J
Jl223
Gast
orest schrieb:Ich arbeite nun seit 1 Monat und 1 Woche mit meinem Galaxy S und bin vom Akku absolut begeistert.
Wenn ich ca. 1 Stunde am Tag telefoniere, ca. 1 Stunde im Internet surfe, 5-10 SMS Schreibe, ca. 1-2 Stunden Musik höre (Kein Akku-sparender Rap/Hip Hop sondern Metal), 100 Fotos und einige Minuten HD Video mache und kleine Programme (Notizen, Office, Taschenrechner) für einige Minuten öffne - dann hält mein Akku 3 Tage lang - IMMER und ohne Probleme.
Wenn ich das Galaxy S aktiv benutze - z.B. viel Musik höre, viele Fotos mache, einige Stunden Spiele (HD Games) und ziemlich lange im Internet per W-Lan Nachrichten lese - dann hält es nur 1 Tag lang und muss am Abend nachgeladen werden.
Wenn ich um 21:00 5% Akku habe - dann sind es am nächsten morgen noch 4%. Diese Erfahrung habe ich während 5 nacheinander folgenden Tests gemacht.
Ein weiterer Test wurde mit mehreren HD Filmen (1920x1080) durchgeführt. Ich konnte die Filme mit Kopfhörer und bei mittlerer Lautstärke mindestens 5 Stunden 42 Minuten gucken. Maximal es hat mein Galaxy S 6 Stunden 28 Minuten ausgehalten.
Ein Traum.
Vor allem nach dem Apfel.
Das ist schon EXTREM gut. Samsung scheint Probleme in der QS zu haben, so wie die Akkuleistungen schwanken. Allein der Standby frisst im Schnitt 1% pro Stunde (ohne Daten, aber Mobilfunk an).