[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0%....
Und das immer und ständig.

Ich benutze Launcher Pro Plus anstatt Touchwiz.
Sagt aber bitte nicht, das es daran liegen könnte :(

Zuletzt bearbeitet:
Hmzt...
Dann kann ich nur das immer wiederkehrende aufführen...
Schauen was für Dienste an sind etc pp...das übliche halt...Aber den Verbrauch find ich schon zu arg....ich fand meine 4-5 std ja schon hart, aber Du toppst das leider noch :(
Sry, keine AHnung was sonst noch sein kann.
Evtl ne neue App oder so...

Nope, seit Tagen stabil schon so.(Ohne das ich mal ne neue App installierte)
Naja, ich werde eh bald neu flashen müssen etceterapp weil ich hab noch die JG5 drauf :O
Momentan leb ich dann halt einfach damit, ohne Benutzung reicht es ja den ganzen Tag :D

ArmedAnger schrieb:
Also bei mir hat das SGS knapp über 4 std gebraucht um von ca 2% auf 100% zu laden.....mal sehen was beim nächsten SGS ist...da fehlts bestimmt an was anderem :/

Original Samsung Ladegerät oder Fremdhersteller?

SGS an oder aus?

4h ist schon extrem lange ...

GalaxyS_User schrieb:
Original Samsung Ladegerät oder Fremdhersteller?

SGS an oder aus?

4h ist schon extrem lange ...

Original aus der Packung.
SGS an aber ohne wifi, wlan etc pp, ergo nur Standby.

Hm, der Akku müsste, selbst wenn er komplett leer gewesen sein sollte, in 2h 47m aufgeladen sein.

Die Ladezeit von 4h entspricht ungefähr 500mA (aber auch nur bei 0% auf 100% und komplett leer kriegt man ja den Akku eigentlich nicht), aber das Originalnetzteil sollte ja 700mA liefern

GalaxyS_User schrieb:
Hm, der Akku müsste, selbst wenn er komplett leer gewesen sein sollte, in 2h 47m aufgeladen sein.

Die Ladezeit von 4h entspricht ungefähr 500mA (aber auch nur bei 0% auf 100% und komplett leer kriegt man ja den Akku eigentlich nicht), aber das Originalnetzteil sollte ja 700mA liefern

Naja, ich finds auch recht arg, aber schneller gehts ned....
Wie gesagt, das SGS liegt dabei nur in der Ecke, ist zwar an, wird aber nicht aktiv benutzt....man lernt damit zu leben^^

meiner hat im urlaub ne woche gehoben xD

Wieso kalibriert ihr euren akku nicht mal?

Vielleicht ist es danach besser?

Hi *******, I understand your concern regarding battery life on your Nexus One device. The following steps should significantly extend the battery life on your phone. Please connect the phone to the charger with the phone powered on, and allow the phone to charge until the notification LED is green, indicating the device is fully charged. Disconnect the phone from the charger, and power it off. Reconnect the phone to the charger with the phone powered off, and allow the phone to charge until the notification LED is green. Disconnect the phone from the charger and power it on. Once the phone is powered completely on, power it off again and reconnect it to the charger until the notification LED is green. Disconnect the phone, power it on, and use it. You need to use this sequence only once. If the issue of battery life on our phone persists, I recommend you contact our HTC accessory department directly.
[HOW TO] Calibrate Desire Battery - xda-developers

Sollte aber auch auf dem SGS funktionieren. Nur eben aufs Display gucken, anstatt auf die LED.

Ein SGS-User hat es auch Probiert. Ergebnis:

I followed the procedure in the 1st post last night on my Samsung Galaxy S, and by now the result is simply amazing...
As I write, the battery is on 73% after 17 hours and 20 minutes of usage.
Of course these 17 hours include the night hours when the phone was unused but from 1:00 AM to 7:40 AM the percentage of the battery remained on 100.
I had two alarms set off, made 3-4 phonecalls, received emails through gmail and exchange, used navigation program for about 30 minutes and added two events on the calendar.
I have wifi, bluetooth, 3g, background data and auto sync turned off. Also brightness is on minimum.
Battery usage:
Cell standby 27%
Display 21%
Phone idle 19%
Navigon 18%
Voice calls 14%
Android system 2%

I have to say that usually every night I had to charge it....
I am trully amazed.
Thanks for this info!

