[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sehr komisch ...

das Galaxy scheint doch noch sehr verbuggt zu sein. Bei mir macht es auch hin und wieder komische Dinge :)

Da ich meins seit freitag erst habe...(ok, mittwoch hats die freundin vonner post geholt...oO....ergo doch seit mittwoch, aber erst seit freitag in benutzung)...muss ich auch erst schauen ob sich diese laufzeiten regelmäßig erreichen lassen...
und ob sonst noch bekannte fehler auftreten...
wenn was nicht passt schick ichs wieder zurück und warte auf nen anderes teil, zwei versuche gib ich jedem gerät, und das SGS ist im endspurt :D

Mal wieder Daten von mir:
Laufzeit: 58 Stunden, Akkustand laut System Info Widget 18%
Display 3:35h = 48%
Telefon im Standby: 54:20h = 25%
Akku im Standby: 38:33h = 24%
Rest vernachlässigbar

Habe nicht telefoniert, dafür gesurft, Apps installiert/upgedatet, 400 MB Karten über WLAN vom Server geladen, kurz navigiert, mit einem Audio-Tool die Drehzahl meines Modellhelis gemessen und so weiter.

Gruß Gerd

Das sind doch aber klasse Werte Gerd :thumbsup:

Ich beklage mich ja auch nicht ;)

Ich habe meinen akku am abend wieder voll aufgeladen und habe auch die gaanze zeit nachgeschaut wie viel akku ich noch habe... War die gabze zeit auf 100 und 99%.... Und grad eben schau ich auf mein handy und schon wieder ist mein akku leer... Kann mir einer sagen woran das liegen kann? Irgendwas frisst meinen akku leer

Sunyowa schrieb:
Ich habe meinen akku am abend wieder voll aufgeladen und habe auch die gaanze zeit nachgeschaut wie viel akku ich noch habe... War die gabze zeit auf 100 und 99%.... Und grad eben schau ich auf mein handy und schon wieder ist mein akku leer... Kann mir einer sagen woran das liegen kann? Irgendwas frisst meinen akku leer

Da hilft vermutlich nur, alle Apps zu deinstallieren und dann nach und nach neu zu installieren und zu schauen was passiert.

Welche "ungewöhnlichen" Apps hast du denn drauf?

Mein ungewoehnlichstes App ist schedule... Sonst habe ich nur so sachen wie twitter facebook fancY widget usw.

Sunyowa schrieb:
Mein ungewoehnlichstes App ist schedule... Sonst habe ich nur so sachen wie twitter facebook fancY widget usw.

Ich bin der Meinung, Facebook zieht (immer noch) ziemlich am Akku. Auch ohne Autoaktualisierung. Überhaupt: was aktualisiert sich bei dir alles automatisch und wie oft?

Mittlerweile aktualisirt bei mir garnix mehr automatisch
Das mein akku so schnell leer geht hab ich auch erst seit gestern frueh...davor war es ganz normal

Sunyowa schrieb:
Mittlerweile aktualisirt bei mir garnix mehr automatisch
Das mein akku so schnell leer geht hab ich auch erst seit gestern frueh...davor war es ganz normal

Okay, also was hast vor gestern früh du verändert? Neu installiert oder in den Einstelunngen irgendwelcher Apps.

Von selbst sollte sich so was ja nicht einstellen.

Wuhu, geschafft das der Akku 2,5 Tage lang hält und das übers Wochenende :scared:

mir gefällt mein akku auch langsam immer besser ;)

einzig was mich noch etwas wundert ist mit sgs tool zeigt er mir beim akkuverlauf: ausführen 10,7% - zeit ohne schlafmodus 47 minuten an

da weiß ich noch nicht genau was das handy nicht schlafen lässt... aber da ich calender widget, extended controls, beautiful widget laufen habe ständig... könnte es auch an so etwas liegen.

vernachlässigbar (bzw. keine lust lange zu suchen derzeit... erst mit froyo update dann)

ansonsten schaff ich derzeit auch so ca 1 tag aufwärts mit displaylaufzeit von so ca 1,5h, telefonieren halbe stunde usw.. also durchwegs in ordnung für meine benützung find ich.

Ich schaffe gute 4h Display, ob ich das jetzt auf 4,5h oder 2 Tage verteile spielt überhaupt keine Rolle...

s!mPlE schrieb:
...
einzig was mich noch etwas wundert ist mit sgs tool zeigt er mir beim akkuverlauf: ausführen 10,7% - zeit ohne schlafmodus 47 minuten an

da weiß ich noch nicht genau was das handy nicht schlafen lässt... aber da ich calender widget, extended controls, beautiful widget laufen habe ständig... könnte es auch an so etwas liegen.
...

Wie groß ist denn der Unterschied (in %) zwischen Wird ausgeführt und Bildschirm an?

0,7% bildschirm an

und ich muss gestehen falschen zahlen erwischt, sind "nur" 7,5% ausführen

anders ausgedrückt
49 min ohne schlafmodus
5 min bildschirm an

beträchtlich also ;)

AndyInBlood schrieb:
Okay, also was hast vor gestern früh du verändert? Neu installiert oder in den Einstelunngen irgendwelcher Apps.

Von selbst sollte sich so was ja nicht einstellen.

Also ich habe eig. garnix umgestellt, außer die helligkeit runtergedreht...Apps habe ich auch nicht runtergeladen...heute nacht als mein handy wieder nach paar stunden ausging habe ichs wieder ans akku gesteckt, so gegen 6 uhr morgens...um 8 wieder rausgenommen und bissl im internet gesurfed...dieses mal ists net so schnell aus gegangen

EDIT: Habe am wochenende noch bisschen mitm Navi rumgespielt

Zuletzt bearbeitet:
Hab heut mal ein bisschen rumgespielt.

Seit um 10 laufen ICQ (Trillian), PushMail (K-9 Mail) mit einer E-Mail aller 5 Minuten ungefähr, meinVZ App (Plauderkasten), Tapatalk und der Browser. Display fast durchgängig an.
Akku hat jetzt noch 12 Prozent und wurde bis jetzt insgesamt 3 mal geladen. Das letze mal letzte Nacht bis heute um 10. :)

Verbindung ins Netz war W-Lan.

Wir brauchen den wirklichen wert von display an, also nochmal in der verbraucher statistik einmal auf display klicken...
Ich würde es die ja gönnen, aber deine angeblichen 7 stunden display werden es wohl kaum sein...

Ok, mein akku geht zwar nicht mehr nach 4 stunden leer aber es ist besser geworden...trtzdem haelt mein akku nicht mehr so lange wie am anfang...weis auch nich worans lag und worans noch liegt