[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jojo also 7% Restakku, und so kalt ist es draußen noch garnicht.
Grobe Nutzung ab ca. 0:30 Uhr
~ bisschen WorldWar/iMobsters
~ 1-4 YouTube Videos
~ ggf. 1 Podcast Video (20 Min +/-)
~ dann alle paar 1/2h in WorldWar gucken
~ evtl. fang ich an zu Surfen, aber maximal immer mal 5min.
~ gegen 3:30/4:30 (je nach dem) Twitter (seesmic)
~ 4:40 IM (ebuddy)
dann kommt meistens schon ne Meldung, ich solle mir tiefgehende Gedanken über eine Ladung machen.

Kann mir einer sagen, was man eingeben musste um zu schauen wie viel Akku was verbraucht? War irgendwas mit *#*#46.....

*#*#4636#*#*

• Danke
Reaktionen: Sunyowa
Vielen Dank!

Ich kapiers einfach nicht. Ich hab heute nichts anders gemacht als sonst. Der Unterschied zu allen bisherigen Tagen besteht darin, dass heute nach 11h der Akku immer noch 59% übrig hat, statt nach dem Ladegerät zu lechzen...

Ich weiß nicht, ob es an der neuen FW liegt, hab seit ein paar Tagen die JM5 drauf, der Akku hält bei “normaler“ Nutzung jetzt fast zwei Tage. Bisschen surfen, telefonieren, spielen, was man halt so macht mit nem Smartphone... Und ich gehe nicht übertrieben sparsam vor... Hab ein Live Wallpaper, Wlan immer an nur 3G schalte ich ab, wenn ichs nicht brauche.
Genial! Wenn es tatsächlich an der JM5 liegt, kann ich diese nur empfehlen für alle, die vielleicht Akku-Probleme haben. Einfach mal probieren.
Gruß,
ein User

2 Tage ist auch mein Rythmus mit ähnlichem Profil, aber noch der JF3 und Lag Fix drauf. Theoretisch würde der Akku vielleicht sogar einen dritten Tag durchhalten, aber ich will nicht immer um die letzten Prozente Angst haben müssen, ob's noch reicht oder nicht.

Gruß Gerd

GerdS schrieb:
2 Tage ist auch mein Rythmus mit ähnlichem Profil, aber noch der JF3 und Lag Fix drauf. Theoretisch würde der Akku vielleicht sogar einen dritten Tag durchhalten, aber ich will nicht immer um die letzten Prozente Angst haben müssen, ob's noch reicht oder nicht.

Gruß Gerd

Na ja, ich hatte mit der JF3 und Speedhack so meine Probleme. Ich kann wie gesagt nicht genau definieren woran es liegt bzw lag, einmal war der Akku über Nacht leer und lauter so'n Zeugs. Ich war sogar im Laden damit, kurz davor es einschicken zu lassen. Hat sich jetzt erledigt. Freu!

Hallo,
wenn ich diese Erfahrungen mit dem Galaxy-Akku lese, frage ich mich, ob ich dasselbe telefon habe. Mein Akku hat sich ebenfalls schon zweimal von ca. 40% über nacht auf null entladen. Das ist klasse, wenn man morgens um 4 Uhr davon geweckt wird....Selbst der Akku von meinem N97 Nokia hält länger durch und der ist sicher nicht besonders gut. Wenn man an einem Smartphone alles ausschalten soll um strom zu sparen, kann man doch gleich wieder die Schneckenpost benutzen, oder...;-)

Ich verliere im Schnitt 8% Akkuleistung in der Nacht. W-Lan ist an und verbunden, Trillian läuft und PushMail ist aktiv. ;)

@galaxys9000: da wird irgendeine app dafür sorgen, dass dein Phone nicht schlafen geht... schau doch mal unter "Einstellungen/Telefoninfo/Akkuverbrauch/" nach, ob da eine App unnatürlich viel Verbrauch hat...
bei mit hat das Display 50%
Telefon im Standby 18%
Akku im Standby 16%

danach haben alle anderen nur noch einstellige Werte...

und mein Akku hält mit der JM7 Firmware zw. 2 1/2 und 3 Tage!!!

Ich schieb jetzt hier an der Stelle einfach mal ne Zwischeninfo rein ;)

Samsung hat einen Zusatzakku angekündigt, :thumbsup: mit dem das Galaxy S weitere 8,5 Stunden Sprechzeit beziehungsweise 500 Stunden Standby erhalten soll. Das Power Pack EBB-U10 wird das Galaxy S allerdings auch 70 Gramm schwerer machen, da es den normalen Akku ersetzt und mit seiner doppelten Akkuladung auch mehr Gewicht mitbringt. Samsung nennt einen Preis von 69,90 Euro, erhältlich soll das Power Pack ab diesem Monat sein.

