[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sunyowa schrieb:
Ok, mein akku geht zwar nicht mehr nach 4 stunden leer aber es ist besser geworden

Ähhhhh... :confused2:

...trtzdem haelt mein akku nicht mehr so lange wie am anfang...weis auch nich worans lag und worans noch liegt

Again: alles deinstallieren und schauen ob es so bleibt. Ich würde fast wetten, dass es sich ändert.

• Danke
Reaktionen: Sunyowa
Ok, war ein blöder Satz :scared:...werde mal alles deinstallieren und dann schauen, danke =)

Ich habe das Handy gestern angehabt, abends ausgemacht und nicht geladen, weil es noch relativ viel ladung hatte. Heute wieder angemacht und wollte schauen wie lange es jetzt schon läuft (und Display an ist etc). Mein Handy sagt aber time since unplugged (hab auf englisch gestellt, ich hasse es wenn die deutschen beschreibungen zu lang sind und dadurch abgehackt sind) 6 h, was also nur heute ist.

Also müsste es heißen: zeit seit angestellt und nicht zeit seit abgestöpselt. wie ists im deutschen und wo sehe ich die gesamtzeit seit abgestöpselt bzw auch seit ich es gekauft habe/zum ersten mal angemacht habe (gibt es dafür ein code?)

...Mein Handy sagt aber time since unplugged (hab auf englisch gestellt, ..... 6 h, was also nur heute ist.

Also müsste es heißen: zeit seit angestellt und nicht zeit seit abgestöpselt. wie ists im deutschen und wo sehe ich die gesamtzeit seit abgestöpselt bzw auch seit ich es gekauft habe/zum ersten mal angemacht habe

die android anzeige stellt sich zurück beim neustarten... ich nutze dafür zb batteryindicator... geht recht gut und zieht kaum akku... bin bei noch 16% akku, seit 37h an bei 4,9h display
... is mein bestes ergebnis...
seit nimbuzz runter is, is deutlich besser die laufzeit...

GalaxyKeks schrieb:
die android anzeige stellt sich zurück beim neustarten... ich nutze dafür zb batteryindicator... geht recht gut und zieht kaum akku... bin bei noch 16% akku, seit 37h an bei 4,9h display
... is mein bestes ergebnis...
seit nimbuzz runter is, is deutlich besser die laufzeit...

hattest du Nimbuzz davor immer am laufen als dein Akku nicht lange hielt oder nur installiert aber nicht viel benutzt?

die android anzeige stellt sich zurück beim neustarten... ich nutze dafür zb batteryindicator... geht recht gut und zieht kaum akku... bin bei noch 16

hattest du Nimbuzz davor immer am laufen als dein Akku nicht lange hielt oder nur installiert aber nicht viel benutzt?
nur installiert -> getestet -> ging nicht -> im netz erfolglos nach ner lösung gesucht (beim kumpel gings auch mit sipgate nicht gescheit) also gelöscht und es dann festgestellt...
es lief nicht durchgehend... ich kontrolliere immer was an proggs und services läuft ;-)

Hab Nimbuzz jetzt auch mal deinstalliert. Bei mir funzte es zwar aber ich habs eigentlich nicht genutzt. Mal sehen, ob ich einen Unterschied bemerken kann. Lief bei mir übrigens auch nicht permanent.

.
AndyInBlood schrieb:
Ähhhhh... :confused2:

Again: alles deinstallieren und schauen ob es so bleibt. Ich würde fast wetten, dass es sich ändert.

Habe mal die werkeinstellungen zurueck gesetzt.... es hat funktioniert :D

Ich hab mein Galaxy nun seit Donnerstag, den 2. September. Am Samstag hatte ich es zuletzt richtig geladen und auch die SIM-Karte reingepackt, danach hatte ich es 2-3x nur höchstens 1 Minute am Computer per USB (zwecks Datenübertragung).

In der "richtigen" 1. Nacht (Samstag auf Sonntag) hatte ich das Handy irrtümlicherweise aus, weil ich dachte, es würde mich wecken (weil's bei meinem vorherigen Handy so war). Es war ja zum Glück nur Wochenende und ich bin eh vor unterbewusster Verwunderung schon vorher aufgewacht. :D

In der 2. Nacht (Sonntag auf Montag) hat es im Flugmodus nur 1% vom Akku verbraucht. Wow!

Gestern Abend wurde ich mal angerufen, hab ca. 5 Minuten telefoniert und da sind gleich erstmal ca. 10% vom Akku flöten gegangen!

Als ich gestern schlafen ging, war der Akku bei 20% und schaltete wieder in den Flugmodus. Heute morgen wurd ich dann nicht geweckt, weil das Handy Nachts verreckt ist.

Find ich ein bisschen schade, dass bei <20% schon Schluss ist. Vor allem weil ich dachte, er verbraucht vllt wieder nur 1% wie von Sonntag auf Montag. Auch weil ich es von meinem Netbook kenne, dass der noch bis 5% oder weniger geht, bevor's wirklich BÄM macht. ;)

Ich habe das APN on/off-App immer an, bin bisher überwiegend per WLAN drin, benutze gelegentlich die Camera oder spiel daran herum. :D Ich hatte gedacht, ein Smartphone wird sogar bei dieser "geringen" Nutzung nur höchstens 1 Tag halten.