• Danke
Reaktionen: Hurt
Also bei mir wirds auch von woche zu woche besser mitn akku! :)

Outbreak schrieb:
Also bei mir wirds auch von woche zu woche besser mitn akku! :)

Wirds wirklich besser mit dem Akku, oder ändert sich einfach nur unbemerkt Dein Nutzungsprofil?
Das glaube ich nämlich shcon eher wenn Leute sagen das sich die Laufzeit verlängert.
Man spielt einfach nicht mehr so übereuphorisch damit rum, nimmts nicht mehr alle 5 mins in die Hand etc pp....ich denke das ist der einzige Grund warum es länger hält...nur meine Meinung :)

Ja ich hab mas am anfang auch gedacht, habe aber mit einigen freunden darüber gesprochen und die sagen eigentlich das gleiche........! Natürlich ändert sich auch mein nutzungsprofil jedoch denke ich schon das es besser wird!

Moin,
grad das hier gefunden...

Zusatz-Akku für den Test-König

Das Samsung Galaxy S I9000 gehört zu den leistungsstärksten Mobiltelefonen auf dem Markt. Um diese Leistung unterwegs noch umfangreicher nutzen zu können, gibt es mit dem Power-Pack EBB-U10 eine perfekt abgestimmte Akku-Erweiterung. Das Samsung Galaxy S I9000 wird dort einfach "hineingelegt" und schon verfügt es über genügend Energie für weitere bis zu 8,5 Std. Sprechzeit bzw. bis zu 500 Std. Standby. Die Tester sind sich übrigens durch die Bank einig: Das Samsung Galaxy S I9000 ist in den Bestenlisten immer oben zu finden und braucht sich vor keinem anderen Handy zu verstecken. Beispiel dafür sind die guten Testergebnisse bei CHIP, connect und online-kosten.de.

edit: ist eigentlich im falschen Forum-aber ich hab den Tread schon im Zubehör-Forum eingestellt...:)))

Anhänge

• box6_04.jpg
    box6_04.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 375
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Outbreak und ArmedAnger
Ist es empfehlenswert die Hindergrunddaten und die automatische Synchronisation auszuschalten und es nur dann einzuschalten wenn man was vom Internet lädt und manuell zu synchronisieren?

@presseonkwl Very Nice das teil. Wo bekommt man das und was solls kosten?!
@klabautermann. Also das syncen hab i deakt. Aber die hintergrunddaten habe ich laufen lassen weil du die brauchst fürn market.

Outbreak schrieb:
@klabautermann. Also das syncen hab i deakt. Aber die hintergrunddaten habe ich laufen lassen weil du die brauchst fürn market.

Ja wenn man in den Market geht usw. schalte ich es immer ein und dann wieder aus. Wird es noch für andere Sachen benötigt die wichtig sind?

Das kann ich dir leider nicht beantworten weiß ich nicht.
Ja wenn es dir nicht zu mühsam ist gehts aber die hintergrunddaten brauchen ned so viel strim soweit ich weiß.

Outbreak schrieb:

leider noch keine weiteren Infos gefunden, kommt aber hoffentlich bald-hole ich mir...
der Tread ist im übrigen hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...k-mit-500-std-standby-angekuendigt.41376.html

edit: das Teil ist übrigens Original Samsung

• Danke
Reaktionen: Outbreak
Very very nice. Danke danke danke :)

Outbreak schrieb:
Very very nice. Danke danke danke :)

bitte, gerne.
Sobald ich weitere Infos habe, sage ich Bescheid....

edit: auf alle Fälle muss das Teil her.....