[ AKKU ] Fragen / Probleme zur Laufzeit etc.

• 2.815 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
snutzer schrieb:
Alibiy: Merkwürdig finde ich daran nur das du nicht weißt was im Hintergrund anders lief. Vielleicht bist du sonst immer viel unterwegs gewesen und das Handy musste sich immer wieder eine neue Funkzelle suchen. Oder du hast eine App benutzt, oder eben nicht benutzt, die sich negativ auf den Akku auswirkt.

wenn mein telefonverhalten so einen krassen Wandel durchlebt hätte (sprich viiel weniger Benutzung ganz andere APPS) dann würde ich es ja nicht merkwürdig finden. Ich habe ja geschrieben, dass ichdie ganze Zeit schon drauf achte, dass ich wenig resourcen ausschöpfe. ich habe an meinem telefonverhalten nichts umgestellt. ganz normal telefoniert und ganz normal email und internet.
auf einmal von einem tag auf 3. es sind genau 3tage und 6 stunden gewesen.

ich habe nichts anders gemacht

Festzustellen bleibt, dass es sehr unterschiedliche Laufzeiten zu geben scheint. Vielleicht hängt es wirklich mit der Grundkonfiguration des SGS zusammen. Ich hab z.B. ein Vodafonbrandig und eine t-d1 Karte drin.
BTW hatte gestern Nacht vergessen abzuschalten also nur auf Standby. Gegen 21Uhr waren`s noch 81% und heute morgen 27%. In der Zwischenzeit das Handy nicht angerührt. :mad:

ui, also das is echt krass. sicher, dass kein programm im hintergrund lief?

LiloMeier schrieb:
ui, also das is echt krass. sicher, dass kein programm im hintergrund lief?

Eigentlich schon, soweit ich das beurteilen kann. Allerdings benutze ich keinen taskkiller.

also normal ist das wirklich nicht...welche firmware haste denn drauf und was meinst du eigentlich mit "sms und mms funktionieren nicht"?

LiloMeier schrieb:
also normal ist das wirklich nicht...welche firmware haste denn drauf und was meinst du eigentlich mit "sms und mms funktionieren nicht"?

Ich hab die ganz normale, also nicht irgendwie geändert jf5
Bei mms hab ich alles so gemacht wie hier im Frum beschrieben aber ich kann weder schicken noch empfangen. SMS funktionieren. Kann das vielleicht mit Vodafonbranding und t-d1 Karte zu tun haben. Die Konfigurationsmeldung von d1 lässt sich nicht installieren allerdings sind die Daten so vorhanden.

Übrigens lade ich den Akku jetzt seit fast 3 Std und er ist immer noch erst bei 98%. Bei meinem 95 war er nach 45min wieder voll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da stimmt wirklich was nicht, denn meins ist nach 2 Std voll

moin, ich hab da auch mal 2 fragen.
und zwar laufen alls 2 prozesse mit : der corePlayerService und extended controls.

wie kommt das. kann man was tun damit der mp3 player nicht alls läuft?

ist extended controls als strom fresser bekannt?

meiner brauch auch recht lang zum laden... ein bissi schneller geht's wenn man funktionen ausschaltet die man gerade nicht braucht...

ich denke mal, dass das daran liegt, dass die zu den prozessen gehörenden apps auch als widget auf dem homescreen vertreten sind und diese widgets immer mal nachschauen wollen, ob ihre homescreen-anzeige up to date ist oder sie doch ein anderes aussehen haben müssten.

ich denke mal, dass das daran liegt, dass die zu den prozessen gehörenden apps auch als widget auf dem homescreen vertreten sind und diese widgets immer mal nachschauen wollen, ob ihre homescreen-anzeige up to date ist oder sie doch ein anderes aussehen haben müssten.

bei extended controls ist es klar.aber für musik hab ich kein widget...

mat76 schrieb:
Ich glaube da stimmt wirklich was nicht, denn meins ist nach 2 Std voll

das kann man so nicht sagen. mein akku braucht auch ca. 3 stunden um voll zu werden (mit standard-ladegerät genauso wie mit usb-kabel am rechner).

aber ich habe trotzdem keine probleme mit der laufzeit. ich brauche das phone sehr wenig und das ist jetzt nach über 5 tagen noch halb voll.

GalaxyKeks schrieb:

ich kann mir gut vorstellen, dass auch für das abspielen von klingeltönen und benachrichtungen irgendein player-service gebraucht wird.

ich kann mir gut vorstellen, dass auch für das abspielen von klingeltönen und benachrichtungen irgendein player-service gebraucht wird.

ich habs probiert... service beendet und dann das SGS angerufen, service ist aus geblieben... : confused:

ich bin mir sehr sicher dass das ein softwareproblem ist.

ich denke irgendwie wird der akku nicht richtig erkannt oder so. bzw der ladestand des akkus wird nicht erkannt. und wenn das handy meinst, dass der akku leer ist bzw voll ist dann schaltet sich das teil einfach ab oder ladet nicht mehr auf. obwohl der tatsächliche stand des akkus ein anderer ist.

wie gesat bei mir war es so, dass es mit mühe einen tag hielt.

und nach dem letzten laden hat es bei gleichem telefonverhalten 3 tage und 6 stunden ausgehalten

Hatte anfangs auch das Problem das mein Akku nicht mal einen Tag gehalten hat.

Mittlerweile hält er auf jeden Fall zwei Tage, also absolut zufriedenstellend.

Folgendes hab ich verändert:

GPS ausgeschaltet
Hindergrunddaten und automatische Syncronisation ausgeschaltet.
Bluetooth und W-Lan ausgeschaltet
Widgets auf Home-Screen entfernt bis auf Daily Briefing

Die Helligkeit läuft trotzdem auf 75 %. Das gönne ich mir einfach.

Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber wollte kein extra Thread aufmachen. Und zwar wollte ich fragen ob man einstellen kann welche Programme automatisch gestartet werden?

Ich weiß nicht ob das hier rein passt, aber wollte kein extra Thread aufmachen. Und zwar wollte ich fragen ob man einstellen kann welche Programme automatisch gestartet werden?

jo das geht... jedoch brachst du root ;)

suche hilft falls du interesse hast.

Also bei mir hat das SGS knapp über 4 std gebraucht um von ca 2% auf 100% zu laden.....mal sehen was beim nächsten SGS ist...da fehlts bestimmt an was anderem :/

Hey Leute,

hab auch noch eine Frage zum Akku und zwar zum Verbrauch zwischen Display an und Display aus.
Wenn das Display aus ist, dann hab ich manchmal nach Stunden nur ein Prozent wech, manchmal erst nach Minuten(das liegt an Apps, soviel ist mir klar und das ist gar nicht die Frage).
Vielmehr finde ich es merkwürdig, das bei Benutzung ich förmlich sehen kann, wie der Akku leer geht, Beispiel vorhin: Akku war auf 90% geladen, kurz abgenommen um einige E-mails durchzuchecken und kurz im I-Net gesurft, alles in allem ca 10 min und der akku war auf 76%.
Auch wen ich unterwegs bin(Bahn, etc.) und das Handy für fünf Minuten~ benutze kann ich an der Anzeige sehen, das es so ein Prozent pro Minute verliert(bzw pro zwei, aber in der Größenordnung).
Im Standby ist die Anzeige stabil.
Meine Frage nun:
Bei euch auch so?

Das ist schon ne Menge, aber wie ist die Helligkeit eingestellt?
Das Display frißt einfach ne Menge Strom.