Bis auf die Tatsache, dass unter 20% schon so gut wie Schluss ist (jetzt weiss ich's ja :D) und dass Telefonieren scheinbar viel zieht, bin ich mit der Akkuleistung ganz zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
moin,

hab meine handy auch noch nicht solange. achte darauf den akku des handys bei den ersten ladezyklen immer "leer" (nicht tiefenentladen) zu lassen und an einem stück zu beladen.

erst nach den ersten 2-3 ladezyklen hat dein akku die volle leistungskapazität erreicht.

mein akku hält je nachdem 2-3 tage, und mehr erwarte ich eigtl nicht.

gruß

• Danke
Reaktionen: cybix
Ephur schrieb:
hab meine handy auch noch nicht solange. achte darauf den akku des handys bei den ersten ladezyklen immer "leer" (nicht tiefenentladen) zu lassen und an einem stück zu beladen.
Danke. :) Ja, das werd ich auch machen. Mach ich eigentlich bei allen Geräten mit Akkus bzw. bei Akkus. Bin schon gespannt. ^^

Haben wir hier eigentlich einen Thread mit 'ner Umfrage über die Akkulaufzeit? Mich würd mal so 'ne Statistik interessieren. Hab in der Suche nichts gefunden.

Es gibt sie halt immer wieder, Apps die in irgendwelchen Schleifen gefangen sind und einfach den ganzen Akku wegsaugen.

hi. ich les schon ne weile hier mit, seit ich mein sgs hab und des hab ich schon seits rauskam eigentlich. jedenfallsfind ich das forum echt top.
allerdings hab ich mich heute dazu entschlossen, mich auch mal anzumelden, weil ich folgendes hier einfach nicht gefunden hab, vielleicht kann mir da jemand n tipp geben:

wie krieg ich raus, ob übers sgs selbst oder über ne app, welche anwendung genau dafür sorgt, dass der akku leer gesaugt wird??

J__ schrieb:
hi. ich les schon ne weile hier mit, seit ich mein sgs hab und des hab ich schon seits rauskam eigentlich. jedenfallsfind ich das forum echt top.
allerdings hab ich mich heute dazu entschlossen, mich auch mal anzumelden, weil ich folgendes hier einfach nicht gefunden hab, vielleicht kann mir da jemand n tipp geben:

wie krieg ich raus, ob übers sgs selbst oder über ne app, welche anwendung genau dafür sorgt, dass der akku leer gesaugt wird??

Entweder Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbraucher

oder *#*#4636#*#*

Dann auf Akkuverlauf und durchschauen

• Danke
Reaktionen: Mr Nuckel
danke djmarques. soweit war ich auch schon. aber, entweder bin ich echt zu blöd, um zu verstehen, was mir da angezeigt wird, oder ich weiß auch nicht.
weil, unter *#*#4636#*#* steht zum beispiel "ausführen". okay, aber was wird denn da genau ausgeführt? des fehlt mir irgendwie. hätts gern genauer. :)

djmarques schrieb:
Entweder Einstellungen - Telefoninfo - Akkuverbraucher

oder *#*#4636#*#*

Dann auf Akkuverlauf und durchschauen

Bei mir ist mit Abstand das schlimmste: WLAN mit über 51% :D

Aber das macht mir nichts, solange ich zuhause bin geh ich nur per WLAN ins Netz. Bin gespannt wie lange der Akku hält wenn ich WLAN ausschalte

also, ich weiß auch nicht. ich hab heut nacht mal mein sgs auf werkseinstellungen zurück gesetzt.. die apps, die ich jetzt drauf hab, sind die selben, wie zuvor, sogar weniger. nach 5 1/2 stunden und war der akku auf 62 %, obwohl ich nichts gemacht hab, weil ich da geschlafen hab. vor der zurücksetzung des geräts war des nicht der fall, dass so extrem viel akku durchs nichtstun verloren gegangen ist.

Dann ist wohl noch eine einstellung falsch! GPS an oder ein app was zu oft updates macht...

also, gps und w-lan und alles ist echt aus. helligkeit ganz unten. des müsste eigentlich passen. aber mein prob ist halt, dass ich nicht so recht weiß wie ich jetzt herausfinde, welche app zu oft updates macht.

J__ schrieb:
also, ich weiß auch nicht. ich hab heut nacht mal mein sgs auf werkseinstellungen zurück gesetzt.. die apps, die ich jetzt drauf hab, sind die selben, wie zuvor, sogar weniger. nach 5 1/2 stunden und war der akku auf 62 %, obwohl ich nichts gemacht hab, weil ich da geschlafen hab. vor der zurücksetzung des geräts war des nicht der fall, dass so extrem viel akku durchs nichtstun verloren gegangen ist.

In der Regel sind es dann Apps, die sich automatisch aktualisieren oder zumindest die Möglichkeit dazu bieten. Twitter, (vor allem) Facebook, Nimbuzz & Co. Aber auch z.B. die Aktualisierungen in den Kontakten. Seitdem ich das alles abgestellt habe, habe ich deutlich bessere Akkulaufzeiten. Im Moment sind bei mir nur die Pushdienste von Googlemail und WhatsApp aktiv.

Hast du nach dem Reset vielleicht eine App in einer anderen Version als vorher drauf (wieder: vor allem Facebook)?

Ansonsten das Übliche: alles runterschmeissen und nach und nach Apps installieren bis der Akkuverbrauch wieder so krass ansteigt.

Zuletzt bearbeitet: