hergibt braucht halt auch dementsprechend Strom egal was dir deine Akkuanzeige anzeigt, weiteres gibt es noch genug Apps die den Akku sehr schnell leerlutschen können. Such mal im Forum danach, das Thema wird mehr als nur einmal durchgekaut. Btw. Glückwunsch zu deinem i9000 ist ein super Teil.

Sent from my Nexus One using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Feedback.

Ich habe das Gerät auf Factory Default gesetzt und neu eingerichtet. Hab diesmal zuerst dieses Google-Konto eingerichtet (allerdings nur E-Mail-Sync, ohne Kalender) und erst dann das Exchange-Konto.

Hab WLAN, GPS und BT abgedreht und in der Nacht das Teil aufgeladen.

Habe es heute morgen vom Strom getrennt. Und nach einer Stunde zeigt der Akkuverbrauch das vertraute Bild:
Kalender 64%
Akku bei Standby 20%
Display 10%
Telefon im Standby 6%

Interessant: Der Kalender ist (je nach Ansicht) entweder leer (keine Einträge, obwohl am Exchange-Kalender welche drauf sind) oder ganz schwarz. Kann es sein, dass mein Kalender defekt ist? Wie kann ich den reparieren?

Danke & lg, Gregor.

Ich habe mein Galaxy heute nacht voll aufgeladen in den Flugmodus versetzt und gleichzeitig die Sync der Apps und Konten deaktiviert..und siehe da 1% Verbrauch heute N8..super..

Budgreg schrieb:
Kann es sein, dass mein Kalender defekt ist? Wie kann ich den reparieren?

Danke & lg, Gregor.

Na gut - hab das Exchange-Konto entfernt. Neustart - und alles ist gut. Aber ich hab keine Kontakte.....

Wer hat eine Idee?

lg, Gregor.

PS: Wetten, dass jetzt auch WLAN, GPS und Co. keinen (enormen) Einfluß auf die AKkuleistung haben?