L.G. Jensen :D

galaxys9000 schrieb:
Hallo,
wenn ich diese Erfahrungen mit dem Galaxy-Akku lese, frage ich mich, ob ich dasselbe telefon habe. Mein Akku hat sich ebenfalls schon zweimal von ca. 40% über nacht auf null entladen. Das ist klasse, wenn man morgens um 4 Uhr davon geweckt wird....Selbst der Akku von meinem N97 Nokia hält länger durch und der ist sicher nicht besonders gut. Wenn man an einem Smartphone alles ausschalten soll um strom zu sparen, kann man doch gleich wieder die Schneckenpost benutzen, oder...;-)

Vollkommen richtig! Hab ich denen im Laden auch gesagt. Ich bin dort hin, hab das Problem geschildert. Da fing er an, ich soll das und das und das ausschalten, dann hält der Akku länger. Was soll denn dann an dem phone noch smart sein?
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben aber ich glaube, ich habe das jetzt im Griff. Woran es auch immer gelegen haben mag.

@djatcan: Hab ich auch gelesen, ist aber schon´n stolzer Preis... Ich glaub ich hols mir trotzdem, wenn es denn erscheint:biggrin:

cimeastos schrieb:
@djatcan: Hab ich auch gelesen, ist aber schon´n stolzer Preis... Ich glaub ich hols mir trotzdem, wenn es denn erscheint:biggrin:

Ich werd mir den auch zulegen... mein Akku hällt zwar auch so trotz intensivem Rummachen 3-4 Tage, aber warum diese Zeit nicht auch noch verlängern ;) Ich mein laut der News würde ja dann doppelte Ladung 3000 mAh bedeuten oder??

Hallo Zusammen!

Ich möchte keinen neuen Thread offnen, darum schreib ich hier einfach mal weiter :D

Mein Akku hällt nicht so lange wie euer!
Ich lade das Phone über Tag komplett auf ... nutze es "relativ" wenig und am nächsten Morgen habe ich einen Ladestatus von <10%.
Ich habe den Taskkiller installiert und achte auch drauf, dass nur das nötigeste läuft.

Ich würde mal schätzen, dass das Phone über Nacht ca. 40% Akku verbraucht.

Viele Grüße

Na dann deinstallier mal den Taskkiller. Sollte sich doch so langsam rumgesprochen haben, dass die Dinger bei Android nicht genutzt werden sollten.

Und dann halt schauen welche apps du installiert hast, alle runterschmeißen und dann mal auf den Akku achten. Dann nach und nach alle wieder installieren und schauen welche am Akku saugt.

Natürlich kann es auch sein dass der Akku defekt ist. Aber das nehm ich erst mal nicht an

Hallo,

noch einmal eine Frage zum Einsatz von Taskmanagern usw. :

Ich hab hier die JM6 am laufen, inkl. Lagfix und bin sehr zufrieden, auch was den Akku anbelangt - nur kann man ja bekanntlich nie genug Akkulaufzeit haben, daher zurück zu meiner Frage:

Damals wurde empfohlen den Autokiller zu verwenden und dort die Speichereinstellungen 50/60/70 einzustellen.

Desweiteren kam JM6 automatisch schon mit einem Taskmanager, bei dem man manuell noch laufende Anwendeungen beenden könnte.

Wird mittlerweile von einem der beiden Programme (oder beiden) abgeraten ? bzw. bringt es einen Nachteil bei der Akku Laufzeit ?

Wäre nett, wenn kurz jemand was dazu sagen könnte, dann schmeiss ich die nämlich runter...

Danke vorab.

Gruß
free-eagle

autokiller und lagfix brauchst nicht...den autokiller kannst weggeben braucht auch nur zusätzlichen akku weil er ja im hintergrund lauft.

den integrierten Taskmanager kannst oben lassen...ist meiner meinung recht praktisch

Gruß

• Danke
Reaktionen: free-eagle
Kann es sein, dass der Akku bei denen schnell leer geht, die z.B. Lieder etc. auf der SD-Karte haben, und das Handy dann ständig von dort aus lesen muss??

Joey schrieb:
Hallo Zusammen!

Ich möchte keinen neuen Thread offnen, darum schreib ich hier einfach mal weiter :D

Mein Akku hällt nicht so lange wie euer!
Ich lade das Phone über Tag komplett auf ... nutze es "relativ" wenig und am nächsten Morgen habe ich einen Ladestatus von <10%.
Ich habe den Taskkiller installiert und achte auch drauf, dass nur das nötigeste läuft.

Ich würde mal schätzen, dass das Phone über Nacht ca. 40% Akku verbraucht.

Viele Grüße

Das war bei mir GANZ genau so! Aber, wie schon geschrieben, seit der JM5 Firmware ist das Problem gelöst. Ich glaube aber nicht, das daran der Taskkiller schuld ist. Andererseits auch nicht, daß er viel hilft.
Dazu gibt´s viel "Streit" hier...